Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon NewUser » Fr 18 Apr, 2008 12:45

Micht hat einer von der Telekom Austria nun angerufen und mir mitgeteilt, dass bei mir nicht mehr als 4 Mbit möglich sind unter ADSL. Ab 2. Mai könnte ich dann den Internet Booster bestellen und würde somit automatisch auf ADSL2+ umgestellt. Weiss einer zufällig ob man bereits im Voraus sagen kann, welche Geschwindigkeit man in etwa unter ADSL2+ haben wird? Hab nämlich keine Lust 10 Euro mehr zu zahlen und dann gleich nur 8 Mbit zu haben ;)
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gagi2 » Fr 18 Apr, 2008 13:03

die sache mit dem booster stinkt doch schon wieder gewaltig... damit wollen sie dann wohl alle kunden die sich jetzt das kombipaket geholt haben und trotzdem auf adsl1 sitzen bleiben dazu bewegen sich mit dem booster auf adsl2+ upgraden zu lassen....

meine meinung? geldmacherei vom feinsten...

und wehe es sagt mir dann wieder die tele tussie nach 3 wochen dass dieses und jenes bei mir nicht verfügbar wäre...
dann zeig ich ihr mal was hier so alles verfĂĽgbar ist :)
gagi2
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hornet » Fr 18 Apr, 2008 13:18

gagi2 hat geschrieben:die sache mit dem booster stinkt doch schon wieder gewaltig... damit wollen sie dann wohl alle kunden die sich jetzt das kombipaket geholt haben und trotzdem auf adsl1 sitzen bleiben dazu bewegen sich mit dem booster auf adsl2+ upgraden zu lassen....

also das kann ich mir nicht vorstellen, das sie fĂĽr die gleiche leistung von altkunden mehr verlangen, eingetrieben durch eine vorgeschobene, ach so tolle, TechnologieaufrĂĽstung oder dergleichen.
Was aber sein wird ist höchstwahrscheinlich, dass bis zu 16 mbit durch den booster gehn, und das kombi hat halt nur 8. Mehr als kriegt dann wahrscheinlich wieder nur der, der auf einem Wählamt mit ISAM hängt.
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon reboot » Fr 18 Apr, 2008 13:21

NewUser hat geschrieben:Hab nämlich keine Lust 10 Euro mehr zu zahlen und dann gleich nur 8 Mbit zu haben ;)

10 euro? falls verfügbar, würde der umstieg auf aontv/adsl2+ nur die hälfte kosten.
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon PMS17 » Fr 18 Apr, 2008 13:22

Wirklich gelohnt hat sich das neue KombiPaket anscheinend nur bei denen, die vorher vergeblich das 16Mbit-Paket haben wollten, denn die hängen allesamt an ASDL2-Ports und können jetzt 8 statt 6 Mbit zum halben Preis geniessen ..

Insofern bin ich also froh, auch wenn ich mir den Rest dieses 16Mbit-Chaos lieber gespart hätte.
PMS17
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Fr 18 Apr, 2008 13:22

jofi hat geschrieben:@radditz mache Dir nichts draus, @hardliner dĂĽrfte in seinem frĂĽheren Leben TA-Mitarbeiter gewesen und gekĂĽndigt worden sein. Oder er wurde sonst von der TA und / oder deren MA schlecht behandelt.

vermutlich hat er das nicht verkraftet und versucht nun hier im Forum alle Produkte der TA und alle TA-Mitarbeiter als "letzter Dreck Ă–sterreichs" hinzustellen / herabzusetzen. :?

Ist halt ein bedauernswertes tragisches Einzelschicksal, irgendwie krank.

Fragt sich ob da noch ein Arzt helfen kann, wenn dieses Verhalten schon so weit fortgeschritten ist. :diabolic:

Wie gesagt, reine Vermutungen aufgrund der gelesenen Beiträge, kann natürlich auch andere Hintergründe haben, dieses TA - Geschimpfe. ;)

Hmm!
Was habe ich "Negatives" getippselt?
Habe nur die Fakten analysiert!
Und Fakt ist, dass Bestandskunden fĂĽr die Umstellung auf ADSL2+ ab 2. 5. 2008 tief in die Tasche greifen mĂĽssen! Zum Unterschied von Neukunden!
Mehr habe ich nicht gesagt!
h.
@jofi:
Denke mal, Du bist ein TA-Beamter! :(
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon armeruser » Fr 18 Apr, 2008 13:27

continuum wennst grad online bist schreib mir ne mail (an die bekannte addy) mit deiner rufnummer ich ruf dich an und wir drehens rauf.

lg

(bin noch eine stunde arbeiten)
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon armeruser » Fr 18 Apr, 2008 13:31

der hat schon gewusst was er schreibt lieber hardliner *g*
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ema2412 » Fr 18 Apr, 2008 13:43

ich will endlich von meinen 1mbit up 256 down weg :-) prĂĽfschleife wo bist du ???? :-)
lg Emanuel
golferforum.at-das Ă–sterreichische Forum fĂĽr alle Golfer
ema2412
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 18 Apr, 2008 14:25

ich will endlich von meinen 1mbit up 256 down weg lächeln prüfschleife wo bist du ???? lächeln

Wenn du bis jetzt nicht mehr bekommen hast, wird deine Leitung wohl nicht mehr hergeben ^^ weil wo gibts noch ein Produkt mit diesem Bandbreitenportfolio?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon stef5 » Fr 18 Apr, 2008 14:37

Gorbag hat geschrieben:
stef5 hat geschrieben:Zur Zeit hab ich eh das ST585 vom Schrottplatz am laufen

Kannst du mir vielleicht verraten, wo ich diesen Schrottplatz finde? Hätte auch gern ein 585er ohne Umstiegsgebühr :?

Der Schrottplatz ist in der Nähe von Schwaz / Tirol
Dahin werden so 2-3 mal im Jahr ganze Container von der Telekom abgestellt, wo dann ganze Wählämter drinnen liegen und massig alte Telefone, Kabel und Modems durcheinander.... schaut lustig aus... :rotfl:
Hab sogar schon Telefonzellenapparte gefunden und mit heim genommen :D
Zuletzt geändert von stef5 am Fr 18 Apr, 2008 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
stef5
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon satzberger » Fr 18 Apr, 2008 14:38

Nachdem ich euch ja gestern meine Lauf der Anrufe mitgeteilt habe wurde ich heute mal auf 4mbit angehoben. Immerhin! Trotzdem nach wie vor stört mit das gewaltig wegen Adsl. Und das ich ned auf Adsl 2+ gehängt werde.

Ich hab da irgendwas gelesen von Booster und so.. was ist das und wann kommt das?
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gagi2 » Fr 18 Apr, 2008 14:47

NewUser hat geschrieben:Ab 2. Mai könnte ich dann den Internet Booster bestellen und würde somit automatisch auf ADSL2+ umgestellt.

naja.... wird bei UNS wohl eh wieder NICHT VERFĂśGBAR sein... weil-> dieses und jenes... blablabla...
gagi2
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon philipp89 » Fr 18 Apr, 2008 14:47

durfte sich wohl um ein speedupgrade (16mbit) handeln, das anfang mai bestellt werden kann.
Bild
philipp89
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hornet » Fr 18 Apr, 2008 14:48

satzberger hat geschrieben:Nachdem ich euch ja gestern meine Lauf der Anrufe mitgeteilt habe wurde ich heute mal auf 4mbit angehoben. Immerhin! Trotzdem nach wie vor stört mit das gewaltig wegen Adsl. Und das ich ned auf Adsl 2+ gehängt werde.

Ich hab da irgendwas gelesen von Booster und so.. was ist das und wann kommt das?

wurde heute auch auf 4 mbit eingestellt.
Lg Hornet
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER