Nicht Kombipaket TA Kunden, TA Festnetzgutschrift holen!!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon frankymatt » Di 15 Apr, 2008 09:51

Ich habe keine neue MVD akzeptiert und jai hat das Upgrade fĂĽr mich durchgefĂĽhrt.....
In meiner Sig ist der xDSL Anschluss in meiner Wohnung in Wien(bin Student)

In NĂ– wohnen meine Eltern und die haben aDSL und sind schon 15 Jahre Kunden der Telekom.....

xDSL MVD läuft April aus, aDSL(inode privat small aktion um 9,90€) MVD im Mai - beide 08

---> heute hab ich nochmal mit dem Kundenbetreuer geredet - und siehe da, auf einmal hat man mir dieses Angebot auch unterbreitet.

THX @ Chefkoch81
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon epete » Mi 16 Apr, 2008 13:47

Habt ihr alle TikTak?
Im Prinzip war der Hotliner bereit die Gutschrift für 12 Monate Kündigungsverzicht zu gewähren, aber nur verknüpft mit Umstellung von Standardtarif auf TikTak. Davon wollte er nicht abrücken.
GG sei gĂĽnstiger, die Taktung kundenfreundlicher etc.
Und ĂĽberhaupt TT also ein einziges Schlaraffenland.
Ohne Wechsel zu TT keine Gutschrift.
Kommt mir etwas komisch vor.
Alles andere konnte ich abwehren.
Er meinte, es sei ein Mißverständis, daß man nach dem Jahr Bindung erneut automatisch in ein 12-monatiges Vetragsverhältnis rutscht.
Nach Ablauf des Jahres wäre wieder monatlicher Ausstieg möglich.
Auf speziellen Wunsch würde er das auch schriftlich bestätigen.

Weiter oben im Thread stellte jemand eine ähnliche Frage in den Raum.

TikTak war mir frĂĽher immer suspekt.
Dazumals die Konditionen durchgewurstet.
War ein einziger Dschungel mit der Taktung, den ganzen Sonderoptionen und Paketen.
Nach der LektĂĽre war klar: Standardtarif bleibt.

Kann vielleicht jemand bitte ganz kurz die aktuellen und wichtigsten Pros und Cons ST versus TT nennen?
Hat es Auswirkungen auf Auslandstarife, Preselection u. ä.

Und noch etwas war im wichtig: In der offiziellen inoffiziellen Diktion / Lesart gibt es kein Aussetzen, Verzichten, was auch immer auf die GG, sondern nur diese einmalige Gutschrift auf die Gesprächsgebühren, die man abtelefoniert. GG muß weiterhin jeden Monat entrichtet werden.
FĂĽr ganz sporadische Telefonierer kann das schon eng werden.

Bin neugierig, was hier noch dazu gesagt wird, bevor ich die Sache fixiere.
epete
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon frankymatt » Mi 16 Apr, 2008 14:21

Soviel ich weiĂź, wird die Gutschrift auch auf die gesamte Rechnung angerechnet, somit auch auf die GrundgebĂĽhr.....ich kann mich allerdings auch irren....
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Chefkoch81 » Mi 16 Apr, 2008 14:40

Hallo!

Zu TikTak kann ich nichts sagen, hab ihn zwar aber ich telefonier nicht mit meinem Festnetz, habs nur wegen Internet und weil die Naked/Pur Tarife dreck sind.

Du gehst einen 12 monatigen Kündigungsverzicht ein, der sich nicht automatisch verlängert. Danach kannst wieder mit Kündigung "drohen" und wieder was kassieren.

Zumindest die Vorjahresgutschrift, 50 EUR, wurden auf einer Rechnung angegeben und auf der Folgerechnung als Gutschrift einer Vorrechnung angeführt. Diese Gutschrift wurde auch von der Grundgebühr abgezogen, gilt also nicht nur für Gesprächsminuten.

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Mi 16 Apr, 2008 17:16

epete hat geschrieben:Kann vielleicht jemand bitte ganz kurz die aktuellen und wichtigsten Pros und Cons ST versus TT nennen?
Hat es Auswirkungen auf Auslandstarife, Preselection u. ä.

:lookhere:

standardtarif
tiktak

also vom etwas seltsamen namen abgesehen (stammt wohl vom selben kreativen wie seinerzeit "jet2web") kann ich beim tiktak-tarif keinen nachteil gegenĂĽber dem standardtarif sehen.
dass beide irrwitzig hoch sind ist eh wurscht, weilst ja in beiden fällen preselect oder cbc zb mit mitacs platinplus oder hostprofis machen kannst.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon epete » Mi 16 Apr, 2008 17:59

Danke fĂĽr die RĂĽckmeldungen.

AGBs und Tarife mittlerweile runtergeladen.
Das Studium derselben ist ein anderes Kapitel.
Bis zu den Kündigungsfristen, Laufzeiten und automatischen Verlängerungen bin ich noch nicht durchgedrungen bzw. wie es damit in der Praxis aussieht.

Die etwas seltsame Situation mit dem ST etwas höher als TT hat sich wahrscheinlich durch die Streichung des Minimumtarifes und die automatische Einstufung in ST dazumals ergeben.
FĂĽr Leute mit GG-Befreiung sieht mir der ST z. B. besser aus.
Irre ich mich da?

Nach wie vor bin ich mir mit der neuerlichen Anwendbarkeit des Schmähs nach einem Jahr nicht so sicher, auch wenn das der OP erfolgreich durchgezogen hat. Gut, einmal ist besser als keinmal, sofern man sich damit nicht anderweitig ins Knie schießt.
So nach dem Motto: Kündigen können Sie schon wieder monatlich nach einem Jahr, nur wirksam wird es erst nach Ablauf eines weiteren.
Bei Gewährung des Bonus könnte auch die Vorgeschichte des Anschlußes eine Rolle spielen.
Ich bekam gleich zu hören: Da war ADSL-Anbieter XY aufgeschaltet.
Ja, aber schon vor 2 Jahren DSL wieder komplett stillgelegt.
Bei extensiver Nutzung TA-fremder Dienstleister könnte die Bereitwilligkeitsschwelle also möglicherweise höher liegen.

Wenn CbC und Preselect gehen, ist das schon gut.
epete
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon cremor » Mi 16 Apr, 2008 18:12

Funktioniert dieser Trick auch, wenn in meiner Gegend gar kein Provider entbĂĽndelte AnschlĂĽsse anbietet?

mfg cremor
A1 Festnetz-Internet 8 Mbit/s
SpeedTouch 585v6 - Firmware 5.3.9.0
cremor
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon frankymatt » Mi 16 Apr, 2008 18:19

Ja @cremor - sag ihnen doch einfach du hast zum Telefonieren ein paar Flattarife und als Internetalternative würdest mobiles Breitband nehmen.....hab ich auch gemacht - bei uns in NÖ ist es auch nicht möglich zu entbündeln
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon cremor » Fr 18 Apr, 2008 16:57

Ok, danke. Ich werde es demnächst versuchen.
cremor
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon armeruser » Sa 19 Apr, 2008 23:04

@ xray:

>...also alle 366 tage in den raum gestellt werden kann (an schaltjahren alle 367 tage).

zähl das doch bitte mal nach *grins*
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » So 20 Apr, 2008 06:14

frankymatt hat geschrieben:bei uns in NÖ ist es auch nicht möglich zu entbündeln

Du meinst bestimmt 'du kannst dzt. nicht entbĂĽndelt werden'.

In NÖ ist es sicher möglich zu entbündeln, das kannst auch du selbst machen, das geht sogar relativ einfach, alles was du dazu benötigst sind ein paar Tausend Euro.
hotze_com

Beitragvon cremor » Mo 21 Apr, 2008 10:42

Jetzt habe ich doch noch eine Frage, bevor ich da anrufe. Und zwar möchte ich auch auf inode aDSL Privat max umstellen, dort steht aber im Kleingedruckten folgendes:
"Voraussetzung ist ein aktiver Telekom Austria Festnetzanschluss um zumindest € 15,98 Grundgebühr pro Monat."
Nun ja, dann hätte ich aber 6 Monate lang keine Grundgebühr...
Ist das egal, weil ich sie ja theoretisch zahlen wĂĽrde (bzw. nach den 6 Monaten wieder zahle)?
Oder sollte ich besser erst die Umstellung auf inode aDSL Privat max abwarten, und dann erst wegen den 6 Monaten dort anrufen?

mfg cremor
cremor
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jofi » Mo 21 Apr, 2008 10:54

Und zwar möchte ich auch auf inode aDSL Privat max

Warum nimmst Du dann nicht gleich das TA- Kombipackangebot um € 29,90 wenn Du bei Inode mit dem wunderbaren UPC-Service € 30,88 bezahlst?
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Chefkoch81 » Mo 21 Apr, 2008 11:52

jofi hat geschrieben:
Und zwar möchte ich auch auf inode aDSL Privat max

Warum nimmst Du dann nicht gleich das TA- Kombipackangebot um € 29,90 wenn Du bei Inode mit dem wunderbaren UPC-Service € 30,88 bezahlst?

Keine Ahnung, wies bei ihm ist, aber bei mir zB: keine 8h Zwangstrennung.

@jofi:
Die GrundgebĂĽhr ist ja nach wie vor so hoch, du bekommst nur eine Gutschrift darĂĽber. Dh. sollte kein Problem darstellen.

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon frankymatt » Mo 21 Apr, 2008 16:02

Dass du die GrundgebĂĽhr fĂĽr 6 Monate sparst hat nichts mit Inode zu tun...du kannst auch das adsl max bestellen.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER