AON SUPERKOMBI FAQ - Das neue Kombipaket der Telekom

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon bp011ysp » Fr 11 Apr, 2008 14:28

clem92 hat geschrieben:Laut diesem E-Mail, welches du gepostet hast, ist es so, dass erst ab 256/64 eine Störung angenommen wird.
Aber es ist ziemlich sicher so, dass die Geschwindigkeit auch wieder erhöht wird, wenn sich die Leitungswerte wieder bessern.
Ist auch in DE so.

Hier nochmals meine frage an peter ess und dessen antwort:

genauso ist es leider

mfg
peter ess

Manfred schrieb:
> Ok, danke,
>
> d.h. dann also, es kann passieren, dass man monate lang eine geschwindigkeit von 1 mbit oder gar noch weniger hat, dafĂĽr jedoch voll zahlen muss, und nichts dagegen tun kann?
>
> Mfg
bp011ysp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon satzberger » Fr 11 Apr, 2008 14:35

Ich versteh normal dinge schnell aber das mit der Geschwindigkeit versteh ich noch immer nicht:

Also wenn bei mir 8mbit möglich sind (und laut verfügbarkeits tscheck sind sie das), warum sollte ich dann keine 8 mbit haben? Wieso reden da manche von 1 mbit?

lg
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon marq » Fr 11 Apr, 2008 14:37

@ arminio

bez. HDTV

steht da schon fest welche Sender neben ORF1HD kommen werden?

Ich wĂĽrd auf Anixe HD tippen. Lieg ich da sehr falsch?

Und wie schauts mit Premiere aus? Ist da was geplant in die Richtung? In einem anderen Thread hier behauptete das ja mal wer.
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 11 Apr, 2008 14:38

ja eine STÖRUNG wird erst unter 256/64 angenommen. aon Kunden können aber jederzeit die Bandbreite reklamieren an der Internet Hotline, und wir können sie dann auch versuchen, raufzuschalten. Inwieweit das Reseller so anbieten, weiß ich nicht.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Arminio » Fr 11 Apr, 2008 14:39

marq hat geschrieben:@ arminio

bez. HDTV

steht da schon fest welche Sender neben ORF1HD kommen werden?

Ich wĂĽrd auf Anixe HD tippen. Lieg ich da sehr falsch?

Und wie schauts mit Premiere aus? Ist da was geplant in die Richtung? In einem anderen Thread hier behauptete das ja mal wer.

Welche Sender das sind, kann ich dir noch nicht sagen. Es gibt auch GerĂĽchte, dass Premiere irgendwann mal verfĂĽgbar sein soll. Aber wie gesagt, das sind GerĂĽchte.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon clem92 » Fr 11 Apr, 2008 14:41

satzberger hat geschrieben:Ich versteh normal dinge schnell aber das mit der Geschwindigkeit versteh ich noch immer nicht:

Also wenn bei mir 8mbit möglich sind (und laut verfügbarkeits tscheck sind sie das), warum sollte ich dann keine 8 mbit haben? Wieso reden da manche von 1 mbit?

lg

Es geht gerade darum, wie das Best Effort-Prinzip funktioniert.
Wenn z.B. die Leitung ein paar Tage wegen Umbauarbeiten schlechter ist, wird logischerweise die Geschwindigkeit innerhalb ein paar Tagen reduziert.
Die Frage ist aber, ob sie auch wieder erhöht wird. Peter Ess, ein Mitarbeiter von Xpirio, der sich hauptsächlich um ADSL kümmert, meint, dass die Geschwindigkeit nur reduziert, aber nicht mehr erhöht wird.

Somit könnte sein, wenn diese Aussage von Herrn Ess stimmen, dass man wegen Umbauarbeiten plötzlich auf 1 Mbit/s reduziert wird und nie mit diesem Produkt wieder hochkommt.

edit:
Arminio war schneller... er meint aber, dass es nicht so ist :)
Hoffe ich auch.
Zuletzt geändert von clem92 am Fr 11 Apr, 2008 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon R4yd3N » Fr 11 Apr, 2008 14:41

satzberger hat geschrieben:Ich versteh normal dinge schnell aber das mit der Geschwindigkeit versteh ich noch immer nicht:

lg

Wer redet den hier nur von deiner Leitung? Es geht darum, wenn durch *Grund einsetzen* irgendeine Leitung negativ beeinflusst wird deine Geschwindigkeit herabgesetzt wird.

bp011ysp hat die Antwort nur falsch interpretiert. Diese enthält nämlich keinerlei Informationen dazu was passiert wenn die Werte durch *beliebiges Wunder einsetzen* besser wird.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 11 Apr, 2008 14:42

clem92: Red ich eigentlich gegen Wände oder willst du mir unterstellen, dass ich lüge?
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon d0m1n1k » Fr 11 Apr, 2008 14:42

hallo.

hab eben bei der hotline (100 100) angerufn um zu erfahren wieviel meine leitung hergeben wĂĽrde.

dann meinte die dass sie kurz nachfragn muss und ist nach 6 minuten wiedergekommen und wollt mir erklären dass ich den speedtest auf der aon homepage machn muss.

ich -> auf was mein profil eingestellt is, weiß ich schon, interessant wäre wieviel die leitung schafft

sie -> ja des seh ich wenn ichs bestellt und 38 stunden habe, davor kann man da garnix sagen.

gibts bei aon garnix in die richtung supporter schulung oder sind die infos hier im forum falsch?

lg
d0m1n1k
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Fr 11 Apr, 2008 14:43

Arminio hat geschrieben:clem92: Red ich eigentlich gegen Wände oder willst du mir unterstellen, dass ich lüge?

Nein, aber wer sagt, dass es auch bei Reseller so ist?
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Fr 11 Apr, 2008 14:44

So wie sich das anhört, hat man das Best-Effort einfach noch nicht so weit fertig gemacht, dass die Bandbreiten auch wieder von alleine in die Höhe springen.

Dass man sich zu allererst auf die Senkung konzentriert, ist ja irgendwie klar.

Verzichtet man die die Senkung, haben Kunden deswegen Totalausfälle bei schlechter Leitung.

Verzichtet man aber auf das Wieder-Raufsetzen, ists so ziemlich egal, denn unsynchron wird die Leitung davon nicht werden - von Ersterem aber schon.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Arminio » Fr 11 Apr, 2008 14:46

Sorry clem92 - ich dachte jetzt nicht daran, dass du es lediglich auf Reseller bezogen hast. *alles zurĂĽcknehm*

@ d0m1n1k: Auf welcher Hotline hast du angerufen?
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon d0m1n1k » Fr 11 Apr, 2008 14:48

@arminio
0800 100 100
und dann per sprachbefehl zu den aktionen - > kombipaket
d0m1n1k
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon bp011ysp » Fr 11 Apr, 2008 14:48

hier nochmals ein ausschnitt des mailverkehrsl mit meinen fragen und den antworten dazu von peter ess:

genauso ist es leider

mfg
peter ess

> Ok, danke,
>
> d.h. dann also, es kann passieren, dass man monate lang eine geschwindigkeit von 1 mbit oder gar noch weniger hat, dafĂĽr jedoch voll zahlen muss, und nichts dagegen tun kann?

> übersprechung ist nichts anderes als eine störung der leitung die
> aufgrund von zu vielen teilnehmern auf einer gewissen strecke zustande
> kommen kann ihr modem synct. dann nur mehr mit der nächst niedrigeren
> bandbreite und wird von der telekom nicht mehr erhöht erst wenn ihre
> bandbreite unter
> 256 / 64 fällt wird eine störung angenommen

>>
>> Wie oft wird die Leitung ĂĽberprĂĽft?
>>
>> Was bedeutet Ăśbersprechen genau ?
>>
>> Wenn die Leitung überprüft wird, wird sie dann auch wieder erhöht wenn sie in ordnung ist, oder erst wenn das Limit 256/64 erreicht ist?
>>

>> Im laufenden Betrieb kann die jeweils erreichbare Bandbreite - abhängig von den übertragungstechnischen Gegebenheiten vor Ort - zwischen der Mindestbandbreite von 256/64 kBit/s und der maximalen "up-to" Profilbandbreite 8192/768 kbit/s variieren (wobei bei zb. Übersprechen die Bandbreite reduziert wird und bei Behebung des Übersprechens die Bandbreite NICHT wieder erhöht wird).
>> Erst bei Unterschreitung der definierten Mindestbandbreite kommt es zu einem Verlust der Modemsynchronität (Ausfall der Access-Verbindung) und somit zu einer Störung.
>>

>>> Nochmals eine Frage zu dem neuen Tarif, den sie ab Montag anbieten:
>>>
>>> Wann passiert es, dass die Geschwindigkeit runtergesetzt wird? Bei einem Verbindungsabbruch?
>>>
>>> Wann und wie kann die Verbindung wieder raufgesetzt werden? Wie lange wĂĽrde dies Dauern?
>>> 256/64 ist ja ein witz!
Zuletzt geändert von bp011ysp am Fr 11 Apr, 2008 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
bp011ysp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Chefkoch81 » Fr 11 Apr, 2008 14:48

Arminio hat geschrieben:ja eine STÖRUNG wird erst unter 256/64 angenommen. aon Kunden können aber jederzeit die Bandbreite reklamieren an der Internet Hotline, und wir können sie dann auch versuchen, raufzuschalten. Inwieweit das Reseller so anbieten, weiß ich nicht.

Die Frage ist, ob die Reseller das überhaupt anbieten können. Am Willen scheiterts zumindest bei xpirio sicher nicht.

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER