Fazit aonKombi & aonSuperKombi

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon littleunderdog » Mo 14 Apr, 2008 09:43

das ist schon klar, das SMS-Paket war nur ein Beispiel von mir. Handy sollte A1-Netz sein, da es das einzige ist was funktioniert. Daher wäre aonMobil ideal. Bob wär auch sehr interessant mit dem 4er Tarif.

Ich wĂĽrde ja eher auf Speedupgrades fĂĽrs alte Kombipaket warten :-D
GruĂź
littleunderdog

aonKombi 08
littleunderdog
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon littleunderdog » Mo 14 Apr, 2008 09:44

tomtom hat geschrieben:stichwort:
Alles neu macht der Mai

*und weg*

gut ich glaube ich warte noch :ok:
littleunderdog
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gera » Mo 14 Apr, 2008 09:46

Die neuen Kombipakete gefallen mir: Best Effort („größte Bemühung“). Da hab ich ja mit meinem Weihnachts-Kombi um 19,90 noch Glück gehabt. Ich glaub, da wurde es noch mit "flate" beworben. Hat irgendwer das damalige Angebot abgespeichert,...
Wenigstens sind sie ehrlich - "größte Bemühung".
Und der miĂźbrauchte Begriff "Kabelfernsehen" hat es auch in sich - wo schlieĂźe ich nun meine ganzen alten Fernseher an (KellerstĂĽberl, KĂĽche, Kinderzimmer I u. II, ..).
Jaja, ist ja nur Werbung...
gera
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon schlossberg » Mo 14 Apr, 2008 11:20

littleunderdog hat geschrieben:Gut das alte KombiPaket war ein "genialer" Schachzug um schnell sehr viele "FestnetzflĂĽchtlinge" zurĂĽckzuholen.

Es war auch eine geniale Aktion der TA, um Festnetzkunden zu halten (ca. EUR 4,- pro Monat zum Festnetz aufzahlen und "schnelles" Internet dafür zusätzlich erhalten). Die derzeitigen Kombipakete sind dafür weniger geeignet (um den Verlust von Festnetzkunden zu verhindern).
schlossberg
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Mo 14 Apr, 2008 11:31

gera du verwechselst da was. BEst Effort hat ĂśBERHAUPT nichts mit dem Datentransfer zu tun. Du hast bei den neuen Kombis real FLAT - also eine FLAT ohne irgendwelche HintertĂĽren wie bei vielen anderen Anbietern.

Und Kabelfernsehen? Was ist daran falsch? Fernsehen ist es, und es kommt aus einem Kabel...

Abgesehen davon: In ein paar Jahren gibts auch bei den Kabelnetzanbietern kein analoges Fernsehen mehr. Spätestens dann musst du auch für jeden Fernseher im Keller usw. eine eigene Box haben.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon littleunderdog » Mo 14 Apr, 2008 11:32

ja die neuen KombiPakete sind zwar gut, aber in etwa auf gleichem Niveau wie andere Anbieter.

Ich wohne ja in "am Land" daher habe ich nur Telekom zur Auswahl. Der Schritt gĂĽnstige Pakete anzubieten hat mich daher natĂĽrlich sehr gefreut.

Wobei ich jetzt auch einmal sagen muss, dass ich seit ĂĽber 10 Jahren zufriedener Telekom Kunde bin. Bis auf den Preis gabs bis jetzt eigentlich nix zu meckern :)
GruĂź
littleunderdog

aonKombi 08
littleunderdog
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mo 14 Apr, 2008 11:38

Arminio hat geschrieben:gera du verwechselst da was. BEst Effort hat ĂśBERHAUPT nichts mit dem Datentransfer zu tun. Du hast bei den neuen Kombis real FLAT - also eine FLAT ohne irgendwelche HintertĂĽren wie bei vielen anderen Anbietern.

Und Kabelfernsehen? Was ist daran falsch? Fernsehen ist es, und es kommt aus einem Kabel...

Laut Definition von Wikipedia mag das schon hinkommen mit Kabelfernsehn....
Beim Kabelfernsehen werden Bild- und Tonsignale ĂĽber ein Breitbandkabel bis in die Haushalte ĂĽbertragen.

Rein technisch gesehen ist das trotzdem IPTV und der Begriff Kabelfernsehen hier sorgt fĂĽr Verwirrung. SchlieĂźlich kann ich weder mit einem DVB-C Receiver noch mit einem einzelnen Fernseher oder Video-Rekorder Fernsehen.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon schlossberg » Mo 14 Apr, 2008 11:42

Arminio hat geschrieben:Abgesehen davon: In ein paar Jahren gibts auch bei den Kabelnetzanbietern kein analoges Fernsehen mehr. Spätestens dann musst du auch für jeden Fernseher im Keller usw. eine eigene Box haben.

bei UPC ist es jetzt schon in einigen Gebieten der Fall, dass man kein analoges Kabelfernsehen mehr bestellen kann. Allerdings kann man beim Umstieg von analogem auf digitales Kabelfernsehen auch (noch) das analoge Signal nutzen, so dass nicht unbedingt fĂĽr jeden Anschluss eine Box notwendig ist.
schlossberg
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER