Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon deathnote » Sa 19 Apr, 2008 10:53

aber geht bei dir überhaupt aon tv ? ,ich könnte es zb nicht bestellen
deathnote
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hornet » Sa 19 Apr, 2008 10:56

deathnote hat geschrieben:aber geht bei dir überhaupt aon tv ? ,ich könnte es zb nicht bestellen

laut verfürgbarkeitsabfrage auf aon.tv ist es verfügbar.
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 19 Apr, 2008 11:03

dann könnte man es so auslegen, dass mich die umstellung auf adsl 2+ 35€ kostet, wenn ich das superkombi gleich wieder kündige, oder?

wie könnte man "12 Monate Mindestvertragsdauer" und "Produktwechselentgelt für bestehende Breitband Kunden 79,00" auslegen?

man beachte den nichtvorhandenen stern, der auf nichtvorhandene ausnahmen hinweist..
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon deathnote » Sa 19 Apr, 2008 11:05

am besten fragst du mal bei der hotline nach ,aber ich denke dass der umstieg auf ein teureres paket nichts kostet

aber du könntest eigentlich auch fragen wann ein techniker bei dir mal im wählamt ist ,vielleicht hat ja wer einen neuanschluss und ob er dich dann auch auf adsl2 hängen kann ,,fragen kostet ja nichts ^^
-----

und ich hätte da noch eine frage
ich hab mal einen test gemacht mit DMT ,sind meine werte denn gut ?

http://img216.imageshack.us/my.php?imag ... st1cy3.jpg
Zuletzt geändert von deathnote am Sa 19 Apr, 2008 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
deathnote
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hornet » Sa 19 Apr, 2008 11:22

ANOther hat geschrieben:
dann könnte man es so auslegen, dass mich die umstellung auf adsl 2+ 35€ kostet, wenn ich das superkombi gleich wieder kündige, oder?

wie könnte man "12 Monate Mindestvertragsdauer" und "Produktwechselentgelt für bestehende Breitband Kunden 79,00" auslegen?

man beachte den nichtvorhandenen stern, der auf nichtvorhandene ausnahmen hinweist..

also kostet es dennoch 79 € wenn ich von aonkombi auf aonsuperkombi umsteige? dachte upgrades sind innerhalb der neuen pakete kostenlos.

deathnote hat geschrieben:aber du könntest eigentlich auch fragen wann ein techniker bei dir mal im wählamt ist ,vielleicht hat ja wer einen neuanschluss und ob er dich dann auch auf adsl2 hängen kann ,,fragen kostet ja nichts

einen versuch wärs wert
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Sa 19 Apr, 2008 11:44

AFAIK kostet der Umstieg aonKombi <-> aonSuperKombi nichts.
Allerdings wird dieser Umstand so nicht auf der aon hp kundgemacht, daher solltest du das über die Hotline klären.

greets
Zuletzt geändert von Herculess am Sa 19 Apr, 2008 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon TomF1979 » Sa 19 Apr, 2008 14:01

OT: Weis vielleicht jemand von Euch ob in naher Zukunft einmal eine
Aktion für AonMobil kommt das man sich die 49,90 Aktivierung spart?

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Sa 19 Apr, 2008 14:40

TomF1979 hat geschrieben:OT: Weis vielleicht jemand von Euch ob in naher Zukunft einmal eine
Aktion für AonMobil kommt das man sich die 49,90 Aktivierung spart?

Ist eher nicht damit zu rechnen.
Allerdings kommen solche Infos meist erst dann raus, wenn's quasi eh schon jeder weiss ;)

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon burningjoe » Sa 19 Apr, 2008 15:22

OK, jetzt bin ich ein wenig verwirrt.
Hab gerade eben bei der Hotline angerufen, damit die sich mal um den Speed kümmern.
Hab ihr also erklärt, dass ich am Mittwoch AonKombi über die Hotline bestellt habe und von 4 auf 2MBit zurückgestellt wurde.
Die Dame von der Hotline sagte mir darauf, dass ich das Kompipaket Plus bestellt hätte (konnte man das am Mittwoch überhaupt noch bestellen?).

Nach längerem Nachfragen, ob ich denn nun das Kombipaket oder aonkombi um 29,90 habe, sagte sie, dass ich derzeit auf das Kombipaket und ab dem 1. des nächsten Monats auf aonkombi umgestellt werde.

Damit die Telekom die Bestellung auch wirklich im System hat, hab ich jetzt online nochmals das aonkombi-Paket (boah, diese Namensgleichheiten...) bestellt.

Ich bin ja jetzt ein wenig verwirrt und wollte fragen, ob ich im Worst Case zweimal das Umstiegsentgelt bezahlen muss? Werde am Montag nochmals dort anrufen um etwas Licht in die Sache zu bringen.
burningjoe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 19 Apr, 2008 15:29

wenn du 2 bestellungen abgegeben hast dauert die einrichtung sicher 3 mal so lange wie normal
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon burningjoe » Sa 19 Apr, 2008 15:33

Naja, das Online-Bestellinterface hällt einen ja normalerweise davon ab, zwei Bestellungen pro Monat einzugeben.

Solange ich schlussendlich zu AonKombi und meinen (schätzungsweise) 6MBit komme, bin ich ja zufrieden. Ich ahne aber schon, dass ich da sicherlich wieder ewig am telefonieren bin um der Telekom klarzumachen, dass ich von Anfang an AonKombi bestellt habe.
burningjoe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gittl » Sa 19 Apr, 2008 18:19

radditz hat geschrieben:Vorrausgesetzt die Werte bleiben stabil, sind bei dir tatsächlich sehr hohe Bandbreiten möglich. 6 MBit/s minimum im Downstream.

Ich würd sagen 6 MBit MAXIMUM im Downstream. Er hängt ja schließlich an nem ADSL1-Port und das schaltet die TA nicht mehr, da fährt der Zug drüber ... Die "16 MBit-Opfer" können da sicher ein Lied singen ;-)
Zuletzt geändert von Gittl am Sa 19 Apr, 2008 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon deathnote » Sa 19 Apr, 2008 19:35

normal sollten 8mb auch bei adsl gehen,aber ob die ta da schaltet weiss ich nicht
deathnote
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mrioa » Sa 19 Apr, 2008 21:05

so bin jezt bei meinen eltern zu haus. bestellt wurde hier am Dienstag "aonKombi Aktion", Tarif wurde auch noch am selben Tag umgestellt.
derzeit werkelt noch das ST330 über den USB Anschluss, laut Hotline schafft das Modem aber nur 4mbit (bisheriger speed der 4mbit Flat) und das mit dem 36h Prüfzyklus in Verbindung mitn USB Modem hat sie sowieso nicht gerafft.

jetzt mein ABER:
ich glaube mal irgendwo hier gelesen zu haben das die USB Geräte die 8mbit auch schaffen sollten.
nur wann sollte das geprüft werden, ich lass den Rechner sicher nicht tagelang rennen, nur um mal glücklicherweise in den Prüfzyklus zu fallen.

Ob ich hier auf adsl2+ hänge oder nicht weiß ich nicht genau. Als ich mich im November mal über die 16mbit erkundigt habe, wurde mir mitgeteilt das mein Wählamt adsl2+ verfügbar hat. Dass ich an so einem Port hänge bezweifle ich allerdings, da der Anschluss schon sehr, sehr lang unser Eigen ist.

bezüglich Modem-Tausch: (quelle aus einem anderen forum)
hab ich auch bei aon (bei meim vater)
aon tauscht aber bis ende april, lt eigenen angaben, alle usb modems zu ethernet um weils mit der firma (thompson oda so) probs gibt, bzw es die firma nimma gibt oda so äohnlich...

das hat mir bis jetzt noch niemand an der hotline geglaubt, daher zweifel ich das irgendwie an :(
mrioa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon armeruser » Sa 19 Apr, 2008 21:10

@aspire

wiedermal typisch - nix zahlen wollen - ned umsteigen - aber sudern das das paket nicht schneller ist?!
LOL

:ok: :ok: :ok:

@ philip:

> man kann das modem gar nicht tauschen. es gibt jedoch 4 varianten um an ein neues modem zu kommen:

- neues modem bei der TA kaufen, 29,90 zahlen und vertrag um 12 monate verlängern
- aonSuperKombi bestellen
- man ist Neukunde
- oder das modem ist defekt

wenn dein modem defekt ist bekommst nachher nicht das wlan-modem sondern das selbe das du bisher hattest
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER