Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
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Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon NewUser » Mi 16 Apr, 2008 17:07

Naja, wenn einem sogar Hotline-Mitarbeiter sagen (zumindest bei meinem Kollegen): "Oder ist Ihr Modem etwa defekt?" *gg*
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Beitragvon philipp89 » Mi 16 Apr, 2008 17:08

was wird dann eigentlich in zukunft von der ta unternommen, wenn sie dann gänzlich auf adsl2+ wechseln?! - so weit ich weiß sind ja die usb-modems und das ST510 nicht adsl2+ tauglich
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Beitragvon Arminio » Mi 16 Apr, 2008 17:09

philipp89 hat geschrieben:was wird dann eigentlich in zukunft von der ta unternommen, wenn sie dann gänzlich auf adsl2+ wechseln?! - so weit ich weiß sind ja die usb-modems und das ST510 nicht adsl2+ tauglich


Vermutlich das gleiche wie bei der EInführung der neuen aonTV Set Top Box -> Flächendeckender Austausch.
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Beitragvon wicked_one » Mi 16 Apr, 2008 17:09

Oh, hat jetzt nicht nur der Billa einen Hausverstand? Aber ja, du bekommst auch ein neues.

Ich glaube nicht, das die Kampagne von Billa davon die Rede ist, das Billa (eigentlich als Supermarktkette eine Sache) Hausverstand besäse.

Zur Erinnerung, der Slogan lautet "BILLA, sagt der Hausverstand" .. man beachte das Satzzeichen.
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Beitragvon OSAGE_66 » Mi 16 Apr, 2008 17:10

philipp89 hat geschrieben:was wird dann eigentlich in zukunft von der ta unternommen, wenn sie dann gänzlich auf adsl2+ wechseln?! - so weit ich weiß sind ja die usb-modems und das ST510 nicht adsl2+ tauglich


musst dir eines kaufen ode leihen, von der ta! oder sie drehen dir den adsl anschluss ab............ ;) :D
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Beitragvon philipp89 » Mi 16 Apr, 2008 17:11

den modemtausch könnten sie doch gleich auch vornehmen oder?!
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Beitragvon Arminio » Mi 16 Apr, 2008 17:11

NewUser hat geschrieben:Naja, wenn einem sogar Hotline-Mitarbeiter sagen (zumindest bei meinem Kollegen): "Oder ist Ihr Modem etwa defekt?" *gg*


Wir haben ja schon öfter mitbekommen, dass man unterschiedliche Auskunft an der Hotline bekommt.

Jedenfalls ist bei einer Störung als Modemtyp nicht automatisch das neueste vorgesehen. Wäre auch doof. Stell dir vor ein Kunde mit USB meldet eine Störung und bekommt ein Ethernet Modem zugeschickt... Blöd, wenn er keinen Netzwerkanschluss hat.
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Beitragvon Arminio » Mi 16 Apr, 2008 17:11

philipp89 hat geschrieben:den modemtausch könnten sie doch gleich auch vornehmen oder?!


Tja, da stimmt ich dir zu. Wird aber nicht so gemacht.
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Beitragvon philipp89 » Mi 16 Apr, 2008 17:12

@ OSAGE_66: das glaube ich weniger, dass sie dir den hahn abdrehen werden ;)
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Beitragvon OSAGE_66 » Mi 16 Apr, 2008 17:13

philipp89 hat geschrieben:@ OSAGE_66: das glaube ich weniger, dass sie dir den hahn abdrehen werden ;)

^^ ^^
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Beitragvon philipp89 » Mi 16 Apr, 2008 17:16

Wir haben ja schon öfter mitbekommen, dass man unterschiedliche Auskunft an der Hotline bekommt.

Jedenfalls ist bei einer Störung als Modemtyp nicht automatisch das neueste vorgesehen. Wäre auch doof. Stell dir vor ein Kunde mit USB meldet eine Störung und bekommt ein Ethernet Modem zugeschickt... Blöd, wenn er keinen Netzwerkanschluss hat.


das nennt man dann halt schicksal :D
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Beitragvon xpla » Mi 16 Apr, 2008 17:28

Arminio hat geschrieben:
xpla hat geschrieben:So, bin seit ein paar Stunden mit AonKombi online, Inode läuft halt noch a Monat, hab nicht gerechnet, dass der Techniker so schnell Zeit hatte und Modems verfügbar sind ...

Bin derzeit mit 256 / 1024 online, hoffe raufgeschalten zu werden, da meine Leitung 17,9Mbit Down und 3,4 Mbit UP hergibt ...


3,4 mbit up? Wo nimmst du denn diese Werte her? Irgendjemand scheint dir hier was die Werte betrifft, das Blaue vom Himmel zu erzählen.



http://sako.ath.cx/bandbreitenberechnun ... hnung.html


"Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 10,0 / 21,0

Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 31,0 / 30,5"

Ok -> 3,2 und 17,9 Mbit/s nicht 3,4 ...

Somit sollte ich bei der nächsten Runde zur Bestimmung der Bandbreite auf die maximalen Werte die im AonKombi verkauft werden umgestellt werden, wenn man mal die Leitungsdaten vom Speedtouch hernimmt. Weiters hänge ich an einem ADSL2 DSLAM.
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Beitragvon streilu » Mi 16 Apr, 2008 19:21

Dann sollts ja mit meinen Leitungswerten nicht so schlecht aussen, vorausgesetzt es gibt keine anderen Probleme. :)
Die Werte:
Downstream Margin: 21 db
Upstream Margin: 19 db
Downstream Line Attenuation: 16 db
Upstream Line Attenuation: 5 db

Aktuell steh ich noch auf 4MBit die ich auch vorher schon hatte.
AonKombi + Gigaspeed @ 16400/538 kbps
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Beitragvon wicked_one » Mi 16 Apr, 2008 19:25

Bitte - vergesst mal dieses Berechnungstool... es beachtet noch nicht alle Faktoren fĂĽr die Berechnung.
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Beitragvon xpla » Mi 16 Apr, 2008 19:27

wicked_one hat geschrieben:Bitte - vergesst mal dieses Berechnungstool... es beachtet noch nicht alle Faktoren fĂĽr die Berechnung.


Schon klar, es läuft aber über die gleiche Hauszuleitung noch für ein Monat eine entbündelte Leitung von Inode/UPC und bei der sind die 6Mbit ohne Probleme gelaufen, von daher gehe ich mal davon aus, dass die 8Mbit bei der Zuteilung auch erreicht werden.
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