Nicht Kombipaket TA Kunden, TA Festnetzgutschrift holen!!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon xray123 » Mo 14 Apr, 2008 12:18

wagsoul hat geschrieben:Ihr dürft dem Mitarbeiter nicht das Wort Aktion in den Mund legen, sondern müsst "Kündigung" sagen. Dann wird er sich auskennen ;-)

so gehts sicher auch: hab darauf verwiesen, dass meine sippschaft (a) seit jahren ta-kunde ist (wenngleich 'nur' festnetz, nix internet) und ihnen (b) seit monaten die alternativen telefonanbieter (wie tele2) die tür einrennen.
da hat er wahrscheinlich gleich "kündigungsgefahr" assoziert :D
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon clem92 » Mo 14 Apr, 2008 12:23

Wurde euch auch gesagt, dass die Gutschrift in der Höhe von 15,98 x 6 ein einziges Mal gut geschrieben wird und dann normal weiterverrechnet wird?
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Beitragvon xray123 » Mo 14 Apr, 2008 13:07

clem92 hat geschrieben:Wurde euch auch gesagt, dass die Gutschrift in der Höhe von 15,98 x 6 ein einziges Mal gut geschrieben wird und dann normal weiterverrechnet wird?
:-?

ich hätt nicht angenommen, dass die gutschrift von 95,88 jeden monatsersten abgezogen wird.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon frankymatt » Mo 14 Apr, 2008 13:07

Funktioniert das auch, wenn man sich in einem nicht - entbündelten Gebiet befindet?
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Beitragvon Chefkoch81 » Mo 14 Apr, 2008 13:19

frankymatt hat geschrieben:Funktioniert das auch, wenn man sich in einem nicht - entbündelten Gebiet befindet?

Ja!

Das kann jeder TA-Kunde machen, glaub allerdings dass es bei Aon Kombipaket Kunden nicht geht. Die haben ja sowieso eine MVD.

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16 Jul, 2003 06:54

Beitragvon xray123 » Mo 14 Apr, 2008 13:24

Chefkoch81 hat geschrieben:
xray123 hat geschrieben:Ebenfalls danke Chefkoch81 :)
Sprachqualität war bei mir gut, und der HL-MA ziemlich überrascht davon, dass ich von dieser "nicht-offiziellen" Aktion wusste.

Gern geschehen.
Du hast bei dir in der Sig Kombipaket stehen, gibts die "Aktion" dafür auch?
lg
nicht dass ichs wüsste, oder wegen dem kombipaket probiert hätt*. wär (derzeit) auch schön blöd, 'lebenslängliches festnetz+2mbit(+aonmobil) um 19,90' zu kündigen, find ich. ganz abgesehen von der mvd.
wie in meinem post angeführt, hab ich den "kündigungsverzicht" - so lautet das richtige stichwort, wie andere so schön geschrieben haben - für meine anverwandten durchgeführt. ta-hl hat auch wie ausgemacht brav dort angerufen und das ganze ist über die bühne.
*bei der hl kennens meine handynummer schon - sagte gleich "sie ham das kombipaket".

@frankymatt:
>Funktioniert das auch, wenn man sich in einem nicht - entbündelten Gebiet befindet?
warum nicht -- es geht "nur" um den kündigungsverzicht für festnetz .
falls dich die hotliner tatsächlich fragen sollten: "wo wollens denn hingehen, sie ham eh keine alternativen" :diabolic: könntest ja immer noch behaupten: 'handy bei t-mobile' oder 'mobiles internet bei ... (wemauchimmer)'.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon frankymatt » Mo 14 Apr, 2008 13:51

@xray123 - Hast eigentlich Recht - nur das mobile Internet reißt einen bei uns nicht vom Hocker mit GPRS :-)

Ansonsten gibts nur Wavenet - über Funk und die haben Preise, die sind ein Witz...

Naja mal sehen was da rauskommt.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Beitragvon Chefkoch81 » Mo 14 Apr, 2008 13:55

frankymatt hat geschrieben:@xray123 - Hast eigentlich Recht - nur das mobile Internet reißt einen bei uns nicht vom Hocker mit GPRS :-)

Ansonsten gibts nur Wavenet - über Funk und die haben Preise, die sind ein Witz...

Naja mal sehen was da rauskommt.


Nicht vergessen, es geht um Festnetztelefonie und nicht um Internet, somit sind Handies sehr wohl eine Alternative.

