Tele2 empfiehlt das neue AON Angebot anzunehmen!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Brainstørm » Di 15 Apr, 2008 14:19

@continuum:

Sag mal meint das die TA ernst, dass man für die "Wiederherstellung" 167,- löhnen soll weil da ein Techniker vorbeikommen MUSS?

Ich frag mich, warum self install beim alternativen geht, bei der TA aber nicht.

mfg
Brainstørm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Di 15 Apr, 2008 14:22

Sag mal meint das die TA ernst, dass man für die "Wiederherstellung" 167,- löhnen soll weil da ein Techniker vorbeikommen MUSS?

wenn du noch keine rufnummer von der ta hast ist das immer zu bezahlen, solltest du entbĂĽndelt sein ist der kunde deiner leitung ja der provider und nicht du
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Brainstørm » Di 15 Apr, 2008 14:35

Rufnummer wurde im Jänner portiert. Ist jetzt aber natürlich keine TA Nummer mehr. (Merkt man wohl auch daran, dass sämtliche Verfügbarkeits-Checks nicht mehr funktionieren :oops: )

Das z.Z. mein Provider Kunde der Leitung ist, is mir schon klar. Ich finds halt trotzdem recht ĂĽberzogen, fĂĽr 1,2 Stecker Umstecken und im System was umzukonfiguriern € 167,- zu kassieren. Besonders bei der AngekĂĽndigten Wartezeit von bis zu 5 Wochen. Die Fahrt zu mir nachhause kann er sich z.B. sparen, indem er mich einfach kurz am Handy anruft und fragt, ob sync leuchtet oder blinkt und ob ich n' Freizeichen hab. Dann kann er ja noch immer kommen. Hat ja beim EntbĂĽndeln auch geklappt.

Aber egal. Hab mich nach der ganzen Aktion eh schon viel zu viel aufgeregt und seh schon langsam ein, dass man am "Land drauĂźen" einfach mit da TA auskommen muss, ob man will oder nicht. (Wenn man Breitbandinternet will mein ich.)

So long...
mfg
Brainstørm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon alex111 » Di 15 Apr, 2008 15:03

Das hat teilweise auch damit zu tun dass de Regulator sagt "Liebe TA - bei der Aktion aonKombi darfst du die HerstellungsgebĂĽhren nicht erlassen da das Angebot sonst zu billig ist" - siehe KombiPaket 07!!
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 16 Apr, 2008 11:26

continuum hat geschrieben:Bitte sehr, das dĂĽrfte wohl unser Outdoor DSLAM Furth-Palt sein?

danke fuers foto! was mir daran auffaellt: auf dem kasten steht Ă–PT und drunter ist ein gelbes posthorn-pickerl angebracht - duerfte also ein paar jahre alt sein. weiss jemand, seit wann der kasten schon dort steht?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon zigan » Mi 16 Apr, 2008 14:40

Brainstørm hat geschrieben:Rufnummer wurde im Jänner portiert. Ist jetzt aber natürlich keine TA Nummer mehr. (Merkt man wohl auch daran, dass sämtliche Verfügbarkeits-Checks nicht mehr funktionieren :oops: )

Das z.Z. mein Provider Kunde der Leitung ist, is mir schon klar. Ich finds halt trotzdem recht überzogen, für 1,2 Stecker Umstecken und im System was umzukonfiguriern € 167,- zu kassieren. Besonders bei der Angekündigten Wartezeit von bis zu 5 Wochen. Die Fahrt zu mir nachhause kann er sich z.B. sparen, indem er mich einfach kurz am Handy anruft und fragt, ob sync leuchtet oder blinkt und ob ich n' Freizeichen hab. Dann kann er ja noch immer kommen. Hat ja beim Entbündeln auch geklappt.

Aber egal. Hab mich nach der ganzen Aktion eh schon viel zu viel aufgeregt und seh schon langsam ein, dass man am "Land drauĂźen" einfach mit da TA auskommen muss, ob man will oder nicht. (Wenn man Breitbandinternet will mein ich.)

So long...
mfg

wenn die entbĂĽndelte leitung nicht gekĂĽndigt ist, ist sie NICHT frei, somit muĂź der Techniker eine zweite Leitung legen, oder du unterschreibst, daĂź die vorhandene leitung verwendet werden kann, und du ab diesem Zeitpunkt keine entbĂĽndelte Leitung mehr hast.
deswegen kommt der Techniker vorbei.
solange eine entbĂĽndelte leitung vorhanden ist, zahlt ja der alternative dafĂĽr, und damit ist sie fĂĽr die Telekom nicht mehr zu verwenden!!!
Bei zwei Anbindungen, Telekom und Alternativer entbĂĽndelt, mĂĽssen zwei Kabel verlegt werden!!!
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Brainstørm » Do 17 Apr, 2008 21:00

jutta hat geschrieben:weiss jemand, seit wann der kasten schon dort steht?

Ich glaub länger als 10 Jahre steht das Ding schon dort. Wenn nicht schon 15.

@zigan:
NatĂĽrlich ist der bestehende Anschluss gekĂĽndigt worden. So wie beim EntbĂĽndeln halt auch, nur in die andere Richtung.

mfg
Brainstørm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Jugger » Fr 18 Apr, 2008 09:18

Is halt so, du hast keinen aktiven Telefonanschluss der Telekom. Somit eine Neuherstellung. Ergo Techniker.
167 Euro ist ein Pauschalpreis bei dennen ein paar drauf zahlen und ein paar gĂĽnstiger wegkommen.

Ich denke da wĂĽrden sich ein paar anspeim wenn jede Techniker Aktion nach Aufwand verrechnet wird. Wegzeiten + Arbeitszeiten + Material uhuh da kommt schnell was zusammen

lg
Jugger
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Fr 18 Apr, 2008 09:29

und das bei einer technikerstunde von 106€, und der techniker ist nicht der einzge der an einem neuanschluss arbeitet
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER