AON SUPERKOMBI FAQ - Das neue Kombipaket der Telekom

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon radditz » Sa 12 Apr, 2008 17:03

wicked_one hat geschrieben:Verzeih meine Frage, aber warum übermalst du die 2 wichtigsten Werte?... die einen bräuchte man, um auf die maximal mögliche Bandbreite zu schliessen, die anderen sind ebendiese

Bei einer Dämpfung von 8 dB und einem SNRM von 30.5 brauchst aber echt nicht die aktuelle Bitrate...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Sa 12 Apr, 2008 17:06

Bei einer Dämpfung von 8 dB und einem SNRM von 30.5 brauchst aber echt nicht die aktuelle Bitrate...

Stimmt, die alleine würde mir nicht reichen... aber das Thema hatten wir ja schonmal - DMT rechnet dir hier ohnehin vor, was die Leitung hergeben würde - und genau das übermalt er. Sollen wir raten, schätzen oder was war seine Intention?

Achja radditz ... ich hab grad vielleicht eine Möglichkeit gefunden wie du deine Formel für die Website findest - zerleg doch mal das DMT Tool in seine Einzelteile, viellecht wirst du fündig ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Gittl » Sa 12 Apr, 2008 17:09

wernerkl hat geschrieben:und du glaubst am wochenende und sowieso an der hotline sitzen die die geschwindigkeiten schalten, oder sich wirklich damit auskennen?

Wie jetzt - du empfiehlst also die Hotline am WE zu meiden? 8-) Ich glaub nicht dass da Wochenende oder Wochentag nen Unterschied macht. An vorderster Front wird sich da personell (Wissensstand / Kompetenz / ...) ned viel ändern ;) Die sprichwörtlichen Ausnahmen wirds natürlich geben ...
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 12 Apr, 2008 17:12

man beachte
und sowieso an der hotline
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ema2412 » Sa 12 Apr, 2008 17:13

wurde schon wer umgestellt der noch kein wirless modem daheim hat? also ein älteres?
ema2412
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 12 Apr, 2008 17:15

wurde schon wer umgestellt der noch kein wirless modem daheim hat? also ein älteres?

Die können hier nicht mehr posten, da die Modems bei 2+ nicht mehr synchronisieren ^^

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon msmaster » Sa 12 Apr, 2008 17:30

Wenn ich mir jetzt das aonSuperKombi mit einer Set-top-box fürs TV bestelle kommt ja der Techniker zu mir. Wenn ich mir nun später ne zweite Set-top-box hollen will, muss dann wieder ein Techniker kommen oder kann ich die selber installieren?
[bcolor=#00bf00]aonSuperKombi[/bcolor]

A1 ZERO_5 & A1 Breitband 3GB (Vodafone Mobile Connect Card 7.2)
msmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 12 Apr, 2008 17:32

aonTV ist mittlerweile ein SI Produkt, demnach wird dir die 2. STB wohl zugesendet, wenn du dies so willst...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Gittl » Sa 12 Apr, 2008 17:58

wicked_one hat geschrieben:Verzeih meine Frage, aber warum übermalst du die 2 wichtigsten Werte?... die einen bräuchte man, um auf die maximal mögliche Bandbreite zu schliessen, die anderen sind ebendiese

Bingo - ich wollte Schätzungen ;) Irgendwas passt da ned zusammen:
Bild
Mittlerweile kommt mir ja der Verdacht dass meine Handy-Nummer im System einem anderen Anschluss zugeordnet ist (Elternhaus). Da könnts hinkommen mit den Werten. Die Dame hat ja ned wirlich nach dem betroffenen Anschluss gefragt :-?
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Sa 12 Apr, 2008 18:01

Ruf nochmal an, gib deine Festnetznummer an, und lass nochmal prĂĽfen =)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Gittl » Sa 12 Apr, 2008 18:20

Arminio hat geschrieben:Ruf nochmal an, gib deine Festnetznummer an, und lass nochmal prĂĽfen =)

Schlaumeier :lol:
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Sa 12 Apr, 2008 22:04

aonTV ist mittlerweile ein SI Produkt, demnach wird dir die 2. STB wohl zugesendet, wenn du dies so willst...

WĂĽrd’ ich nicht schwören drauf. — Wenn die Erst-Konfig (STB 1) auf Single-user festgelegt worden ist (zumeist gemäß Kundenwunsch), kommt der aon-Blaumann bei Bestellung/Install einer zweiten STB wieder. SpeedTouch-ini’s werden von aon-Hand nicht in Kundenhand gegeben, sondern von einem Techniker vor Ort eingespielt. (Dabei auĂźerdem gleichzeitig checkback mit aon-Server.)

Falls MU-Konfig bereits bei STB 1 vorgesehen wurde (wird u. a. dann berücksichtigt, wenn man dem STB-1-Techniker mitgeteilt hat, die STB über PC nutzen zu wollen), kann, möglicherweise, der Besuch entfallen.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Arminio » Sa 12 Apr, 2008 22:05

sobald aonTV vorhanden ist, ist das Modem IMMER MU
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Bender » Sa 12 Apr, 2008 22:12

Gemäß Suchfunktion und meiner eigenen physischen Erfahrung halte ich dagegen. — Yet, who cares?
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Arminio » Sa 12 Apr, 2008 22:13

Dann halt mal dagegen, du liegst falsch ;) Ich hab täglich im Support mit aonTV Modems zu tun ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER