Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hornet » Do 17 Apr, 2008 16:45

satzberger hat geschrieben:Ja aber das kann man nicht so stehen lassen

es wird dir aber nichts anderes ĂĽbrig bleiben, auĂźer dich zu beschweren. rechtlichen anspruch hast du keinen.
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon marq » Do 17 Apr, 2008 16:45

Ich glaub das sieht man an der Modulation im Modem. 992.5 Annex A ist glaub ich ADSL2+. Wenn ich mich da irre, bitte korrigiert mich.
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Do 17 Apr, 2008 16:45

hornet hat geschrieben: neuhergestellte adsl anschlĂĽsse werden aber auf adsl 2+ geschalten.

Genau da liegt der Hund begraben. Wennst an einem "alten ADSL-Anschluss" hängst, hast (zur Zeit?) NULL Chance einen höheren Speed via ADSL2+ zu bekommen, wennst nicht aon.TV mitbestellst.
Im Gegenteil, dann wirst höchstens gedrosselt.
In meiner VST gibts auch ADSL2+ Linecards aber die werden nicht beschalten.
Gerade fĂĽr Leutz in der Provinz und die vielleicht auch noch etwas weiter weg von der VST sind, kann ich nur eindringlich warnen:
"Finger weg vom Kombipackerl, wenn aon.TV noch nicht verfĂĽgbar ist"
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hornet » Do 17 Apr, 2008 16:47

hardliner hat geschrieben:
hornet hat geschrieben: neuhergestellte adsl anschlĂĽsse werden aber auf adsl 2+ geschalten.

Genau da liegt der Hund begraben. Wennst an einem "alten ADSL-Anschluss" hängst, hast (zur Zeit?) NULL Chance einen höheren Speed via ADSL2+ zu bekommen, wennst nicht aon.TV mitbestellst.
Im Gegenteil, dann wirst höchstens gedrosselt.
In meiner VST gibts auch ADSL2+ Linecards aber die werden nicht beschalten.
Gerade fĂĽr Leutz in der Provinz und die vielleicht auch noch etwas weiter weg von der VST sind, kann ich nur eindringlich warnen:
"Finger weg vom Kombipackerl, wenn aon.TV noch nicht verfĂĽgbar ist"
h.

das beste ist ja, dass es bei uns laut aon.tv verfügbarkeitsabfrage verfügbar ist, aber im wählamt ist kein ISAM installiert. ADSL 2+ linecards sind aber vorhanden.
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ema2412 » Do 17 Apr, 2008 16:51

blöde frage, aber gibts ne möglichkeit im webinterface des modems zu sehen, dass sein anschluss schon funktionstüchtig wäre, auch wenn man noch keine Zugangsdaten hat= ??
lg Emanuel
golferforum.at-das Ă–sterreichische Forum fĂĽr alle Golfer
ema2412
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon OSAGE_66 » Do 17 Apr, 2008 16:52

:-? :-? :? :? :? :-? :-?

da soll sich noch einer auskennen...............
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hornet » Do 17 Apr, 2008 16:55

ema2412 hat geschrieben:blöde frage, aber gibts ne möglichkeit im webinterface des modems zu sehen, dass sein anschluss schon funktionstüchtig wäre, auch wenn man noch keine Zugangsdaten hat= ??

klar, du gehst einfach im browser auf die ip vom modem, standard is 10.0.0.138
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ema2412 » Do 17 Apr, 2008 17:00

ja wie ich ins webinterface reinkomme weiß ich schon, aber ich würd gern wissen bei welcher Variable ich sehen kann ob der Anschluss schon funktionstüchtig wäre? wenns sowas gibt
lg Emanuel
ema2412
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon philipp89 » Do 17 Apr, 2008 17:00

hornet hat geschrieben:
ema2412 hat geschrieben:blöde frage, aber gibts ne möglichkeit im webinterface des modems zu sehen, dass sein anschluss schon funktionstüchtig wäre, auch wenn man noch keine Zugangsdaten hat= ??

es ist aber im webinterface des modems nicht ersichtlich, ob adsl2+ realisierbar wäre oder nicht! - erst wenn du wirklich geschalten bist....
philipp89
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon philipp89 » Do 17 Apr, 2008 17:02

ema2412 hat geschrieben:ja wie ich ins webinterface reinkomme weiß ich schon, aber ich würd gern wissen bei welcher Variable ich sehen kann ob der Anschluss schon funktionstüchtig wäre? wenns sowas gibt

wie schon gesagt: es ist im webinterface nicht ersichtlich, ob adsl2+ realisierbar ist oder nicht! vl einfach mal bei der hotline anrufen und nachfragen ;)
philipp89
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hornet » Do 17 Apr, 2008 17:02

philipp89 hat geschrieben:
hornet hat geschrieben:

es ist aber im webinterface des modems nicht ersichtlich, ob adsl2+ realisierbar wäre oder nicht! - erst wenn du wirklich geschalten bist....

es geht ihm ja nicht darum ob adsl2+ realisierbar wäre oder nicht. er will wissen, ob seine leitung gesynct hat. das sieht man im webinterface unter broadband connection, wenn ein grünes hackerl da ist.
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon satzberger » Do 17 Apr, 2008 17:03

Hab jetzt eine Aon eine Mail geschrieben, normalerweise mach ich sowas nicht, aber ich hab sie ernsthaft mal gefragt, wieso die Bestandskunden nicht auf Adsl 2+ gehängt werden und durch die Finger schaun müssen. Ich bin gespannt.
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon philipp89 » Do 17 Apr, 2008 17:04

die frage war, ob sein anschluss schon funktionstüchtig wäre und das ist im modem nicht ersichtlich!
Bild
philipp89
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hornet » Do 17 Apr, 2008 17:08

philipp89 hat geschrieben:die frage war, ob sein anschluss schon funktionstüchtig wäre und das ist im modem nicht ersichtlich!

wenn er schon vorher adsl hatte, wird sein modem natürlich syncen, wenn nicht, erst dann wenn jemand seine leitung im wählamt an ein DSLAM draufhängt.
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ema2412 » Do 17 Apr, 2008 17:08

philipp89 hat geschrieben:die frage war, ob sein anschluss schon funktionstüchtig wäre und das ist im modem nicht ersichtlich!

das war die frage, danke!
lg Emanuel
ema2412
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER