Tele2 empfiehlt das neue AON Angebot anzunehmen!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon continuum » Mo 14 Apr, 2008 08:43

Bitte sehr, das dürfte wohl unser Outdoor DSLAM Furth-Palt sein?

Bild

Bin jetzt die Strecke abgefahren, dürfte ca. 2,2 km (tatsächliche Leitungslänge) vom DSLAM entfernt sein, können sich da die 8 MBit vom AON Kombi Angebot ausgehen, wenn sonst alles in Ordnung ist, oder das schon zu weit weg? Habe da leide keine Ahnung? Was sagen die Experten?
Zuletzt geändert von continuum am Mo 14 Apr, 2008 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
continuum
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon MCROB83 » Mo 14 Apr, 2008 08:51

Bei mir ist das Wählamt rund 6km weg und anscheinend gehen mit ADSL1 6mbit, mit adsl2 dann 14mbit...lass es durchtesten...

lg
WAN1: Super Kati 150/20, Liwest
WAN2: HUI 150/50, Drei
MCROB83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mo 14 Apr, 2008 09:54

MCROB83 hat geschrieben:Bei mir ist das Wählamt rund 6km weg und anscheinend gehen mit ADSL1 6mbit, mit adsl2 dann 14mbit...lass es durchtesten...

lg

Die Worte höre ich wohl, bloss der Glaube fehlt mir, bei 6 km Entfernung 14 Mbit?

http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... AfCIAz.jpg
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon ANOther » Mo 14 Apr, 2008 10:16

MCROB83 hat geschrieben:Bei mir ist das Wählamt rund 6km weg und anscheinend gehen mit ADSL1 6mbit, mit adsl2 dann 14mbit...lass es durchtesten...

lg

hat der nachbar ne outdoor-dslam im garten?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Brainstørm » Mo 14 Apr, 2008 11:08

continuum hat geschrieben:Hab jetzt auch das neue Kombiangebot genommen und HOFFE dass die Alternativen nicht wie in Kärnten auf die blöde Idee kommen, bestimmte Frequenzen des Street Cabinet verbieten, weil dann sitzen wir ganz auf dem Trockenen in Furth und Mautern, wenn nicht mal AON ADSL anbieten darf...

Also dank mir wird das jetzt wohl passieren, wens blöd hergeht. :oops:

Das letzte, was ich eben von UPC gehört habe war, dass die Probleme bei meinem (entbündelten) Anschluss von dem DSLAM stammen, und dass es ein Verfahren bei der RTR geben wird. Das wird aber 5-6 Monate dauern.

Werd mal bei der Bestellung vom Kombipaket fragen, was dann is.

mfg
Brainstørm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon continuum » Mo 14 Apr, 2008 11:53

Brainstørm hat geschrieben:
continuum hat geschrieben:Hab jetzt auch das neue Kombiangebot genommen und HOFFE dass die Alternativen nicht wie in Kärnten auf die blöde Idee kommen, bestimmte Frequenzen des Street Cabinet verbieten, weil dann sitzen wir ganz auf dem Trockenen in Furth und Mautern, wenn nicht mal AON ADSL anbieten darf...

Also dank mir wird das jetzt wohl passieren, wens blöd hergeht. :oops:

Das letzte, was ich eben von UPC gehört habe war, dass die Probleme bei meinem (entbündelten) Anschluss von dem DSLAM stammen, und dass es ein Verfahren bei der RTR geben wird. Das wird aber 5-6 Monate dauern.

Werd mal bei der Bestellung vom Kombipaket fragen, was dann is.

mfg

Naja, UPC und Co. sitzen ja im Wählamt im Krems und müssen mal über die Donau, dass sind schon 2,5 - 3 km bis zu den ersten Anschlüssen in Palt und Mautern. Da würden sie sowieso nie 8 MBit und schon gar nicht 16 MBit erreichen, ob jetzt 1.5 oder 3 MBit ist dann auch schon egal, so kann zumindest AON 16 MBit bei uns anbieten. Welchen Sinn sieht da UPC, wenn man vor RTR geht? Interessanter wäre es natürlich, wenn sich die Alternativen in den outdoor dslam einmieten könnten

Draufzahlen werden alle Kunden von UPC, Tele2 und AON. Ich frag mich eh gerade, warum wir in Furth und Mautern nie ein eigenes Wählamt hatten und an Krems drangehängt wurden, bei der Entfernung....

lg
continuum
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mo 14 Apr, 2008 13:48

continuum hat geschrieben:

Draufzahlen werden alle Kunden von UPC, Tele2 und AON. Ich frag mich eh gerade, warum wir in Furth und Mautern nie ein eigenes Wählamt hatten und an Krems drangehängt wurden, bei der Entfernung....

lg

Es gibt jede Menge Orte, die so weit - und teils noch viel weiter - vom Wählamt wegliegen, für den ursprünglichen Zweck der Kupferleitungen - nämlich Telefonie - hat das locker gereicht.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wernerkl » Mo 14 Apr, 2008 14:11

warum wir in Furth und Mautern nie ein eigenes Wählamt hatten und an Krems drangehängt wurden,

weils bei isdn und pots, fast keine reichweitenbeschränkung gibt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » Mo 14 Apr, 2008 14:15

Vergiss es. Ab ca. 2,5 bis 3km hast keinen Vorteil mehr durch ADSL2+ da die hochfrequenten Signale einfach net so weit kommen ;)

Und 6 mbit bei 6 km bei ADSL1 ? Das kann ich mir mit bestem Willen nicht vorstellen. Da müsstest du eine laborsaubere Leitung haben.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon armeruser » Mo 14 Apr, 2008 14:49

@armin - vielleicht ein 6km langer schlauchdraht direkt gespannt ;)
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon MCROB83 » Mo 14 Apr, 2008 16:35

Das Wählamt ist wohl so weit weg und ich habs von Tomtom durchtesten lassen...tja...
WAN1: Super Kati 150/20, Liwest
WAN2: HUI 150/50, Drei
MCROB83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Brainstørm » Mo 14 Apr, 2008 18:03

continuum hat geschrieben:Naja, UPC und Co. sitzen ja im Wählamt im Krems und müssen mal über die Donau, dass sind schon 2,5 - 3 km bis zu den ersten Anschlüssen in Palt und Mautern. Da würden sie sowieso nie 8 MBit und schon gar nicht 16 MBit erreichen, ob jetzt 1.5 oder 3 MBit ist dann auch schon egal, so kann zumindest AON 16 MBit bei uns anbieten. Welchen Sinn sieht da UPC, wenn man vor RTR geht?

Laut UPC währen bei mir nach deaktivierung des DSLAMs 4-5 MBit möglich. Als ich noch nicht entbündelt war, aber schon die Fritzbox 7140 hatte, zeigen sie eine Leitungskapazität von nicht ganz 13Mbit down und 2 oder 3 MBit up.

UPC wird vielleicht aus Prinzip zur RTR gehen. Außerdem wenn beide Unternehmen die selben Produkte anbieten können, hat UPC mehr Chancen einen Anschluss zu verkaufen, als wenn aon die besseren hat.

Bei der RTR Entscheidung in Kärnten hieß es, die TA müsse die DSLAMs so unkonfigurieren, dass ein bestimmter Frequenzbereich nicht mehr genutzt werde. Heißt das, dass dann für alternative Provider die gleichen Bedingungen herrschen, oder kann die TA dafür andere Frequenzen verwenden, um entsprechende Bandbreiten zu realisieren?

mfg
Brainstørm
Neu im Board
Neu im Board

AonKombi innerhalb von 5 Tagen

Beitragvon continuum » Di 15 Apr, 2008 07:01

DANKE AON! Wie gesagt, hatte ich ja bis jetzt Tele2 entbündelt, in letzter Zeit nur Probleme, siehe diesen Tread da. Gleich am Fr. 11. April 08 in der Früh AonKombi bestellt und gerade Anruf von AON -> schon morgen kommt der Techniker! :ok: Ich hatte schon mit 2 Wochen gerechnet, aber 5 Tage, dass ging jetzt schnell!

Habe jetzt aber noch Tele2! Die haben mir zugesagt, dass ich jederzeit bei Ihnen Kündigen kann wegen der Problem. Aber wie soll ich das machen, gleich heute, oder erst morgen nach dem der Techniker da war? Hab da jetzt gerade keine Ahnung, dei Umstellung ging mir fast zu schnell.... :D
continuum
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Di 15 Apr, 2008 07:52

Wenn der Techniker schon morgen kommt, kannst ja bis morgen mit der Kündigung warten, der eine tag macht das Kraut auch nimmer fett ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon pc_net » Di 15 Apr, 2008 12:01

MCROB83 hat geschrieben:Das Wählamt ist wohl so weit weg und ich habs von Tomtom durchtesten lassen...tja...
das heißt noch lange nicht, dass die leitung exakt so unter der erde verbuddelt ist, wie du es deinem tomtom sagst ;) ...

allein aus erschließungsgründen kann eine leitung viel länger sein, als der angenommene kürzeste weg ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER