Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon salazar » Mo 21 Apr, 2008 17:23

hardliner hat geschrieben:Sagte ich doch! :rotfl:

Bei der Terrorkom hat "voll den Aufgedrehten"

[list]

2. wennst Resellerkunde bist
:oops:
h.

des müsste eigentlich auch die rtr interessieren, wenn die ta die reseller anschlüsse nur mit adsl1 linecards betreibt, aber die eigenen aon kunden an broadcom adsl2 linecards hängt, mit denen z.b. 50% mehr uploadspeed möglich sind.
salazar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hornet » Mo 21 Apr, 2008 17:28

salazar hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Sagte ich doch! :rotfl:

Bei der Terrorkom hat "voll den Aufgedrehten"

[list]

2. wennst Resellerkunde bist
:oops:
h.

des müsste eigentlich auch die rtr interessieren, wenn die ta die reseller anschlüsse nur mit adsl1 linecards betreibt, aber die eigenen aon kunden an broadcom adsl2 linecards hängt, mit denen z.b. 50% mehr uploadspeed möglich sind.

aus dem grund hängt sie die altkunden vermutlich auch nicht auf neue linecards um, weil dann müsste sie die reseller kunden ja auch umhängen.
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 21 Apr, 2008 17:28

Wer auf welcher Linecard hängt, ist unabhängig davon ob reseller oder nicht
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Mo 21 Apr, 2008 17:31

50% mehr uploadspeed möglich sind

50? nein! >>200%, wenn ned noch mehr...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon VERITY » Mo 21 Apr, 2008 17:32

hab wiedermal telefongespräch durchgeführt, das mit den 8mbits wird es wohl nix, die dame am telefon meinte, dass es eh gut ist mit 4mbit :?
VERITY
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon OSAGE_66 » Mo 21 Apr, 2008 17:39

VERITY hat geschrieben:hab wiedermal telefongespräch durchgeführt, das mit den 8mbits wird es wohl nix, die dame am telefon meinte, dass es eh gut ist mit 4mbit :?

lieber eine stabile 4Mbit leitung, als eine instabile 6 oder 8Mbit......wuuahhhh :?
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wagsoul » Mo 21 Apr, 2008 17:40

hornet hat geschrieben:aus dem grund hängt sie die altkunden vermutlich auch nicht auf neue linecards um, weil dann müsste sie die reseller kunden ja auch umhängen.

Vielleicht ist es bloß einfacher vorerst nur die Neukunden auf ADSL2-Karten zu hängen, als die bestehenden umzustecken.

Anstecken muss man die neuen ja sowieso irgendwo, und ich denke fĂĽr den Steckenden macht es nicht viel Unterschied wo der diese Leitung hinein steckt.

Alle bestehenden Kunden umzustecken (was ja doch einige sind) bedeutet da sicherlich weit mehr an Mehraufwand, denn schließlich sind die Zeiten vorbei in denen in jedem Wählamt den ganzen Tag über ein Beamter herum sitzt und auf Befehle wartet ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hornet » Mo 21 Apr, 2008 17:44

wagsoul hat geschrieben:Alle bestehenden Kunden umzustecken (was ja doch einige sind) bedeutet da sicherlich weit mehr an Mehraufwand, denn schließlich sind die Zeiten vorbei in denen in jedem Wählamt den ganzen Tag über ein Beamter herum sitzt und auf Befehle wartet ;-)

genau, wenn ich nur irgendwie an nen techniker kommen wĂĽrde, der dort was zu tun hat, soll er mich gleich umstecken. die frage ist wohl eher organisatorischer als technischer natur.
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 21 Apr, 2008 17:44

wenns doch nur umstecken wäre, so wie bei der alten Handvermittlung :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon VERITY » Mo 21 Apr, 2008 17:56

hängt das vom modem ab, ich meine das modem " speedtouch 546 v6 sollte doch 8mbit schaffen oder?
VERITY
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon deathnote » Mo 21 Apr, 2008 17:57

ich wurde heute auf 6mb / 512kb geschalten auf adsl1
und der techniker meinte es sei bei mir kein adsl2 verfügbar ,aber laut tomtom und Herculess ist bei mir sehr wohl adsl2 möglich , komisch xD

und der techniker meinte auch dass ich eine zu niedrige leitungsdämpfung hätte und das schlecht ist,ich dachte je geringer desto besser , und er meinte auch dass es besser wäre wenn ich so 2 km weiter weg wohnen würde,da die werte dann höher wären

stimmt denn das wirklich ????

und ich hätte da noch ne frage ist schon jemand von einer höheren geschwindigkeit runtergeschalten worden ,wegen schlechter werten oder so
deathnote
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 21 Apr, 2008 17:57

hängt das vom modem ab, ich meine das modem " speedtouch 546 v6 sollte doch 8mbit schaffen oder?

unter anderem.... aber nicht allein davon

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Enrique76 » Mo 21 Apr, 2008 18:05

So jetzt Anruf von der Telekom, werde auf 6 Mbit geschalten, soll aber beobachten ob alles stabil bleibt... es ist echt so, wennst die nicht kĂĽmmerst, bleibt ĂĽber.
Enrique76
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ema2412 » Mo 21 Apr, 2008 18:07

von allein tun sie nichts das ist klar!!!

bin jetzt seit Do auf 1mbit up 256 down eingestuft und es ändert sich nichts. Morgen oder übermorgen sollte das Modem kommen und dann werd ich auch mal die Hotline bemühen... hoffe es klappt dann. eigentlich sollt ich als neukunde ja auf adsl 2+ hängen
lg Emanuel
golferforum.at-das Ă–sterreichische Forum fĂĽr alle Golfer
ema2412
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 21 Apr, 2008 18:26

eigentlich sollt ich als neukunde ja auf adsl 2+ hängen

Wärst du "Neukunde" wäre ein Techniker bei dir gewesen... hast du lediglich den Provider gewechselt, wird das Port nur umkonfiguriert. und wenn du jetzt schon nicht mehr als 1024/256 hattest würde ich mir dannach auch nicht viel mehr hoffnung machen (es sei denn, diese mickrige Bandbreite war Teil denes Produktes)

Und nebenbei - in den Genuss der Vor- und Nachteile von ADSL2+ kommst du erst ab 6145/512.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER