Umstellung auf Kombipaket OK - Rechnung unverändert

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Umstellung auf Kombipaket OK - Rechnung unverändert

Beitragvon Aama » Di 15 Apr, 2008 13:25

Hallo,

hätte eine Frage:

nach der - problemlosen - Umstellung von Inode aufs AON-Kombipaket zu Jahreswechsel hat eines nicht geklappt:

verrechnet wird noch immer nur die alte einfache Festnetz-Grundgebühr, und sonst nichts.

Habe schon bei der ersten Rechnung im März an der Hotline angerufen, und man sagte mir, daß da etwas nicht funktioniert hätte, sie das aber sofort umstellen würden.

Nun kam die neue Rechnung - unverändert, kein Kombipaket, keine Provider-Wechselgebühr - nur die Grundgebühr.

Ferner habe ich laut AON-Kundenseite keine aktivierten SIM-Karten - gut, ich verwende das Handy ja wirklich selten, aber telefonieren kann ich schon damit - hab's mir extra fürs Kombipaket gekauft ...

Es ist ja nett, daß die Post mir außer der Grundgebühr für Internet und Mobiltelefon nichts berechnen will ;) ... nur, wenn sie mal ihre Meinung ändern, wird's wahrscheinlich kompliziert ... und 5 € im Monat kann ich mir schon leisten ...

Außerdem war ich (als stille - und dankbare! - Leserin dieses Forums) unter den ersten, die sich für's Kombipaket angemeldet haben, und deswegen sollte ich eigentlich keine SIM-Karten-Aktivierungsgebühr zahlen müssen, wie mir bei der Anmeldung zugesichert wurde; aber je später es wird, desto schwerer wird es wahrscheinlich, diesen Anspruch auch durchzusetzen.

Deswegen meine Frage:

Kann mir jemand - ev. sogar jemand von der Telekom, da lesen manchmal ja welche mit - einen Tip geben, an wen ich mich wenden kann, daß das jetzt wirklich mal korrigiert wird? In die Hotline hab ich kein großes Vertrauen mehr ...

Wäre sehr dankbar, wenn jemandem was dazu einfällt.
Aama
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Beitragvon wagsoul » Di 15 Apr, 2008 13:57

Wenn die zu wenig verrechnen, dann lege den Betrag der zu zahlen wäre monatlich auf ein gut verzinstes Sparbuch (derzeit bekommst du ohne Bindung 4,33 %).

Wenn nach 3 Jahren noch nichts nachverrechnet wurde, freu dich über das Geld - andernfalls buchst du es vom Sparbuch weg und begleichst damit die Nachforderung ;-)
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Beitragvon tomtom » Di 15 Apr, 2008 20:38

@aama

ich finde den tip von wagsoul gut und würde es selbst auch so machen.

Am besten du wendest dich an deinen Kundenbetreuer (bzw dorthin wo du die ummeldung gemacht hast) und ersuchst um Aufklärung.

Aber ich kann dich beruhigen... ich kenne noch keinen fall wo die TA was zum verrechnen "vergessen" hat :)
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Beitragvon Gorbag » Mi 16 Apr, 2008 07:18

tomtom hat geschrieben:Aber ich kann dich beruhigen... ich kenne noch keinen fall wo die TA was zum verrechnen "vergessen" hat :)

Oder ihre Hardware einzufordern vergessen hat. Auch wenn sie ihr Modem erst 6 Monate nach der Kündigung zurückhaben will ;)
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Beitragvon Aama » Mi 16 Apr, 2008 16:40

Vielen Dank für die Antworten. Kundenbetreuer hab ich leider keinen, hab's letzten November übers Telefon gemacht - *das* hatte ja funktioniert.
Werd's halt doch wieder übers die Hotline probieren müssen - vielleicht höhlt steter Tropfen ja doch mal den Stein ...
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