Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ema2412 » Fr 18 Apr, 2008 07:12

warum denn das?
lg Emanuel
golferforum.at-das Ă–sterreichische Forum fĂĽr alle Golfer
ema2412
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xpla » Fr 18 Apr, 2008 07:15

Steht doch eh in meinem Posting ???
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ema2412 » Fr 18 Apr, 2008 07:28

weil dein speed so schlecht ist, schon klar aber was kann er da bei dir daheim daran ändern
lg Emanuel
ema2412
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ema2412 » Fr 18 Apr, 2008 07:30

jetzt wirds ĂĽberhaupt undurchsichtig. JEtzt hat ein TEchniker angerufen wegen Termin fĂĽr Modemtausch!

DAbei hab ich selbstinstallation gewählt! hab jetzt abgeleht weil ich eh einen wlan.router hab, aber ganz blick ich jetzt nimmer durch!eigentlich sollte das modem doch zugeschickt werden, warum wollens das jetzt plötzlich tauschen kommen!
lg Emanuel
ema2412
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xpla » Fr 18 Apr, 2008 07:45

Bei mir zu Hause ist irgendwo eine Schleife bzw. Widerstand in der Leitung. Wie der Techniker bei mir war, hat er was von, er muĂź einen Widerstand entfernen dahergredet weil ich ISDN hatte. Anscheinend hat er aber a bissi an Topfen gmacht und es geht bei mir zu Hause net alles wie es sein sollte. Jetzt komm am Montag noch mal der Techniker ...
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hornet » Fr 18 Apr, 2008 07:46

sodala wurde gerade auf 4 Mbit eingestellt.
Lg
Hornet
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jofi » Fr 18 Apr, 2008 08:48

@radditz mache Dir nichts draus, @hardliner dĂĽrfte in seinem frĂĽheren Leben TA-Mitarbeiter gewesen und gekĂĽndigt worden sein. Oder er wurde sonst von der TA und / oder deren MA schlecht behandelt.

vermutlich hat er das nicht verkraftet und versucht nun hier im Forum alle Produkte der TA und alle TA-Mitarbeiter als "letzter Dreck Ă–sterreichs" hinzustellen / herabzusetzen. :?

Ist halt ein bedauernswertes tragisches Einzelschicksal, irgendwie krank.

Fragt sich ob da noch ein Arzt helfen kann, wenn dieses Verhalten schon so weit fortgeschritten ist. :diabolic:

Wie gesagt, reine Vermutungen aufgrund der gelesenen Beiträge, kann natürlich auch andere Hintergründe haben, dieses TA - Geschimpfe. ;)
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon stef5 » Fr 18 Apr, 2008 08:57

Die Telekom sieht ja was fĂĽr ein Modem ich habe, oder? Offiziell hab ich noch so eine scheuĂźliche grĂĽne USB Flunder, die ich aber nie verwendet habe. Zur Zeit hab ich eh das ST585 vom Schrottplatz am laufen, also senden die mir fĂĽr den Umstieg aufs Kombipaket wohl kein ST585 zu. Spare ich mir dann auch die 29,90? :-?
Und werden vielleicht Leute mit einem ADSL2+ fähigem Modem bei einer Umstellung des Wählamts auf ADSL2+ (was anscheinend heuer bei allen der Fall sein soll) automatisch auf ADSL2+ umgesteckt? :-?
stef5
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ema2412 » Fr 18 Apr, 2008 08:57

ema2412 hat geschrieben:jetzt wirds ĂĽberhaupt undurchsichtig. JEtzt hat ein TEchniker angerufen wegen Termin fĂĽr Modemtausch!

DAbei hab ich selbstinstallation gewählt! hab jetzt abgeleht weil ich eh einen privaten wlan.router/modem hab, aber ganz blick ich jetzt nimmer durch!eigentlich sollte das modem doch zugeschickt werden, warum wollens das jetzt plötzlich tauschen kommen!

vielleicht kann mir ja jemand sagen welche motivation der TA da wieder dahinter steckt! ???????
lg Emanuel
ema2412
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 18 Apr, 2008 09:14

> vielleicht kann mir ja jemand sagen welche motivation der TA da wieder dahinter steckt! ???????

warum hast das nicht den menschen gefragt, der den termin ausgemacht hat? oder den techniker?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xpla » Fr 18 Apr, 2008 09:43

So, ich hab mit der Störungshotline heute Glück gehabt und bin vom Service der TA doch überrascht, auch wenn die Technikerterminvereinbarung eine andere Geschichte ist. Wir konnten das Problem eindeutig auf die Hauptdose isolieren (ist ja nur eine gratis im Umstiegspreis von ISDN auf Pots dabei). Meine Leitung geht auf einer zusätzlichen Dose die unter self-install fällt (da steckst die Drähte rein ... ;-)) ohne Problem, sprich diese Schleife tritt nur in der Hauptdose auf und fällt unter die Telekom, sprich der Techniker kostet mir dann auch nichts.

Weitere Auskunft -> Es kann momentan länger als die 36h dauern bist sich die Bandbreite einstellt ...
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Fr 18 Apr, 2008 09:56

stef5 hat geschrieben:Zur Zeit hab ich eh das ST585 vom Schrottplatz am laufen

Kannst du mir vielleicht verraten, wo ich diesen Schrottplatz finde? Hätte auch gern ein 585er ohne Umstiegsgebühr :?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon continuum » Fr 18 Apr, 2008 10:35

xpla hat geschrieben:Weitere Auskunft -> Es kann momentan länger als die 36h dauern bist sich die Bandbreite einstellt ...

Ja, auch bei mir. Hab seit Mittwoch AonKombi, aber bis heute noch Grundeinstellung 1.088/256, aber fĂĽr mich ist das ja schon die groĂźe weite Welt :lol:

Hatte vorher Tele2 mit Line Attenuation(down): 63,5 dB und SN Margin(down): 1.5 - 3 dB bei 416/128, wenn ich 3 dB hatte liefs sogar stabil. Und jetzt hab ich bei AON Line Attenuation(down): 23.5 dB SN Margin(down): 24.5 - 26 dB; Output Power (Down): 11,5 dBm

Da dĂĽrfte wie ich inzw. weiĂź :ok: etwas mehr laufen...

lg
continuum
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Fr 18 Apr, 2008 11:20

continuum hat geschrieben:Hatte vorher Tele2 mit Line Attenuation(down): 63,5 dB und SN Margin(down): 1.5 - 3 dB bei 416/128

Das sind ja Horrorwerte :shock: Da war offenbar deine Leitung entweder 8 km lang oder direkt neben Stromkabeln verlegt (vermutlich sogar beides) ;)

Die Telekom dürfte dich zu einem anderen Wählamt umrangiert haben - ansonsten kann ich mir die neuen, viel besseren Werte nicht erklären.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ema2412 » Fr 18 Apr, 2008 12:28

jutta hat geschrieben:> vielleicht kann mir ja jemand sagen welche motivation der TA da wieder dahinter steckt! ???????

warum hast das nicht den menschen gefragt, der den termin ausgemacht hat? oder den techniker?

WEil der Techniker der den Termin ausmachen wollte selber irgendwie keine Ahnung hatte. Ich hab ihn damit konfrontiert das ich Selbstinstallation gewählt hab und dass im Shop mir gesagt wurde dass es zugesendet wird. Trotzdem wollte er vorbeikommen... da ich aber eine Verechnung befürchtet habe hab ich abgelehnt!
lg Emanuel
ema2412
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER