Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon VERITY » Mi 16 Apr, 2008 05:10

bei mir steht es nicht einmal im kundenbereich, habe auch am freitag bestellt, vielleicht tut sich da ja am kommenden freitag was =)
VERITY
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 09 Apr, 2008 21:18

Beitragvon tomtom » Mi 16 Apr, 2008 05:19

Die 36h sind ein Intervallfenster, es kann auch sein dass es fast 72h dauert.
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OĂ–)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 14:27
Wohnort: Grieskirchen

Beitragvon Gorbag » Mi 16 Apr, 2008 07:06

MCROB83 hat geschrieben:Laut denen sind laut Prüfzyklus nicht mehr als 2mbit bei mir möglich.
Wenn sie aber die Leitung prĂĽfen und aufs Modem gehen, sind 6mbit drin...irgendwo ist da der Hund drin.

Das heißt, dieser "best effort" Ansatz muss durch den automatisierten Testablauf nicht immer die optimalen Geschwindigkeiten liefern. Bei den hier teilweise geposteten Werten von Dämpfung 5-10 dB und Störabstand 20-30 dB sollten eindeutig mehr als 2 MBit/s möglich sein.
Man sollte also bei niedrigen Geschwindigkeiten zur Sicherheit die Leitungswerte kontrollieren und gegebenfalls bei der Hotline eine händische Anpassung (nach oben :D) durchsetzen....
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Lacrimosa » Mi 16 Apr, 2008 07:17

@Gorbag
Bei der Hotline 0800100130 ist man da dann wahrscheinlich falsch oder? Denn ich habe auch vermerkt, dass 3Mbit sehr gut gelaufen sind und dass diese "ominösen" Leitungswerte, die im Modeminterface angezeigt werden, nach allgemeiner Lesart sehr gut sind. Aber das wurde verneint.
Wenn das System sagt, dass nicht mehr als 2Mbit möglich sind, dann stimmt das. Das System lügt nicht. :D Die nette Dame in der Rubrik "Technik" hat eben gemeint, dass ich wahrscheinlich sogar mit einem niedrigeren Wert rechnen werde müsse... Hellseherin...
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: So 04 Sep, 2005 08:42

Beitragvon NewUser » Mi 16 Apr, 2008 07:18

Lacrimosa hat geschrieben:@Gorbag
Bei der Hotline 0800100130 ist man da dann wahrscheinlich falsch oder? Denn ich habe auch vermerkt, dass 3Mbit sehr gut gelaufen sind und dass diese "ominösen" Leitungswerte, die im Modeminterface angezeigt werden, nach allgemeiner Lesart sehr gut sind. Aber das wurde verneint.
Wenn das System sagt, dass nicht mehr als 2Mbit möglich sind, dann stimmt das. Das System lügt nicht. :D Die nette Dame in der Rubrik "Technik" hat eben gemeint, dass ich wahrscheinlich sogar mit einem niedrigeren Wert rechnen werde müsse... Hellseherin...


:) FrĂĽher war die Hotline bei der Telekom Austria noch das Highlight, mittlerweile geht das in Richtung Tele2 & Co. - spreche aus eigener Erfahrung, war ja frĂĽher bei der UTA^^
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 310
Registriert: Fr 18 Nov, 2005 11:07

Beitragvon reboot » Mi 16 Apr, 2008 07:39

so, heute immer noch den selben speedtestwert wie vor dem produktwechsel.

da ja anfangs einige schon umgestellt wurden, momentan aber nur leute hier posten, denen, anfangs technischen schwierigkeiten, jetzt höchstens noch niederere werte prophezeit wurden, fange ich an den schnellen umstieg zu bereuen.

wenn man die 79 euro bedenkt, wird es nach einem halben jahr zwar etwas günstiger, aber so wie es momentan ausschaut, ist bald wieder ein wechsel fällig.
Zuletzt geändert von reboot am Mi 16 Apr, 2008 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Nov, 2007 14:15

Beitragvon stef5 » Mi 16 Apr, 2008 07:48

Also langsam krieg ich Angst, bin am Freitag um Mitternacht von 4Mbit auf AonKombi umgestiegen, Am Samstag Nachmittag hat dann mein Modem zweimal automatisch durchgestartet, seit dem dann nix mehr passiert. Keine Umstellung. Aber so wie ich das jetzt sehe ist meine Leitung voll schlecht! Meine Werte:
Dämpfung Senderichtung/Empfangsrichtung(dB) = 20.0 / 35.0
Störabstand Senderichtung/Empfangsrichtung (dB) = 22.0 / 20.0

Das heiĂźt die stufen mich zurĂĽck wenn die PrĂĽfschleife draufkommt dass ich so miese Verbindungswerte habe? Ich lass das Modem jetzt nicht mehr laufen wenn ich nicht im Internet surfe... :scream:
stef5
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 29 Sep, 2005 14:23
Wohnort: Schwaz / Tirol

Beitragvon reboot » Mi 16 Apr, 2008 07:51

so, habe jetzt nochmals die hotline bemĂĽht und erfahren, dass zwar die produktumstellung erfolgt ist, aber noch keine messung durchgefĂĽhrt wurde.

es besteht also noch hoffnung :-)
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 02 Nov, 2007 14:15

Beitragvon radditz » Mi 16 Apr, 2008 07:57

Wenn das Standardvorgehen der Telekom jetzt doch so sein wird, dass man nicht die maximale mögliche Bandbreite schaltet, sondern einfach einen Wert (der meines erachtens) weit darunter liegt, dann wird das vermutlich noch Probleme für die TA geben wegen unlauteren Wettbewerb.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Arminio » Mi 16 Apr, 2008 08:48

Dann frage ich mich, wieso es - hier im Forum und auch viele andere - Kunden gibt, die die vollen 8 mbit geschaltet bekommen haben, hm? ;)

Es wird immer zuerst vom automatischen System versucht die vollen 8 mbit zu schalten. Ist dies nicht möglich (z.B. weils die Leitung nicht verträgt, und/oder weils noch ADSL1 ist), wirds händisch nachgesteuert.

Die händische Nachsteuerung dauert aber einige Zeit, und bei weitem länger als 36 Stunden...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon MCROB83 » Mi 16 Apr, 2008 08:52

"Die händische Nachsteuerung dauert aber einige Zeit, und bei weitem länger als 36 Stunden... "

Das hab ich allerdings schon bemerkt ;)
WAN1: Super Kati 150/20, Liwest
WAN2: HUI 150/50, Drei
MCROB83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 16:54
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz

Beitragvon hardliner » Mi 16 Apr, 2008 09:02

stef5 hat geschrieben:Das heiĂźt die stufen mich zurĂĽck wenn die PrĂĽfschleife draufkommt dass ich so miese Verbindungswerte habe? Ich lass das Modem jetzt nicht mehr laufen wenn ich nicht im Internet surfe... :scream:


Das ist ja der "echte Nervenkitzel" dabei!
Meinen Nachbarn wollens/habens auch von 2048 auf 1024 rĂĽckgestuft.
Echt kewl!
Muhaha! :rotfl: :rofl:
Hehe!
Werd ihn heute Abend mal fragen wasn nu los ist mit seinem Kombipackerl! :rofl:
Nicht im Traum tät ich mir so ein Produkt nehmen, wo eigentlich nichts garantiert ist.
Gambeln kann ich im Casino auch!

h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon MCROB83 » Mi 16 Apr, 2008 09:08

Wenn ich vorher die 2mbit hatte und dann zurĂĽckgestuft werden wĂĽrde, wĂĽrde ich mal ordentlich Druck bei der Hotline machen. FĂĽr die meisten AnschlĂĽsse wirds die automatische PrĂĽfschleife wohl tun, allerdings trau ich dem Ding so recht.
Ich warte noch ein bisschen, aber auch ich surfe schon den 5.Tag mit 2mbit rum und hoffe auf bessere Zeiten.
WAN1: Super Kati 150/20, Liwest
WAN2: HUI 150/50, Drei
MCROB83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 16:54
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz

Beitragvon Lacrimosa » Mi 16 Apr, 2008 09:18

Aber hardliner hat es auf den Punkt gebracht!
Und ich muss mich selbst zu diesen Dämlichen dazu zählen. Jung und dumm halt. :D Aber aus Fehlern sollte man ja lernen...
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: So 04 Sep, 2005 08:42

Beitragvon Winterday » Mi 16 Apr, 2008 09:22

Ich bin November des letzten Jahres auf aonSpeed 16 MBit umgestiegen, bekam aber lediglich 6/0,5 MBit geschalten, da mein Wählamt noch nicht umgerüstet wurde. Allerdings wurde ich da bereits auf ADSL2+ umgestellt.

Als ich die aonKombi für 29,90 bestellt hatte (etwa neun Uhr Vormittag) war ich abends bereits auf 8/0,75 MBit umgestellt und mein neuer Tarif bereits online eingetragen. Die Leitung läuft stabil und ich bin mehr als zufrieden damit.

Den Tarif habe ich online gewechselt, wie auch schon zwei Male vorher (Erstes DSL mit 3 MBit Fair Use, danach 4 MBit Flat und später 16 MBit Flat). Mein DSL Modem ist ein SpeedTouch ohne WLAN, weshalb ich nicht weiss, ob man mir ein Modell mit WLAN zusenden wird (welches ich aber gar nicht brauche) - ich habe vorsorglich Selbstinstallation ausgewählt, damit ich nicht überraschend einen Techniker vor der Haustüre stehen habe :)
Winterday
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 12 Apr, 2008 09:51

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste