Neue AON Adsl Angebote im April

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Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon bobby65 » Do 17 Apr, 2008 14:20

Hi

Habe ĂĽber TomTom einen wechsel vom alten Kombipaket auf das neue aonSuperKompi bestellt am 13.04
Heute hat mich dann ein Techniker angerufen, wusste zuerst gar nicht was der von mir will, naja dann sagte er sie haben das aonSuperKompi bestellt , ich ja, er okay, ich schrei dann noch schnell rein wann wird den die Bandbreite angepasst, er machen wir sofort, ich okay danke und ein Wlan modem hätte ich auch noch gerne, sagt er ja schicken wir per Post.
10 Minuten nach dem Gespräch habe ich den speed gemessen, upload war dann schon auf 636kb/s aber der Download nur auf 1290 kb/s, hab mir gedacht wartest halt noch ein bischen und machst später einen neuen Test und nun ende gut alles gut, bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.

Bild

Gruss bobby
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Beitragvon satzberger » Do 17 Apr, 2008 14:47

Hi ich brauch eure Hilfe:

Ich hab soeben bei der Telekom angerufen und bin am ausrasten: Theoretisch sind 8 mbit möglich und auf einmal sagt man mir: es hat sich bei 3mbit eingependelt und ich soll nächste Woche anrufen , vielleicht gibts dann mehr!?????????????!??????????.

Hallo was soll das?

Hier im Forum hat mir ein User nachgeschaut was möglich wäre:

ADSL Fähigkeit Ja
ADSL2 Fähigkeit Ja
SHDSL Fähigkeit Ja
VDSL Fähigkeit Ja
Typ der DSLAM ASAM


Max Bandbreite POTS/ADSL 5596/727
Max Bandbreite ISDN/ADSL 4096/320
Max Bandbreite POTS/ADSL2 9088/768
Max Bandbreite ISDN/ADSL2 9088/512
Max Bandbreite SHDSL 2 1280/1280
Max Bandbreite SHDSL 4 2560/2560
Max Bandbreite SHDSL 8 10240/10240


Könnts ihr mir bitte sagen was ich jetzt machen soll, es kann ja ned sein das der gleiche Speed bleibt.

Noch was: ich wohne im 14. Wiener Gemeindebezirk, falls das was hilft.
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Beitragvon wernerkl » Do 17 Apr, 2008 14:51

lass eine störung aufnehmen und klär das mit dem techniker tel. ab, der kann intern die geschwindigkeit umstellen lassen
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Beitragvon satzberger » Do 17 Apr, 2008 14:52

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, kannst du mir das näher erklären, wie Störung aufnehmen. Meist du das gerade bei der Messung eine Störung war, oder wie?
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Beitragvon hornet » Do 17 Apr, 2008 14:54

hi, bei mir ist das gleiche problem: heute meinte die an der hotline sogar, das nur 2 mbit gehn sollen, dann meinte ich, das ich aber auf der gleichen leitung schon ein halbes jahr 4 mbit hatte, darauf wusste sie dann auch nichts mehr, ausser zu sagen, sie wird sich drum kĂĽmmern.
hier meine daten:

ADSL Fähigkeit Ja
ADSL2 Fähigkeit Ja
SHDSL Fähigkeit Ja
VDSL Fähigkeit Nein
Typ der DSLAM ASAM


Max Bandbreite POTS/ADSL 4882/777
Max Bandbreite ISDN/ADSL 4096/320
Max Bandbreite POTS/ADSL2 10112/768
Max Bandbreite ISDN/ADSL2 9088/768
Max Bandbreite SHDSL 2 1280/1280
Max Bandbreite SHDSL 4 2560/2560
Max Bandbreite SHDSL 8 5120/5120
Max Bandbreite SHDSL 16 10240/10240
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Beitragvon NewUser » Do 17 Apr, 2008 14:54

Telekom anrufen und eine Störungsmeldung abgeben. Komisch, dass zu allen das gleiche bei der Hotline gesagt wird. Ein TA-Mitarbeiter hier im Forum meinte, man soll warten.....
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
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Beitragvon satzberger » Do 17 Apr, 2008 14:57

Hi sry wenn ich jetz so blöd frage aber:

Ich rufe da dan an: 111 20 udn sag einfach das ich noch auf 3mbit laufe, aber das es das nicht sein kann weil es eigentlich höher sein müsste?
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Beitragvon hornet » Do 17 Apr, 2008 14:57

NewUser hat geschrieben:Telekom anrufen und eine Störungsmeldung abgeben. Komisch, dass zu allen das gleiche bei der Hotline gesagt wird. Ein TA-Mitarbeiter hier im Forum meinte, man soll warten.....

ich hab seit fr ca. 25 mal bei der hotline angerufen, und jeder sagte mir, ich soll noch 36 h warten, warte aber schon seit 230 h ;)
was muss man an der hotline sagen (computersystem), damit man richtig verbunden wird, um eine störung aufgeben zu können?
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Beitragvon NewUser » Do 17 Apr, 2008 14:59

Störung?

Um das gehts nicht, das System stellt nicht automatisch um, sondern das muss manuell gemacht werden und das können nur wenige Leute - so wurde es mir gesagt.
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Beitragvon hornet » Do 17 Apr, 2008 15:01

NewUser hat geschrieben:Störung?

Um das gehts nicht, das System stellt nicht automatisch um, sondern das muss manuell gemacht werden und das können nur wenige Leute - so wurde es mir gesagt.

störung sagt die computerstimme aber nicht (nur internet, telefonie, etc.), und ich hab ca. 15 mal bei 0800/100130 und 10 mal bei 0800/100100 angerufen, denke langsam das bringt nix. nur da hätt ich mir gleich das upgrade vom alten kombi sparen können, wenn ich nur 2 mbit kriegen soll.
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Beitragvon NewUser » Do 17 Apr, 2008 15:02

Die, die an der Hotline hocken, können das angeblich gar nicht ändern. Und sonst soll sich ein Mitarbeiter der TA hier einmal zu Wort melden, wer mir nicht glaubt^^
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Beitragvon wernerkl » Do 17 Apr, 2008 15:03

störung = 11120
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Beitragvon hornet » Do 17 Apr, 2008 15:04

NewUser hat geschrieben:Die, die an der Hotline hocken, können das angeblich gar nicht ändern. Und sonst soll sich ein Mitarbeiter der TA hier einmal zu Wort melden, wer mir nicht glaubt^^

ne die können die bandbreite nicht ändern, haben sie auch gesagt. nur wer das kann weiss auch keiner ;)
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Beitragvon satzberger » Do 17 Apr, 2008 15:04

Es wäre echt wichtig: Ich ruf jetzt bei der 111 20 an und sag das es bei mir höher gehn müsste oder?
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Beitragvon hornet » Do 17 Apr, 2008 15:04

satzberger hat geschrieben:Es wäre echt wichtig: Ich ruf jetzt bei der 111 20 an und sag das es bei mir höher gehn müsste oder?

ja mach das bitte und schreib dann rein was sie gesagt haben.
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