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16 Jul, 2003 06:54

Beitragvon xray123 » Mo 14 Apr, 2008 15:55

Nicht vergessen, es geht um Festnetztelefonie und nicht um Internet, somit sind Handies sehr wohl eine Alternative.
etwas ot:
ich find es geht nicht drum, ob ein handy(-zugang zum internet) im konkreten fall tatsächlich eine alternative ist - für viele (insbesondere) senioren isses "dieses neumodische zeugs" nicht (und das pöse internetz noch weniger).
sondern, ob man denen die hälfte der jährlichen grundgebühr sparen helfen kann. das sind leut, die ein festnetztelefon schon in der zeit hatten, als die minute von innsbruck nach wien noch 7 schilling irgendwas (in die u.s.a. vor knapp 20 jahren schlappe 27 öslinge) gekostet hat.
die haben nach meiner erfahrung ein monatliches gesprächsaufkommen, das nur einen bruchteil der grundgebühr ausmacht - sofern sie nicht mit ihren telefonaten ins handynetz die inzwischen-nur-noch-handy-besitzer subventionieren.
die wenigesten von ihnen kamatan auf die idee, eine hotline anzurufen um eine gutschrift zu verlangen (stichworte: 'sozialhilfe' und deren '62% -!- non-take-up rate' - lt marin am 28.8.07 auf derstandard.at).

nachsatz: dass das gutschriftsthema allerdings auch ein argument zum wechsel von aon zu einem adsl-reseller ist, steht auf einem anderen blatt. zumal so ein "kündigungsverzicht" ja nur jeweils für 12 monate gilt - eine kündigungsdrohung also alle 366 tage in den raum gestellt werden kann (an schaltjahren alle 367 tage). vorausgesetzt, die alternativen bieten zum richtigen zeitpunkt gerade eine günstige adsl-aktion an.
Zuletzt geändert von xray123 am Mo 14 Apr, 2008 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon dornbirn2000 » Mo 14 Apr, 2008 18:02

danke für die tolle Info.

Gehe ich recht in der Annahme, dass bestehende Preselect Schaltungen dabei bestehen bleiben? Würde es schade finden, wenn einem der TikTak Tarif aufgebrummt wird (habe derzeit den Standard Tarif).
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 15:31
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon frankymatt » Mo 14 Apr, 2008 18:32

Ich habe mich mit einem E-Mail an die Telekom gewandt und gefragt ob sie eine Art Bonus für 12 Monate Bindung und einen Kündigungsverzicht hätten, weil ich davon gehört hätte, allerdings haben sie geantwortet, dass sie nur ab und an Treueaktionen haben für Stammkunden und diese vom System ausgesucht werden....für uns ist kein Treuebonus vorgesehen leider.....

Naja wenn sie für jemand, der 15 Jahre ein Festnetztelefon angemeldet hat keine Treueaktion oder keinen Bonus haben, dann sind sie sich wohl einfach zu sicher, dass man nicht abwandert im ländlichen Raum.

Nun hab ich ihnen geschrieben, dass jeder in unserer Familie einen Flattarif von T-Mobile hat und das Festnetz nicht mehr benötigt wird. Vielleicht ändern sie dann ihre Meinung...mal sehen
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Beitragvon max_payne » Mo 14 Apr, 2008 19:00

ich habs grad per telefon gemacht....(tiktak privat & aonflash-easy)
ich musste mich zwar ein bisschen von aontv und aonspeed & aonmobil wehren, aber schließlich hats doch geklappt
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Nicky » Mo 14 Apr, 2008 19:13

@frankymatt

Ich glaube du gehst das falsch an. Wie hier schon jemand geschrieben
hat, heißt das Zauberwort anscheindend "Kündigung". Ist doch bei den Mobilfunkern auch eine gängige Praxis den Kunde im Fall einer Abwanderung das "Dableiben" etwas schmackhaft zu machen. Zumindest von A1 ist mir das bekannt. Im Notfall musst du dann halt nochmal anrufen und die Kündigung stornieren.
Nicky
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 10 Apr, 2008 18:57

Beitragvon frankymatt » Mo 14 Apr, 2008 19:59

THX - ich werd jetzt ohnehin mit Kündigung drohen.....
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Beitragvon xray123 » Mo 14 Apr, 2008 21:56

@frankymatt - in deiner sig steht
Inode/UPC
xDSL privat small 1024/256
--> 1.Upgrade:2048/256
--> 2.Upgrade:3072/512(23.01.2008)

falls das stimmt, bist du wohl bereits entbündelt -- da würde eine kündigungsdrohung die ta nicht sehr beeindrucken, fürcht ich ;)
solltest du nicht "grosszügigerweise" von upc am 23.1.08 upgegradet worden sein, sondern das selbst angeleiert haben, würde dich auch dein derzeitiger provider bestenfalls auf eine mvd bis 23.1.09 verweisen. oder sie, was mich bei denen nicht wundern würd, einfach ignorieren.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 69 Gäste

cron