Business Speed ab 25 Euro

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Koelner » Di 15 Apr, 2008 22:42

Hi there !

Naja man kann mit den Telekom Hotlines nett plaudern, das hilft immer. Wie oft muĂź man geschrottete Rechner wiederherstellen, und du glaubst nicht, wieviele Kunden die AOn Anmeldedaten vergessen UND verschmissen haben. Die meisten wissen nicht mal WAS ein Telefonkennwort haben, wundern sich im Nachhinein das es sowas gibt.
Mit nett sein erreichst aber viel.
Das netteste war Kennwort UND Benutzernamen, weil das ursprüngliche paket längst gekündigt und ein neues Paket mit neuer Kundennummer aktiv war ... aber immer noch die ursprüngliche EMail Adresse verwendet wurde.

Ich will das nicht anprangern, im Gegenteil, es half mir immer bei meiner Arbeit das die Hotline nicht so stur wie die Vorgesetzten es gerne haben sind (oder wie der Name zu der IP Adresse als Funktion des Vereinsobmanns). Aber zu sagen bei der Telekom geht das nicht ist etwas, das ich wöchentlich anders erlebe.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon martin » Mi 16 Apr, 2008 07:41

nochmal kurz zurück zu dem thema mit den ripe einträgen:

lordpeng hat geschrieben:bestells einfach und veranlasse dann eine änderung der ripe daten bei der hotline, sobald du's hast ...

ich habe das diese woche mit meinem anschluss versucht, leider war ich aber nicht erfolgreich.

mein kundenbetreuer hat mir mitgeteilt, dass sie die daten nicht mehr ändern dürfen da die telekom deswegen anscheinend probleme mit RIPE bekommen hat.
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon danny » Do 17 Apr, 2008 10:06

martin hat geschrieben:ich habe das diese woche mit meinem anschluss versucht, leider war ich aber nicht erfolgreich.

mein kundenbetreuer hat mir mitgeteilt, dass sie die daten nicht mehr ändern dürfen da die telekom deswegen anscheinend probleme mit RIPE bekommen hat.

Genau das hab ich auch gemeint. Sobald es einen Anschluss erst mal gibt ändert die Telekom gar nix mehr bei den Ripe Einträgen.
Es bleibt also nur der Versuch gleich beim Bestellen eines neuen Anschlusses die Anonymität zur Bedingung zu machen.

Zumindest freut es mich, dass diese Ripe Sache immer mehr Leute zu stören anfängt und die Telekom deswegen vielleicht mal an einer Lösung feilt.
Zuletzt geändert von danny am Do 17 Apr, 2008 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Do 17 Apr, 2008 10:10

Es bleibt also nur der Versuch gleich beim Bestellen eines neuen Anschlusses die Anonymität zur Bedingung zu machen.

Weisst was, bestell was anderes.... so einfach is das.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon tomtom » Fr 18 Apr, 2008 12:03

martin hat geschrieben:nochmal kurz zurück zu dem thema mit den ripe einträgen:

lordpeng hat geschrieben:bestells einfach und veranlasse dann eine änderung der ripe daten bei der hotline, sobald du's hast ...

ich habe das diese woche mit meinem anschluss versucht, leider war ich aber nicht erfolgreich.

das geht auch nicht, man muss gleich bei der bestellung die ripe daten entsprechend angeben (oder halt nicht).

in dem fall wären die IP Adressen halt bei der TA und nicht bei dir.

Im falle eines falles wärst du auch zum ausforschen sein, aber das ist ein anderes thema.
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OĂ–)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER