Umfrage: Das neue aonKombipaket bewerten

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Das neue Kombipaket der TA ist ...

... goldrichtig
24
32%
... recht nett, haut mich aber nicht vom Hocker
39
53%
... eine absolute Enttäuschung weil ... (bitte erklären)
9
12%
... mir unbekannt
2
3%

Abstimmungen insgesamt : 74

Umfrage: Das neue aonKombipaket bewerten

Beitragvon xray123 » Sa 12 Apr, 2008 10:37

... nicht das gelbe vom Ei - hätte mir ein günstiges Upgrade für das Kombipaket aus dem Vorjahr erwartet; ohne Umsteigegebühren.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon radditz » Sa 12 Apr, 2008 10:42

17 Euro gĂĽnstiger als mein bisheriges Paket (3 MBit Flat + GrundgebĂĽhr).
Die Wechselgebühr hab ich nach 5 Monaten wieder herin und 8 MegaBit/s ist sehr viel. Ob ich sie auch bekomme, weiß ich noch nicht, aber grundsätzlich spricht nix dagegen.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon frankymatt » Sa 12 Apr, 2008 11:32

Geschwindigkeit top, Telefongrundgebühr inkludiert und auch die Möglichkeit Kabelfernsehen zu bekommen - Preis / Leistung sind in Ordnung meiner Meinung nach....(nur hab ich gehört, dass die Bildqualität beim TV einen nicht vom Hocker haut.)

Durch die Möglichkeit für die alternativen Anbieter, dasselbe Paket zu einem ähnlichen Preis herauszubringen, sollte der Wettbewerb wieder etwas belebt werden. (ich erwarte mir aber nun, dass auch die xdsl - Produkte billiger werden)
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Umfrage: Das neue aonKombipaket bewerten

Beitragvon Gorbag » Sa 12 Apr, 2008 13:25

xray123 hat geschrieben:hätte mir ein günstiges Upgrade für das Kombipaket aus dem Vorjahr erwartet; ohne Umsteigegebühren.

Die Telekom hat in den letzten Jahren noch nie von sich aus bei bestehenden Produkten ein Upgrade gemacht. Dies musste der Kunde immer selbst im Servicecenter (oder ĂĽber die Hotline) durchfĂĽhren.

Mein erster adsl-Anschluss von der Telekom wurde 2000 mit 512/64 geschaltet. Im Jahr 2002 (glaube ich) brachte die TA dann schnellere Anschlüsse mit 768/128 heraus, ohne allerdings Bestandskunden automatisch umzustellen. Ich musste von mir aus auf die höhere Bandbreite umstellen, allerdings war es damals noch ohne irgendwelche Gebühren möglich.

Was ich mir (als derzeitiger Kombipaketbenützer) wünschen würde, wäre eine Reduzierung der doch sehr happigen Umsteigegebühr von 79 Euro. Ich verstehe nämlich nicht, dass Leute, die von einem Reseller aus wechseln wollen, nur 35 Euro bezahlen müssen, Bestandskunden hingegen das Doppelte hinlegen müssen.
Klar, man könnte argumentieren, dass mit solchen Aktionen und geringeren Umsteigegebühren Neukunden gewonnen werden sollen. Aber man sollte auch Bestandskunden etwas honorieren.

(zur Anmerkung: Ich persönlich würde derzeit nicht von meinem 2 MBit Kombipaket auf das 8 Mbit Kombipaket wechseln wollen, selbst wenn ich dafür nur 0 Euro Wechselgebühr zahlen müsste - erstens komme ich mit 2 MBit aus und zweitens will ich nicht mehr bezahlen als nötig)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ta_hackler » Sa 12 Apr, 2008 20:50

recht nett, haut mich aber nicht vom hocker.

Auch wir vom Vertrieb hätten uns ein wenig mehr erhofft ;)
AuĂźerdem ist das jetzt ein mehr oder weniger erfolgreicher Versuch den verhunzten Preis von der letzten Aktion noch irgendwie wieder aufzufangen.

Naja, wäre astrein gewesen wenn sie noch das alte Kombipaket dazu angeboten hätten...
ta_hackler
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 12 Apr, 2008 21:28

Naja, wäre astrein gewesen wenn sie noch das alte Kombipaket dazu angeboten hätten...

da hätt sich die rtr wieder dagegengelehnt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Hary74656 » Sa 12 Apr, 2008 22:14

Das es nicht wieder mit den 19,90 angeboten wird versteh ich, auch der Preis mit 29,90 wäre mir recht (für 8/0,8 Mbit super).

ABER:
Umstiegsentgelt 79,- extrem arg, bei 50,- wärs noch recht aber 79,- is zu heftig.

Volles Herstellungsentgelt (167,-) fĂĽr Neukunden ohne TA Anschluss lockt nicht gerade, noch dazu ist man trotz der kostenpflichtigen Herstellung 12M gebunden!

Ich wollte als ich vom Preis noch nichts wusste nen 2. Anschluss auf meine Freundin nehmen, dann hätten wir einen mit POTS+AonTV und einen POTS+ADSL+2xSIM gehabt, aber so würde mir das zu teuer kommen und ich bin nicht bereit für eine inaktive Leitung die früher entbündelt war und nur rangiert werden müsste + Account u. Rufnummer einrichten, 167,- + 12M Bindung hinzunehmen. (Hab 2 TASL in der wohnung, dh Leitungen vorhanden)
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Sa 12 Apr, 2008 22:51

Hary74656 hat geschrieben:Das es nicht wieder mit den 19,90 angeboten wird versteh ich, auch der Preis mit 29,90 wäre mir recht (für 8/0,8 Mbit super).

ABER:
Umstiegsentgelt 79,- extrem arg, bei 50,- wärs noch recht aber 79,- is zu heftig.

Volles Herstellungsentgelt (167,-) fĂĽr Neukunden ohne TA Anschluss lockt nicht gerade, noch dazu ist man trotz der kostenpflichtigen Herstellung 12M gebunden!

Ich wollte als ich vom Preis noch nichts wusste nen 2. Anschluss auf meine Freundin nehmen, dann hätten wir einen mit POTS+AonTV und einen POTS+ADSL+2xSIM gehabt, aber so würde mir das zu teuer kommen und ich bin nicht bereit für eine inaktive Leitung die früher entbündelt war und nur rangiert werden müsste + Account u. Rufnummer einrichten, 167,- + 12M Bindung hinzunehmen. (Hab 2 TASL in der wohnung, dh Leitungen vorhanden)

Die 12 Monatsbindung kann dir ja egal sein, wenn du länger dabeibleiben wirst. Wenn du natürlich ein Leben führst, dass es nicht zulässt, dich 12 Monate lang an so einen Vertrag zu binden, ist das verständlich. Gibt ja genügend Gründe (Umzug wegen ARbeitsstelle, Miete, Pflegefälle, etc...) - brauchst dich auch nicht rechtfertigen.
Aber wenn du die 167 Euro durch die Monatsbindung dividierst, hast du 14 Euro pro Monat an Mehrkosten. Dann wären es halt 44 euro im Monat für eine 8 MBit/s Flat.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Sa 12 Apr, 2008 23:21

Es gelten die herkömmlichen Herstellungs und Wechselentgelte... bei allem anderen hätte die ISPA wieder zu heulen begonnen...

und eigentlich sind sie egal, bei dem Preis ist das flottest wieder drin
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon miko » So 13 Apr, 2008 07:27

... eine absolute Enttäuschung weil ... ich jetzt 19,90.- zahle.
und 10.- mehr fĂĽr ein bisschen mehr Speed ist es nicht wert !
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Retrovertigo » So 13 Apr, 2008 07:35

das 4-fache (sofern es die leitung zulässt) ist nicht "ein bisschen"...aber ja: der normale user, der nur surft, wir kaum mehr als 2 mbit brauchen...
Retrovertigo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xray123 » So 13 Apr, 2008 08:08

"Das TA-Angebot ist preislich nicht mehr so dramatisch ausgefallen wie vor Weihnachten", so Kurt Einzinger vom Providerverband ISPA im heutigen Kurier.
Lohnt sich ein Umstieg auf ein Kombipaket ĂĽberhaupt? heisst es unter Ăśberschrift Neu kombiniert, Kunde noch mehr irritiert:
Nur wenn der gesamte Paketinhalt auch tatsächlich genutzt wird, meint AK-Konsumentenschützerin Daniela Zimmer. Wer gar nicht alles benötige, komme unter Umständen mit Einzelverträgen billiger. "Wenn man sich nachträglich von einem Paket trennen möchte, weil es günstigere Einzeltarife gibt, ist die Auflösung mühsam", so Zimmer nachzulesen unter http://kurier.at/geldundwirtschaft/147754.php - dort gibts auch eine Grafik mit dem Vergleich der aktuellen aonKombi und F.I.T. von UPC/Chello.
Die Dame von der AK rät jedenfalls dringend dazu das Kleingedruckte zu lesen, denn dort würden oft versteckte Gebühren lauern. So verlangt etwa die TA von ihren bestehenden Breitband-Kunden eine recht saftige Wechselgebühr von 79 Euro.

Gilt IMHO gleichfalls fĂĽr F.I.T. (weil mW nur dort verfĂĽgbar, wo's auch Chello anbieten) und insbes. fĂĽr Tele2 (wo man damit rechnen darf, dass nach 6 Monaten alles teurer wird als der gross Gedruckte Kampfpreis).
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Antastan » So 13 Apr, 2008 10:39

radditz hat geschrieben:17 Euro gĂĽnstiger als mein bisheriges Paket (3 MBit Flat + GrundgebĂĽhr).
Die Wechselgebühr hab ich nach 5 Monaten wieder herin und 8 MegaBit/s ist sehr viel. Ob ich sie auch bekomme, weiß ich noch nicht, aber grundsätzlich spricht nix dagegen.

hey, genau so ist es auch bei mir :D
bist du schon umgestiegen? mich würd interessieren wie das jetzt wirklich mit den 8mbit ist. falls es bei den 3mbit bleibt wärs ja auch nicht schlimm, hauptsache das ganze ist billiger. aber weniger als 3mbit will ich nicht haben.
mich stört ein bissl die angabe "bis zu 8mbit".
Antastan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon alicesprings » So 13 Apr, 2008 11:45

Hallo--also ich habe die volle Bandbreite und funktioniert wunderbar-2 mbit ist doch schon ein bisserl wenig -sollte jeder selber wissen ob es im das wert ist.
mfG
alicesprings
Neu im Board
Neu im Board

Re: Umfrage: Das neue aonKombipaket bewerten

Beitragvon muhammadAli » So 13 Apr, 2008 11:55

xray123 hat geschrieben:... nicht das gelbe vom Ei - hätte mir ein günstiges Upgrade für das Kombipaket aus dem Vorjahr erwartet; ohne Umsteigegebühren.

Das wäre nicht schlecht.
Ergebnisse von http://www.speed.io
Download: 1795 Kbit/Sek
Upload : 333 kbit/Sek
Verbindung : 2024 Verb/Min
Ping Test: 29 ms
muhammadAli
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER