Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon reboot » Di 15 Apr, 2008 19:02

pepi hat geschrieben:Also bei mir is kein Speed mehr drin laut TA obwohl ich gute Leitungswerte hab ...

und wieviel hast du jetzt schlussendlich?

ich dĂĽmpel seit freitag vormittag auch auf dem herum was ich eh schon vorher hatte.

falls die schleifen 36stĂĽndig laufen und immer ein Mbit niedriger prĂĽfen, seit ich gewechselt bin, dann dĂĽrft langsam aonTV auch nicht mehr gehen ;-)
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Di 15 Apr, 2008 19:15

210 wäre ein bischen happig, da ja nur eine produktumstellung und eine rufnummernaktivierung statfindet,
es braucht theoretisch nicht mal ein techniker ins haus kommen, falls das modem adsl2+ kann.
normalerweise kostet eine leitungsreaktivierung auch nicht soviel wie eine neuherstellung, also bitte genau fragen oder die aonseite studieren
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon pepi » Di 15 Apr, 2008 19:25

reboot hat geschrieben:
pepi hat geschrieben:Also bei mir is kein Speed mehr drin laut TA obwohl ich gute Leitungswerte hab ...

und wieviel hast du jetzt schlussendlich?

ich dĂĽmpel seit freitag vormittag auch auf dem herum was ich eh schon vorher hatte.

falls die schleifen 36stĂĽndig laufen und immer ein Mbit niedriger prĂĽfen, seit ich gewechselt bin, dann dĂĽrft langsam aonTV auch nicht mehr gehen ;-)

Ich hab die 4mbit die ich seid der letzten Produktumstellung hatte.Und geprĂĽft wurde zu 100% nix:)Am Telefon sagte die Dame sie wurden auf 4mbit eingestellt naja das ich die scho 5od 6 Monate hab hat sie nicht gesehen:)

@Lacrimosa
Ich glaub schön langsam die wollen gar nix erhöhen dann hättens die höhere Bandbreite erst anbieten sollen wenn es bei mehr als 10 Leuten möglich is:)
pepi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Lacrimosa » Di 15 Apr, 2008 19:36

Die Dame meinte, dass ja in regelmäßigen Abständen Messungen durchgeführt werden und dass es natürlich möglich ist, dass die Bandbreite nach unten revidiert wird. Und ich sei da ein guter Kandidat mit meinen "schlechten Werten". :)

Ich hätte mich vorher besser informieren sollen. Bin da eh selbst schuld.
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pepi » Di 15 Apr, 2008 19:41

Lacrimosa hat geschrieben:Die Dame meinte, dass ja in regelmäßigen Abständen Messungen durchgeführt werden und dass es natürlich möglich ist, dass die Bandbreite nach unten revidiert wird. Und ich sei da ein guter Kandidat mit meinen "schlechten Werten". :)

Ich hätte mich vorher besser informieren sollen. Bin da eh selbst schuld.

Schlechte Werte :rotfl: Mach dir nix draus.Ruf morgen nochmal an sagen Sie dir ganz was anderes. Wetten:)
pepi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon reboot » Di 15 Apr, 2008 20:06

pepi hat geschrieben:Ich hab die 4mbit die ich seid der letzten Produktumstellung hatte.Und geprĂĽft wurde zu 100% nix:)Am Telefon sagte die Dame sie wurden auf 4mbit eingestellt naja das ich die scho 5od 6 Monate hab hat sie nicht gesehen:)

@Lacrimosa
Ich glaub schön langsam die wollen gar nix erhöhen dann hättens die höhere Bandbreite erst anbieten sollen wenn es bei mehr als 10 Leuten möglich is:)

was ich nicht kapier ist, das, wo theoretisch 2 aontv-boxen plus mind. 2 Mbit Internet möglich sind bzw. angeboten werden, jetzt nur noch ein paar Mbit gehen sollen.

die 3Mbit bei mir hab ich auch schon seit November - da hat sich nix geändert - au0er die produktübersicht ;-)
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon MCROB83 » Di 15 Apr, 2008 20:13

Laut Techniker lief bei mir bereits am Samstag eine PrĂĽfschleife durch, seit dem nicht mehr (vergessen?), heute wurde eine neue initialisiert.
Ich hoffe, dass ich zumindest auf die 6mbit komme. Die mĂĽssten ja mindestens drin sein und falls nicht, soll ich mich melden.
WAN1: Super Kati 150/20, Liwest
WAN2: HUI 150/50, Drei
MCROB83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon deathnote » Di 15 Apr, 2008 20:28

woran erkennt man das mit der prĂĽfschleife ?

einfach router laufen lassen und dann nachsehen ???
deathnote
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon MCROB83 » Di 15 Apr, 2008 20:44

Ich selber erkenne die PrĂĽfschleife garnicht...nur bei der Telekom.
Und ja: das Modem muss eingeschalten bleiben...
WAN1: Super Kati 150/20, Liwest
WAN2: HUI 150/50, Drei
MCROB83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mingo » Di 15 Apr, 2008 21:03

streilu hat geschrieben:Wieviel kostet eigentlich der Umstieg von AonPur auf das KombiPaket, mein Kumpel meinte insgesamt um die 210€ teuer wär der SpaĂź, ist das korrekt oder gäbs eine Möglichkeit gĂĽnstiger davon zu kommen?

Die Umstellung entspricht in diesem Fall einer Neuherstellung und kostet somit insgesamt einmalig 167,-- € (Quelle: TA Hotline).
Mingo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon alicesprings » Di 15 Apr, 2008 21:16

bei vorhanden sein einer tel.steckdose sollte die wiederherstellung 131€ kosten
Connected by Telekom Austria - aonkombi 6176/512 Flat
alicesprings
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Di 15 Apr, 2008 22:01

Das ist nicht ganz richtig. Das Vorhandensein einer Telefondose ist nur eine Voraussetzung von mehreren für eine "papiermäßige Herstellung". Nur wenn der Techniker nicht eingreifen muss (Am Verteiler stecken, etc.) kostets € 109,-- Ansonsten € 167,--

Von aonPur auf ein Paket MIT Festnetz sind es - unter anderem aus regulatorischen Gründen - € 167,--
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon mrioa » Di 15 Apr, 2008 23:27

heute mittag bestellt, seit heute abend im kundecenter auf KombiPaket, aber speed noch immer derselbe (3mbit). mal die 36h abwarten und tee trinken =]
mrioa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon satzberger » Mi 16 Apr, 2008 01:17

Die 36h stehen nur so...

Am Freitag um 16 Uhr bestellt, seit Sa steht es im Kundenbereich (aon kombi) und noch immer kein Speed...
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Lacrimosa » Mi 16 Apr, 2008 02:07

satzberger hat geschrieben:Die 36h stehen nur so...

Am Freitag um 16 Uhr bestellt, seit Sa steht es im Kundenbereich (aon kombi) und noch immer kein Speed...

Ich habe auch am Freitag zu Mittag bestellt und kein höherer Speed in Sichtweite. Daher heute die Hotline bemüht, die mir aber versichert hat, dass ein Testlauf durchgeführt worden ist.

Leider habe ich viel zu schlechte Leitungswerte und daher bliebe es bei 2 Mbit (obwohl ich lange Zeit 3 Mbit ohne Probleme betrieben habe). Sollten die Leitungswerte schlechter werden - wenn zb. neue ADSL-Anschlüsse in meiner Umgebung dazukämen - dann wird der Speed natürlich nach unten angepasst. Das war die Auskunft an der Hotline von heute.

Solltest du also noch keinen neuen Speed haben, dann könnte es eben daran liegen, dass kein höherer möglich ist. So wie bei mir. Und das obwohl ich so schöne "theoretische" Leitungswerte im Modeminterface ablesen kann. Wenn ich diese Werte bei manchen Seiten eingebe, dann wird mir bescheinigt, dass "bis zu 8Mbit" bei ADSL ohne weiteres möglich wäre. Soviel zum Thema "Theorie Vs. Praxis". :D

Aber 2 Mbit sind ohnehin gut genug. Nur der schnellere Upload hätte mich gefreut und wäre willkommen gewesen.
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER