Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Telekompartner » Sa 12 Apr, 2008 09:45

wernerkl hat geschrieben:die ta partner bekommen gar net so wenig, vorallem wenn sie mal vip partner sind, richtig fett wirds bei business zugängen

VIP Partner haben aber auch andere Bedingungen. Die Provisionen für TA-Partner wurden leider ( ich glaube mit 1.3. ) um einiges gesenkt, der Satz "gar nicht so wenig" hat jetzt eine ganz andere Bedeutung bekommen :cry: . Bei Businessverträgen sind andere Beträge, aber auch da wird es immer härter. Gruss aus Wien, Herbert

P.S. vielleicht finden sich hier ja einige TA-Partner für eine entsprechende Diskussionsrunde. Gibt es auch eine Möglichkeit hier im Forum für einen nichtöffentlichen Bereich? Wäre für so eine Diskussion besser geeignet.
Fa. Expert DER KALINA
Quadenstrasse 33
1220 Wien

Telekompartner und Telekommonteur
Telekompartner
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 12 Apr, 2008 09:48

leider ( ich glaube mit 1.3. ) um einiges gesenkt

da seid ihr nicht alleine wo die provisionen verringert worden sind ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Telekompartner » Sa 12 Apr, 2008 10:02

Na irgendwo müssen die ja Sparen, bei all den Aktionen. Wie wäre es bei ein Direktoren, Vorstände, Geschäftsführer..... Gruss aus Wien, Herbert
Fa. Expert DER KALINA
Quadenstrasse 33
1220 Wien

Telekompartner
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon leon2k2 » Sa 12 Apr, 2008 10:04

Lacrimosa hat geschrieben:Im Kundenbereich steht bei mir jetzt auch: "aonKombi Aktion" Damit ist wohl schon das neue Produkt gemeint oder? Weil Bestellbestätigung habe ich keine bekommen.

Und wie sieht es mit dem WLAN-Modem aus? Laut aon.at bekommt das ja jeder aonKombi-Besteller:

Bild

Weiß da jemand darüber Bescheid? Das steht nämlich auch bei aonKombi ohne AonTV. Heißt das jetzt, dass die 29,90 in jedem Fall bei einem Umstieg aufs Kombipaket fällig sind? (sofern man noch kein Wirelessmodem hat).
leon2k2
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon NewUser » Sa 12 Apr, 2008 10:09

Also mir persönlich wurde von einem Fachhandelspartner und einem TA-Mitarbeiter gesagt, dass ich ein WLAN-Modem kostenlos zugeschickt bekomme. Obwohl hier im Forum einiges was anderes sagen...
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon deathnote » Sa 12 Apr, 2008 10:09

hier steht es anders ,bei den agbs steht drinnen das nur neukunden eines gratis bekommen ,und bestandskunden mĂĽssen 29.90 zahlen ausser ihr modem ist defekt dann gibt es gratis austausch
Zuletzt geändert von deathnote am Sa 12 Apr, 2008 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
deathnote
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Telekompartner » Sa 12 Apr, 2008 10:12

deathnote hat geschrieben:hier steht es ander ,bei den agbs steht drinnen das nur neukunden eines gratis bekommen ,und bestandskunden mĂĽssen 29.90 zahlen ausser ihr modem ist defekt dann gibt es gratis austausch

Entspricht den Tatsachen. Aber vielleicht ist ja das Modem kaputt? Könnt ja sein ;)

Gruss aus Wien, Herbert
Fa. Expert DER KALINA
Quadenstrasse 33
1220 Wien

Telekompartner
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon MCROB83 » Sa 12 Apr, 2008 10:15

Ich hab im Dezember, als ich AON-Neukunde wurde, auch kein neues Modem bekommen...das werd ich jetzt einfordern ;) - gurk noch immer mit nem alten 510er rum...
WAN1: Super Kati 150/20, Liwest
WAN2: HUI 150/50, Drei
MCROB83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon satzberger » Sa 12 Apr, 2008 10:42

Aber steht nicht ganz klar, dass man als Bestandskunde (beim Kauf von AonKombi Packet) ein WLan Modem bekommt??? Habe schon drauf gehofft.
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 12 Apr, 2008 10:44

dass die 29,90 in jedem Fall bei einem Umstieg aufs Kombipaket fällig sind

eigentlich kostet der produktumstieg von einem bestehenden adsl immer 79€
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon NewUser » Sa 12 Apr, 2008 10:54

Was mich noch interessieren würde: wenn 8 Mbit nicht möglich sind, werden dann 6 Mbit geschalten oder 7 Mbit? Bei mir gehen angeblich 7,5 Mbit durch die Leitung, also können 8 Mbit nicht geschalten werden...
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Sa 12 Apr, 2008 10:56

hm... wie lange dauert denn der "Umstieg"?
Oder schaut sich da etwa zuerst ein Mitarbeiter die Daten der Leitung an und drĂĽckt dann auf OK?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Arminio » Sa 12 Apr, 2008 11:10

leon2k2 hat geschrieben:Weiß da jemand darüber Bescheid? Das steht nämlich auch bei aonKombi ohne AonTV. Heißt das jetzt, dass die 29,90 in jedem Fall bei einem Umstieg aufs Kombipaket fällig sind? (sofern man noch kein Wirelessmodem hat).

Wie schon ein paarmal hier im Thread erwähnt:

Wenn man durch den Umstieg auf das aonKombi/aonSuperKombi Anspruch auf ein WLAN Modem hat, kriegt man das Modem GRATIS... Wann allerdings genau ein Anspruch besteht, muss ich noch abklären. Auf jeden Fall kriegt jeder, der aonSuperKombi bestellt und noch kein SpeedTouch 585 hat, ebenjenes Modem automatisch. Beim aonKombi (ohne aonTV) schauts ein wenig anders aus, da werde ich euch Infos geben, sobald ich mehr weiß.

Nur wenn man keinen Anspruch hat, muss man dann selbstständig einen Modemtausch beauftragen, der kostet bei Selbstinstallation € 29,90 und bei Technikerinstallation € 131,--

Die € 79,-- Produktwechsel zahlt man auf jeden Fall, wenn man vor Umstieg auf die neuen Kombis schon ein AON ADSL hatte...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon deathnote » Sa 12 Apr, 2008 11:40

muss man die 29.90 selbstinstallation zahlen ,normal sollte man die ja nicht bezahlen da man schon kunde ist und schon adsl verbindung hat,oder nur die 79.00 ?

das mit dem produktwechsel haben sie wirklich schlecht gemacht ,dass man da nochmal bankdaten usw eingeben ,obwohl sie dass ja eh schon wissen
und das mit selbstinstallation oder durch techniker
deathnote
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Sa 12 Apr, 2008 11:47

:banghead:
Ich fass es nicht...

Ich werd glaub ich nun 1x pro Stunde die Kosten reinposten, fĂĽr alle die Suchfunktion nicht finden.

Man zahlt AUF JEDEN FALL 79 Euro wenn man vorher AON ADSL hatte und auf die neuen Kombis umsteigt.

Hat man dann Anspruch auf ein neues Modem, kriegt man das GRATIS.

Hat man keinen Anspruch, kann man EXTRA einen Modemtausch beauftragen, der kostet dann 29,90 wenn mans selber ansteckt, oder 131 Euro wenns der Techniker machen soll.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER