AON SUPERKOMBI FAQ - Das neue Kombipaket der Telekom

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Sa 12 Apr, 2008 07:37

NewUser hat geschrieben:Oh :( Naja, dachte die schreiben wenigstens einen Serienbrief fĂĽr die Aktion :)

aktionen sind in erster linie dazu da, neue kundinnen und kunden anzuwerben und die brauchen zugangsdaten. klaro? :angel:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon OSAGE_66 » Sa 12 Apr, 2008 08:30

So habs jetzt auch bestellt online, wird da isdn automatisch weggebaut, oder muss ich das noch extra anfordern......???
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon NewUser » Sa 12 Apr, 2008 08:51

jutta hat geschrieben:
NewUser hat geschrieben:Oh :( Naja, dachte die schreiben wenigstens einen Serienbrief fĂĽr die Aktion :)

aktionen sind in erster linie dazu da, neue kundinnen und kunden anzuwerben und die brauchen zugangsdaten. klaro? :angel:

War ja auch ironisch gemeint, jutta. Dachte die Smilies drĂĽcken das deutlich aus.
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gittl » Sa 12 Apr, 2008 08:59

Frage an die Wissenden: ich habe derzeit das "alte" KombiPaket; wenn ich nun online via Kundenbereich auf die "SuperDuperKombi" umsteige wird die neue Bandbreite SOFORT geschalten, der Tarif als solcher aber per 01.05. verrechnet? Dies ?war? ja die bis dato ĂĽbliche Vorgangsweise.

Die 8MBit werden zu schalten probiert auch wenn ich an nem "alten" ADSL-Port (G.992.1) hänge? Oder werden da die 6MBit aus dem 16MBit - Zugang geschaltet 8-) DMT meint max. DL 12,8MBit bzw. UL 1,3MBit

Danke!
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon deathnote » Sa 12 Apr, 2008 09:10

snake22 hat geschrieben:Najo, nachdem die 8h-Trennung weiterhin ist und 36,50 Euro statt 19,90 Euro doch ein schöner Unterschied sind (bei den 36,50 sind die 79 Euro Umstellgebühr für ein Jahr inkludiert, in spätestens 12 Monaten gibts doch sowieso wieder was besseres, also soo langfristig sollte man das nicht rechnen), bleibe ich vorerst bei meinem Winter-Kombipaket.

An Zusatzpaketen fürs KombiPaket mit höherer Geschwindigkeit hätte ich schon Interesse, wenn man zB für 5 Euro mehr (also 24,90 Euro im Monat) mit 4Mbit/512KBit surft. Aber 10 Euro mehr plus so eine hohe Umstellgebühr...

wiso 8 stunden trennung ????
heisst das man kann nicht länger als 8 stunden beim kombi paket online sein

war bisher ja noch nie so oder ?
deathnote
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gittl » Sa 12 Apr, 2008 09:12

deathnote hat geschrieben:wiso 8 stunden trennung ????
heisst das man kann nicht länger als 8 stunden beim kombi paket online sein

war bisher ja noch nie so oder ?

Doch doch - auch bisher trennte die Telekom die Verbindung alle 8 Stunden. Wenns dir bis jetzt ned aufgefallen ist tut's dass auch weiterhin ned ;)
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon deathnote » Sa 12 Apr, 2008 09:26

also ich war sicher schonmal länger online als 8 stunden und meine internetverbindung ist immer noch gegangen,vielleicht liegts daran dass mein st modem als router konfiguriert ist
deathnote
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon NewUser » Sa 12 Apr, 2008 09:28

deathnote hat geschrieben:also ich war sicher schonmal länger online als 8 stunden und meine internetverbindung ist immer noch gegangen,vielleicht liegts daran dass mein st modem als router konfiguriert ist

Wirst's wahrscheinlich nicht gemerkt haben ;)
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon satzberger » Sa 12 Apr, 2008 09:28

So im Kundencenter steht jetzt schon einmal der Tarif aonkombi. Email oder Geschwindigkeitserhöhung hab ich noch keine bekommen. Aber kümmert man sich schon um meine Bestellung - da ja schon aonkombi steht - oder geht das automatisch?
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon deathnote » Sa 12 Apr, 2008 09:30

ja wenn sich die verbindung wieder automatisch connected ,hab ichs nicht gemerkt ,aber wenns dann auf einmal nicht geht hätt ichs schon gemerkt

liegt sicher daran dass ich mein st modem als router konfiguriert habe und der connected dann einfach automatisch wieder ,dauert halt 10-20 sec aber das merkt man ja nicht so ^^
deathnote
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Sa 12 Apr, 2008 11:19

Gittl hat geschrieben:Frage an die Wissenden: ich habe derzeit das "alte" KombiPaket; wenn ich nun online via Kundenbereich auf die "SuperDuperKombi" umsteige wird die neue Bandbreite SOFORT geschalten, der Tarif als solcher aber per 01.05. verrechnet? Dies ?war? ja die bis dato ĂĽbliche Vorgangsweise.

Die 8MBit werden zu schalten probiert auch wenn ich an nem "alten" ADSL-Port (G.992.1) hänge? Oder werden da die 6MBit aus dem 16MBit - Zugang geschaltet 8-) DMT meint max. DL 12,8MBit bzw. UL 1,3MBit

Danke!

Wie auch hier schon des öfteren angemerkt: Es wird auch auf einem "alten" ADSL Port die maximal erreichbare Bandbreite geschaltet, die bis zu 8 mbit gehen KANN...

Und das mit dem Umstieg immer am 1. eines Monats gilt nur, wenn man innerhalb derselben Produktpalette (z.B. aonSpeed) wechselt. ein Umstieg vom KombiPaket aufs aonKombi ist ein kompletter Produktwechsel und wird daher auch nicht auf den Monatsersten getimed...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Winterday » Sa 12 Apr, 2008 11:54

Ich hatte bisher aonSpeed 16 MBit um 49,90 und TikTak Privat; man konnte mir jedoch bloss 6/0,5 MBit schalten. Gestern habe ich online auf den neuen aonKombi Tarif (ohne aonTV) umgestellt und kann nun mit den vollen 8/0,75 MBit surfen.

Die Umstellung der Bandbreite erfolgte wie gewohnt sofort, die Abrechnungsseite zeigt auch bereits den neuen Tarif an. Tatsächlich verrechnet wird ab dem 1.5.; hier wird auch die 12 Monatsbindung wirksam. Dass der Umstieg 79 Euro kostet, ist kein Thema, denn schon nach drei Monaten kommt mir das Paket deutlich günstiger als die vorherige (recht teure) Kombination.

Insgesamt erhält man zwei E-Mails; eines für die Bestellung und ein weiteres, wenn der Tarif umgestellt wurde. Die Bandbreitenumstellung erfolgt gewöhnlich sofort, kann aber auch etwas dauern, wie man mir einmal an der Technikhotline sagte.
Winterday
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon NewUser » Sa 12 Apr, 2008 11:57

Da hattest du aber Glück, weil sofort umgestellt wurde im Forum noch keiner, oder? Ob's daran liegt, dass du evtl. auf ADSL2+ hängst?
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon satzberger » Sa 12 Apr, 2008 12:07

Na ich hab gestern um 16 Uhr bestellt, ich habe noch keinen neuen Speed....
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jofi » Sa 12 Apr, 2008 12:17

Hatte ungefähr den gleichen Vorgang wie @Winterday. Nur bin ich zwischendurch auf adsl 4000 umgeschaltet gewesen.

Die Umstellung auf das aonKombipaket habe ich am 11.04. gegen Mittag bei der Hotline telefonisch beantragt.
Ca. 6 Stunden später war bei mir die vollen Bandbreite 773 / 8.230 geschalten und funktioniert bisher einwandfrei. :ok:
Wenn nun auch finanziell alles genau so gut und schnell funktioniert, ergibt das eine monatliche Ersparnis von € 35,98.
Das ist den Umstieg jederzeit wert. :ok:

Spitze am Rande: Wer jetzt noch zu einem anderen Provider geht, ist selbst schuld :diabolic:, da auch der Service und die Freundlichkeit am Telefon hervorragend ist und auch in der Zeit vorher, beim 16er und 4er Paket, einwandfrei, freundlich und meist kompetent, funktioniert hat . :ok:
Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER