satzberger hat geschrieben:Die 36h stehen nur so...
Am Freitag um 16 Uhr bestellt, seit Sa steht es im Kundenbereich (aon kombi) und noch immer kein Speed...
Ich habe auch am Freitag zu Mittag bestellt und kein höherer Speed in Sichtweite. Daher heute die Hotline bemüht, die mir aber versichert hat, dass ein Testlauf durchgeführt worden ist.
Leider habe ich viel zu schlechte Leitungswerte und daher bliebe es bei 2 Mbit (obwohl ich lange Zeit 3 Mbit ohne Probleme betrieben habe). Sollten die Leitungswerte schlechter werden - wenn zb. neue ADSL-Anschlüsse in meiner Umgebung dazukämen - dann wird der Speed natürlich nach unten angepasst. Das war die Auskunft an der Hotline von heute.
Solltest du also noch keinen neuen Speed haben, dann könnte es eben daran liegen, dass kein höherer möglich ist. So wie bei mir. Und das obwohl ich so schöne "theoretische" Leitungswerte im Modeminterface ablesen kann. Wenn ich diese Werte bei manchen Seiten eingebe, dann wird mir bescheinigt, dass "bis zu 8Mbit" bei ADSL ohne weiteres möglich wäre. Soviel zum Thema "Theorie Vs. Praxis".
Aber 2 Mbit sind ohnehin gut genug. Nur der schnellere Upload hätte mich gefreut und wäre willkommen gewesen.