Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon satzberger » Do 17 Apr, 2008 15:35

Wenn sie mich auf ADsl 2+ umstecken wĂĽrden also 8mbit funktionieren. Und wieso tuen sich das nicht? Irgendwann muss ich doch sicher sowieso mal umgesteckt werden.
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Do 17 Apr, 2008 15:35

@satzberger:
Nochmal:
Max Bandbreite POTS/ADSL 5596/727

D.h. das ist laut Telekom die maximal Bandbreite.
Das 5 MegaBit/s Profil - sofern es dieses gibt - läuft vermutlich nicht mit
5120 Kilobit/s, sondern mit 5200 Kilobit/s (die TA schaltet ja immer ein bisschen mehr).
Der aktuelle Stand bei dir ist 5596 - das kann jetzt total tagesform abhängig sein. Wenn dein Rauschabstand mal schwankt, dann klappts mit den unter Umständen 5200 Kilobit/s nicht mehr und die Leitung liefert jede Menge Fehler.

Und nur weil dein Nachbar 6 Mbit bekommt, heiĂźt das nicht, das sdu sie auch bekommst!
Woher willst du wissen, dass ihr exakt die gleiche Leitung habt, dass eure beiden leitungen qualitativ gleich hochwertig sind, welche Störungen dein Nachbar auf der Leitung hat bzw. welche er nicht drauf hat, wie viele Störungen du drauf hast etc...

Abgesehen davon verwendet er vielleicht ADSL2+ und deshalb wird mehr Bandbreite geschalten?

Was ist, wenn er einfach ein besseres Modem hat?

Weißt du, ob seine Leitung 100 prozentig fehlerfrei läuft oder hat er CRC/FRAME/... ERRORs in der Modem-STatistik?

Das sind alles so dinge, die kannst du pauschal nicht sagen, also bitte keine Vergleiche mehr mit "Nachbarn".

>vielleicht gehts bei dir nicht, *weil* der nachbar 6mbit hat. waere nicht das erste mal. abgesehen davon: voellig andere hardware.

Na das wär der TA aber herzlich wurscht, weil dann fährt sie halt mit 20 dB Ausgangsleistung raus und die Inode Leitung wird gestört :rofl:
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon satzberger » Do 17 Apr, 2008 15:43

Ja das verstehe ich schon alles. Die Frage ist einfach: Wieso könnte mich die TA nicht auf einen Adsl 2+ Anschluss hängen? Dann wäre es ja möglich.

Also so wie ich das jetzt verstanden hab werd ich auf 4mbit gehängt, 5 mbit nicht weil dann wärs instabil. Und in Intervallen von 3 Wochen soll ich anrufen und schauen ob mehr möglich ist.
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon burningjoe » Do 17 Apr, 2008 15:45

Hab seit heute früh auch das Kombipacket. Aber wie wird da eigentlich die erste Bandbreitenzuteilung gemessen? Wird da geschätzt oder schon gemessen? Hab zuerst die 4Mbit Flat gehabt und bin jetzt zurückgestuft auf 2176/384.

Warte jetzt mal das 36h-Fenster ab und hoffe, zumindest meine 4MBit (8 wären mir natürlich noch lieber ;)) zurückzubekommen.
burningjoe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Do 17 Apr, 2008 15:45

satzberger hat geschrieben:Die Frage ist einfach: Wieso könnte mich die TA nicht auf einen Adsl 2+ Anschluss hängen? Dann wäre es ja möglich.

Warum sollte sie das? Das Produkt wird nicht als ADSL2+ Produkt verkauft.

Abgesehen davon, wer sagt dir, dass du nicht in nächster Zeit automatisch auf ADSL2+ umgestellt wirst?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Likemike » Do 17 Apr, 2008 15:50

@radditz

Abgesehen davon, wer sagt dir, dass du nicht in nächster Zeit automatisch auf ADSL2+ umgestellt wirst?

GerĂĽchte hier im Forum tun das.

Das Produkt wird nicht als ADSL2+ Produkt verkauft.

Wenn ich aber an einem ADSL2+-Port hänge, momentan noch 3MBit ADSL(1) habe, und nun das Kombipaket nehme, dann wird schon ADSL2+ geschalten, oder?
AON Kombi @ 4128/512 Leitungslänge ca. 3,2km lt. TA
Bild
Likemike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon satzberger » Do 17 Apr, 2008 15:52

Aso das ist kein Adsl 2+ Produkt.

Naja aber warum sollte ich dann auf Adsl 2+ umgestellt werden wenn es kein ADSl 2+ Produkt ist.

Wegen dem automatisch umtellen:

So wie ich das heute erfahren hab am Telefon, muss alles bei der TA erfragt werden, da geht leider nicht mit automatisch umstellen.
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon satzberger » Do 17 Apr, 2008 15:54

Likemike hat geschrieben:@radditz

GerĂĽchte hier im Forum tun das.

Das Produkt wird nicht als ADSL2+ Produkt verkauft.

Wenn ich aber an einem ADSL2+-Port hänge, momentan noch 3MBit ADSL(1) habe, und nun das Kombipaket nehme, dann wird schon ADSL2+ geschalten, oder?

Genau um das gehts aber.. bei mir ist Adsl 2+ verfügbar aber noch nicht geschalten. Und darum gehen keien 8mbit. Ist das echt so ein teurer Arbeitsschritt mit draufzuhängen, kann ich mir nicht vorstellen.
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gagi2 » Do 17 Apr, 2008 15:56

mann mann mann...
wenn man schon ne neue technologie zur verfĂĽgung hat wieso dĂĽmpelt man dann noch mit dem alten standard herum?

ich hoffte auf eine bandbreiten verdopplung -> wies aussieht bleib ich aber bei meinen 4mbit sitzen OBWOHL adsl2+ verfügbar wäre...

naja... wenigstens kostet mich der selbe speed wie vorher jetzt runde 25 euro weniger (inkl ggb etc)
gagi2
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon satzberger » Do 17 Apr, 2008 15:59

@ gagi 2.. endlich mal einer der genau das denkt wie ich

Ich find das genauso ein Witz, Adsl 2+ ist verfügbar und ich könnte 8mbit haben, stattdessen häng ich weiter an Adsl und krieg mit ach und krach 4mbit
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon deathnote » Do 17 Apr, 2008 16:08

ich hab heute ne mail von der ta bekommen das mein selbstinstallationspaket zugeschickt wird

was soll der schei** ,ich hab schon seit 1 jahr von ta internet

bekomm ich da jetz wirklich was zugeschickt und muss die 20 € oder was das kostet zahlen ?

ich hab ja nur den tarif von aon flat 3 mb auf aon kombi gewechselt

und speed wurde immer noch nicht verändert hab immer noch 3 mb
deathnote
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon satzberger » Do 17 Apr, 2008 16:12

Das könnte die Standart Email gewesen sein die so ca. jeder bekommen hat.

wegen der 3mbit Sache: lies dir die letzten zwei Seiten durch, dann bist auch auf 180 lol, am besten meine Antwort ĂĽber deine Frage..

Ich hätt da noch eine Frage: sprich, hätt ich das Super Kombi Packet bestellt (mit Aon Tv) wär ich dann auf Adsl2+ umgehängt worden und hätt meine 8mbit (bei nicht Einschalten des Tvs bekommen?) Weil wenn das so wäre wärs ja der Oberwitz.
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hornet » Do 17 Apr, 2008 16:17

satzberger hat geschrieben:Das könnte die Standart Email gewesen sein die so ca. jeder bekommen hat.

wegen der 3mbit Sache: lies dir die letzten zwei Seiten durch, dann bist auch auf 180 lol, am besten meine Antwort ĂĽber deine Frage..

Ich hätt da noch eine Frage: sprich, hätt ich das Super Kombi Packet bestellt (mit Aon Tv) wär ich dann auf Adsl2+ umgehängt worden und hätt meine 8mbit (bei nicht Einschalten des Tvs bekommen?) Weil wenn das so wäre wärs ja der Oberwitz.

ja du wärst umgehängt worden auf adsl 2+, da die bandbreite fürs fernsehen aber fix für die STB reserviert ist, hättest du, da deine leitung nur 8 mbit auf adsl 2+ schafft, nur 4 mbit zum surfen über.
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon deathnote » Do 17 Apr, 2008 16:19

habt ihr auch alle die mail bekommen ??

ja das mit der geschwindigkeits umstellung ist schon komisch, aber ich hoff bei mir tut sich was ,ansonsten werd ich mal störungsmeldung machen xD

und ich hab da noch ne frage ,kann man adsl auf adsl2 einfach per pc umschalten oder muss man da ein kabel etc. im wählamt umgesteckt werden damit es geht ...
deathnote
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hornet » Do 17 Apr, 2008 16:20

deathnote hat geschrieben:habt ihr auch alle die mail bekommen ??

ja das mit der geschwindigkeits umstellung ist schon komisch, aber ich hoff bei mir tut sich was ,ansonsten werd ich mal störungsmeldung machen xD

und ich hab da noch ne frage ,kann man adsl auf adsl2 einfach per pc umschalten oder muss man da ein kabel etc. im wählamt umgesteckt werden damit es geht ...

ja, letzteres
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER