Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Gittl » Mo 21 Apr, 2008 09:53

mrioa hat geschrieben:hab heut fürn anschluss in meiner wohnung angrufen. die hotline meinte ich bin eigentlich schon auf 6mbit eingstellt, aber seltsamerweise war die leitung noch nicht drauf eingstellt, sie hat das anliegen weitergegeben. hätt ich nicht angrufen weil ich noch auf den 3mbit herumgurk, wär wohl nie was passiert. schon a bissl lächerlich des ganze

Dejaveu:
Gittl hat geschrieben:"Die" haben euch vergessen ;-) Die Hotline wird behaupten dass der Anschluss ja eh schon auf die oder jene Bandbreite eingestellt ist: "Störung wird erfasst - Techniker meldet sich dann". Ein paar Stunden später erfolgt die Anpassung der Bandbreite (ohne dass sich ein je ein Techniker gemeldet hat). Mit Glück erfolgt dann ein Rückruf der Hotline mit dem Hinweis dass die Bandbreite nun geschaltet ist aber (sofern man an einem ADSL1-Port hängt) die Leitung nicht mehr hergibt :rotfl:
Bitte die Dame ned fragen warum - "... wenn die Techniker sagen dass ned mehr geht dann geht ned mehr - die lĂĽgen ned ..." 8-)

armeruser hat geschrieben:find ich eine sehr wilde behauptung, mich wĂĽrd interessieren worauf die sich stĂĽtzt? auf einen einzelfall der bei dir vorlag? auf mehr wohl nicht....

:D
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hornet » Mo 21 Apr, 2008 09:54

wicked_one hat geschrieben:@ hornet: Gewöhnts euch doch bitte an die Screenshots aufs wesentliche zu beschränken und in einer brauchbaren Größe!!!

sry habs jetzt mit thumbnail gemacht.
lg
Hornet
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon MCROB83 » Mo 21 Apr, 2008 10:13

So, wieder völlig neue Infos:
Zuerst hab ich den Tomtom angerufen: der hat gesagt, dass ich sowieso ein Speedtouch 585 bekomme, da mein altes ST510 ja nicht ADSL2 fähig ist.
Da die Linecards beim Wählamt schon ADSL2 beherrschen, werde ich dann, sobald das Modem da ist, umgestellt.

Am Freitag, als ich bei der Hotline angerufen habe: "Neues Modem?Sie haben nur einen Tarifwechsel gemacht - da bekommt man kein neues Modem!" - quasi Pech gehabt ;)...

Jetzt ruf ich wieder an: eine freundliche Tirolerin meldet sich.
"Ja,mhhh,mhhh. Ja, sie bekommen sowieso ein neues Modem von uns zugeschickt, ein WLAN Modem, das neue ST585. Sobald sie das haben, melden sie sich bei uns, dann werden sie neu durchgeschaltet...."

Na, das sind Neuigkeiten. Aber wenn ich jetzt wieder anrufen würde, bekäme ich wieder eine neue Info...witzig, dieser Telekom Support *g*...
Jedenfalls gibts langsam Licht am Ende des Tunnels.
WAN1: Super Kati 150/20, Liwest
WAN2: HUI 150/50, Drei
MCROB83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ema2412 » Mo 21 Apr, 2008 11:04

nonsense-bitte löschen!
lg Emanuel
golferforum.at-das Ă–sterreichische Forum fĂĽr alle Golfer
ema2412
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mrioa » Mo 21 Apr, 2008 11:39

MCROB83 hat geschrieben:So, wieder völlig neue Infos:
Zuerst hab ich den Tomtom angerufen: der hat gesagt, dass ich sowieso ein Speedtouch 585 bekomme, da mein altes ST510 ja nicht ADSL2 fähig ist.

...

Na, das sind Neuigkeiten. Aber wenn ich jetzt wieder anrufen würde, bekäme ich wieder eine neue Info...witzig, dieser Telekom Support *g*...
Jedenfalls gibts langsam Licht am Ende des Tunnels.

2 fragen:
- hast du kombi bestellt oder superkombi?
- wer ist dieser tomtom? :D

/edit
noch eine allgemeine frage zur 11120 .. geht die nur vom festnetz aus? weil vom handy komm ich da nicht ran
mrioa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon MCROB83 » Mo 21 Apr, 2008 11:55

1. Die normale Kombi - anscheinend war am Anfang noch nicht wirklich klar, wer aller das Speedtouch 585 bekommt. Ausserdem wĂĽrde beim Umstellen auf ADSL2 mein Modem nicht mehr synchen.
2. der ist aktiv hier im Forum und hat die Kombi&Superkombi FAQs geschrieben.

lg
MCROB83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mrioa » Mo 21 Apr, 2008 12:09

ah okay, danke.
vielleicht besteht ja doch noch hoffnung das mein usb modem getauscht wird =]
mrioa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon MCROB83 » Mo 21 Apr, 2008 12:13

Kommt drauf an, wann du bestellt hast. Am Anfang der Aktion wars anscheinend noch dabei.
MCROB83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mo 21 Apr, 2008 12:17

MCROB83 hat geschrieben:Kommt drauf an, wann du bestellt hast. Am Anfang der Aktion wars anscheinend noch dabei.

also ich hab auch am ersten Tag der Aktion bestellt, aber noch kein Modem bekommen. Auch die Bandbreite wurde noch nicht hochgestellt (fehlgeschlagen...).
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon dornbirn2000 » Mo 21 Apr, 2008 12:18

@mrioa:

die 11120 geht definitiv nur vom Festnetz aus. Die Nummer ist soviel ich weiĂź kostenlos.

@MCROB83:
hast du von der Tirolerin auch eine Telefonnummer bekommen, wo du dich wieder melden kannst? Oder sollst du dich unter 0800 100 100 melden?

GruĂź
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Jugger » Mo 21 Apr, 2008 12:18

Ist eigentlich ganz einfach:

Hast du ein Produkt wo ADSL2+ zwingend erforderlich ist. Speedbooster oder AonTv und noch kein ADSL2+ Modem wirds getauscht.

Wenn du kein Produkt hast oder schon ein funktionierendes ADSL2+ Kabelmodem bekommst du kein neues Modem.

AonKombi alleine ist ADSL2+ nicht zwingend vorrausgesetzt. Is leider derzeit noch so aber denke mal wird sich noch ändern.

Nur will die TA einfach vermeiden das jetzt alle die neuen Modems wollen und dann keine mehr fĂĽr Neukunden vorhanden sind.

lg
Jugger
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon MCROB83 » Mo 21 Apr, 2008 12:23

@radditz:
Auch bei mir wurde die Bandbreite noch nicht angehoben. Man soll ihnen halt noch Zeit lassen. Seit gestern hab ich ein Speedtouch 546v5 dranhängen, vorher nur ein ST510, das sowieso nur ADSL1 kann.

@dornbirn
Ich ruf immer die 0800100130 an und geht auf "andere Fragen"...
@Jugger
Da sowieso auf ADSL2 umgestellt wird bis Jahresende, mĂĽssen sie neue Modems austeilen - besonders denen, die noch ein altes ADSL1 Modem besitzen, sonst gehts synchronisieren nicht mehr.

Wie das ganze nun wirklich ist, wird sich noch herausstellen. Bis Mitte nächster Woche müsste das Modem da sein - wenn nicht, dann soll ich den Tomtom nochmal anrufen.
MCROB83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hornet » Mo 21 Apr, 2008 12:26

MCROB83 hat geschrieben:...
Auch bei mir wurde die Bandbreite noch nicht angehoben. Man soll ihnen halt noch Zeit lassen. Seit gestern hab ich ein Speedtouch 546v5 dranhängen, vorher nur ein ST510, das sowieso nur ADSL1 kann....

das kann IMHO nur ADSL, erst die v6 könnnen ADSL 2.
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 21 Apr, 2008 12:26

> Da sowieso auf ADSL2 umgestellt wird bis Jahresende, mĂĽssen sie neue Modems austeilen - besonders denen, die noch ein altes ADSL1 Modem besitzen, sonst gehts synchronisieren nicht mehr.

jein. denn die umstellung auf adsl2 bedeutet ja nicht, dass adsl1 nicht mehr funktioniert. das ist nur eine frage der einstellung des dslams.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wagsoul » Mo 21 Apr, 2008 12:31

MCROB83 hat geschrieben:Da sowieso auf ADSL2 umgestellt wird bis Jahresende, mĂĽssen sie neue Modems austeilen - besonders denen, die noch ein altes ADSL1 Modem besitzen, sonst gehts synchronisieren nicht mehr.

Das mit der Umstellung glaube ich erst wenn ich es sehe.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER