Xdls Medium auf Web & Phone unlimited large

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon goso » Fr 11 Apr, 2008 08:45

Nach den ersten Troubles verhält sich das Teil im Moment auch stabil, für den Speed kann die FB ja nichts, das WLAN ist offensichtlich mit recht viel Sendeleistung ausgestattet, obwohl die FB im Keller = Stahlbeton steht funktioniert das WLAN zumindest im EG recht gut, für das OG brauche ich allerdings einen Repeater, aber das war vorher auch so.

Die Störungen gestern sind aufgetreten, als sehr viele Rechner am Netz hingen - 6 Pc's, 2 Notebooks, das NAS und der Netzwerkdrucker sind natürlich auch noch im Netz - schau ma mal ob das wieder passiert wenn alle im Netz sind, denn dann liegt der Verdacht nahe, dass das Kastl mit dem Routing überfordert ist.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wani » Mi 16 Apr, 2008 09:43

so gestern am nachmittag noch mal angerufen was jetzt los is mit der bestellung, da ich bis jetzt noch immer nix bekommen hab von upc/inode.

die dame am support hat mich wieder vertröstet das es noch bis nächste woche dauern wird bis ich umgestellt werde. mal schaun nochmal zahle ich sicher ned die alte grundgebühr wenn sie zu unfähig sind mich umzumelden.
wani
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon llama_thumper » Sa 19 Apr, 2008 17:08

so, habe jetzt fleiĂźig die letzten 12 seiten durchgelesen und habe (noch:)) ein paar fragen.

die situation ist die folgende: ich habe 'xdsl classic' mit 'telenode privat', und will (nur aus kostengruenden) auf 'web&phone unlimited classic' wechseln. da der anschluss der meiner eltern ist, die nichts von routern/modems/etc wissen, und ich mich drum kuemmern muss, wuerde ich am liebsten nichts (von der technischen seite gesehen) aendern (da ich im ausland wohne).

der derzeitige setup ist ein zyxel prestige 650hw modem, an dem ein netgear wgt624 router und eine mediatrix box haengen.

meine fragen:

1) aendert sich meine telefonnumer bei diesen tarifwechsel?

2) muss ich unbedingt die fritzbox installieren?

3) falls es geht das ganze ohne fritzbox zu betreiben (also mit existierenden setup - d.h. ich kriege die fritzbox aber installiere sie nicht), wirdt mich upc wegen fehlendem zyxel+mediatrix abkassieren?

4) falls ich doch die fritzbox installieren muss, kann ich sie einfach als modem benutzen, und den netgear router dranhaengen, um so wenig wie moeglich aendern zu muessen?

5) meine leitung hat bis jetzt nur 2mbit geschafft, vor kurzem wurde sie auf 3mbit umgestellt und funktioniert bisher ok. von dem was ich gelesen habe geht es mit der fritzbox auch schneller (adsl2?). heiĂźt dass ich mit einer fritzbox schneller surfen koennte als mit dem zyxel, falls ich mir 'web&phone unlimited large' nehme? (wuerde natuerlich heiĂźen dass ich den router, etc, alles umstellen muesste, aber frage nur theoretisch).

die letzte sache waere fuer mich interessant da es vielleicht moeglich waere den upload zu steigern, der download ist mir ziemlich egal (upload wegen video).

waere fuer jegliche infos dankbar!
llama_thumper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Sa 19 Apr, 2008 18:49

1) aendert sich meine telefonnumer bei diesen tarifwechsel?

Nein

2) muss ich unbedingt die fritzbox installieren?

Beim Umstieg auf W&P classic wäre es technisch nicht zwingend notwendig, aber meines Wissens wird der Modemtausch von Inode mehr oder minder als zwingend betrachtet.

3) falls es geht das ganze ohne fritzbox zu betreiben (also mit existierenden setup - d.h. ich kriege die fritzbox aber installiere sie nicht), wirdt mich upc wegen fehlendem zyxel+mediatrix abkassieren?

Ja, und das nicht zu knapp

4) falls ich doch die fritzbox installieren muss, kann ich sie einfach als modem benutzen, und den netgear router dranhaengen, um so wenig wie moeglich aendern zu muessen?

Kannst du machen, Die Fritzbox lässt sich auch als Bridge konfigurieren, allerdings ist mir der Sinn nicht ganz klar.

5) meine leitung hat bis jetzt nur 2mbit geschafft, vor kurzem wurde sie auf 3mbit umgestellt und funktioniert bisher ok. von dem was ich gelesen habe geht es mit der fritzbox auch schneller (adsl2?). heiĂźt dass ich mit einer fritzbox schneller surfen koennte als mit dem zyxel, falls ich mir 'web&phone unlimited large' nehme? (wuerde natuerlich heiĂźen dass ich den router, etc, alles umstellen muesste, aber frage nur theoretisch).

Lässt sich vorher nicht sagen, zumindest nicht von mir, am besten Inode Technik Hotline fragen, allerdings hängt dein Anschluss im Moment auf DSL, somit sind die Werte, die der Support im Moment auslesen kann, nicht wirklich aussagekräftig.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Arrow » Di 22 Apr, 2008 08:52

Habe mal mitgelesen und ich denke auch ĂĽber eine Umstellung nach.

Habe ein paar Punkte, die mich interessieren, bitte einfach bestätigen, falls diese so richtig sind und ich da das ganze richtig geblickt habe :-)

1. Ich kriege die Fritzbox und muss dann erst das Modem zurĂĽckschicken

2. Ich habe Internet die ganze Zeit und muss nicht z.B. eine Woche drauf verzichten

3. Meine Logindaten ändern sich nicht

4. Es gibt ein separates Passwort fĂĽr VoIP

5. Probleme kanns immer geben :-)
Arrow
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Di 22 Apr, 2008 09:19

1. Ja

2. Ja

3. Die fĂĽrs Internet nicht, war zumindest bei mir so.

4. Ja, und fĂĽr die DW 15 - Fax - abermals ein anderes

5. Ja, weniger Speed als zuvor - ist bei mir und mindestens einem anderem Member der Community so - und die FB ist anscheinend recht "heikel", bei manchen Leute funktioniert sie einwandfrei - bei mir so nach rund 2 Tagen und nachdem ich das WLAN deaktiviert habe - bei anderen anscheinend nie beanstandungslos
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon werner_q » Di 22 Apr, 2008 09:48

Ad 4 noch: Das man separat erfragen muss, entweder ĂĽber Hotline oder per Mail.

Ad 5: Ich hab' die F!B jetzt auch als nur Modem mit ohne WLAN und sie verhält sich schon Wochenlang unauffällig. Speed ist bei mir serrr gutt. :D
Zuletzt geändert von werner_q am Di 22 Apr, 2008 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arrow » Di 22 Apr, 2008 18:33

Werde dann wohl mal die Umstellung beordern! :-)

Danke fĂĽr die raschen Antworten!
Arrow
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon groundzero » Mi 23 Apr, 2008 06:29

Ich hab auch Upgedatet!
Hab nun das Neue Modem Bekommen nur leider hab ich seitdem das Problem das mein Modem jede Nacht die Verbindung verliert pppoe Fehler.
Startet man die friz.box neu geht es wieder.

Das ist natĂĽrlich extrem nervig.

am Di. hat er die Verbindung um 4.16 Verloren
Heute (23.04 um 04.52)

An was kann das liegen?
eine Nachtschaltung ist nicht aktiv!
In the beginning…was the command line.
groundzero
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Trowa23 » Mi 23 Apr, 2008 09:18

Schau Mal unter den DSL Infos nach wies mit der Leitungsdämpfung etc. aussieht.

fährt dein Modem ADSL oder ADSL2+ ?
siehst du auch unter DSL Informationen
Trowa23
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon groundzero » Mi 23 Apr, 2008 12:03

Hab die Printscreens mal hochgeladen:
kann mir jemand helfen?
http://upk-clan.dontexist.com/inode.htm
groundzero
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon christian9 » Mi 23 Apr, 2008 14:42

denke die logs von gestern kannst vergessen ... gestern gabs ab ca. 5:00 an totalausfall (bin in wien) was ich so mitbekommen hab .. bei mir ging da auch nix ... die tage davor aber > no probs...
christian9
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon groundzero » Do 24 Apr, 2008 07:19

Und schon wieder ist das Modem TOT.hmm daher Funktioniert der Link leider nicht. --> werd das modem am Mittag wieder neustarten mĂĽssen :-(
groundzero
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER