AON SUPERKOMBI FAQ - Das neue Kombipaket der Telekom

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon tomtom » Fr 11 Apr, 2008 11:30

ja, man wird im prinzip sobald möglich umgestellt!
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OĂ–)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon bigmanxl » Fr 11 Apr, 2008 11:43

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen stell ich die Frage zum 3. Mal:

Gibt es irgendwelche Aussagen zur Häufigkeit der Leitungsüberprüfung/Geschwindigkeitsanpassung?
bigmanxl

Beitragvon tomtom » Fr 11 Apr, 2008 11:43

alle 36h soll die leitung geprĂĽft werden.
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OĂ–)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon bigmanxl » Fr 11 Apr, 2008 11:48

alle 36h soll die leitung geprĂĽft werden

Und wird die Geschwindigkeit jetzt auch wieder erhöht wenn möglich, oder nur gesenkt wenn nötig?
bigmanxl

Beitragvon DeathforXP » Fr 11 Apr, 2008 11:49

Also wenn wegen einer Störung meine Bandbreite mal auf minimum gesetzt wird und diese Beseitigt ist, ist nach 36h wahrscheinlich wieder meine vorherige Bandbreite hergestellt.

Im Forum hab ich zum Modemwechsel nun wiedersprüchlige Aussagen gehört, was trifft nun zu wird bei jedem das Modem automatisch gewechselt der kein WLAN hat oder nur bei denen die kein ADSL2+ haben, oder nur beim AON TV Paket.

Wie mir nun gesagt wurde wird bei mir mit ADSL2+ 4MBit/s möglich sein derzeit häng ich noch auf einem ADSL Port und habe nur ein ADSL Modem wird da jetzt irgendwas getauscht umgehängt oder nur wenn ich 8Mbit/s erreichen würde. Denn mit ADSL2+ würd ich auf jeden FAll einen Vorteil haben gegenüber ADSL (max 3Mbit/s)
DeathforXP
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Chefkoch81 » Fr 11 Apr, 2008 11:52

tomtom hat geschrieben:alle 36h soll die leitung geprĂĽft werden.

Gilt das auch fĂĽr Reseller Kunden? Lt. xpirio solls bei denen anderes funktionieren (keine IntervalprĂĽfung)

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon bigmanxl » Fr 11 Apr, 2008 12:03

tomtom hat geschrieben:alle 36h soll die leitung geprĂĽft werden.

Danke fĂĽr die Antwort.

Vielleicht ĂĽbernimmst du diese Info in die FAQ auf Seite 1.

Und vielleicht kannst du auch klar machen ob die Geschwindigkeit auch erhöht werden kann oder nur gesenkt wird.

Danke
bigmanxl

Beitragvon Arminio » Fr 11 Apr, 2008 12:06

Sie kann auch wieder erhöht werden, aber der Check übernimmt keine aktuellen Extremwerte, sondern geht von den Werten der letzten Tage aus.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon radditz » Fr 11 Apr, 2008 12:12

Arminio hat geschrieben:Sie kann auch wieder erhöht werden, aber der Check übernimmt keine aktuellen Extremwerte, sondern geht von den Werten der letzten Tage aus.

Wie schaut das eigentlich aus, wenn jetzt (angenommen alle 36h) die Leitung geprĂĽft wird und dann ggf. ein anderes Profil geschalten wird. Das wĂĽrde dann ja bedeuten, dass die aktuelle Verbindung getrennt wird, das neue Profil geschalten wird und wieder neu synchronisiert wird. Stimmt das?
Wenn ja: WANN (Uhrzeit!) wird das passieren?
Wäre ja ziemlich lästig wenn ich alle paar Tage um 20:30 kurzzeitig keine Internetverbindung habe!
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon NewUser » Fr 11 Apr, 2008 12:13

Wird wohl in der Nacht sein, hoffe ich mal :D
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon bp011ysp » Fr 11 Apr, 2008 12:14

peter ess von xpirio schrieb mir gerade folgendes:

"übersprechung ist nichts anderes als eine störung der leitung die aufgrund von zu vielen teilnehmern auf einer gewissen strecke zustande kommen kann ihr modem synct. dann nur mehr mit der nächst niedrigeren bandbreite und wird von der telekom nicht mehr erhöht erst wenn ihre bandbreite unter 256 / 64 fällt wird eine störung angenommen"
bp011ysp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mrp » Fr 11 Apr, 2008 12:17

Ich hätte auch einmal ein paar Frage bezüglich aonSuperKombi - aonTV und zwar:

(Angenommen alle Voraussetzungen sind realiesierbar, sprich ich bekommen die ~8/0.7 Mbit und aonTV)

1. Kann ich auch während des Fernsehens die max. Bandbreite erreichen (~8/0.7 mbit)?
2. Wie sieht es mit den Pingzeiten während des Fernsehens aus? - wenn nebenbei z.B. online gespielt wird.
3. Die 8h Trennung bin ich ja schon gewohnt, aber bekomme ich die dann auch beim Fernsehen? - wäre ja blöd wenn mitten im Film die verbindung abreißt.
4. Ist die Bidlqualität wirklich so schlecht wie oftmals gesagt wird - im vergleich zu dvb-t/kabel?

Bin dankbar fĂĽr alle Antworten
mfg mrp
mrp
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Fr 11 Apr, 2008 12:17

bp011ysp hat geschrieben:peter ess von xpirio schrieb mir gerade folgendes:

"übersprechung ist nichts anderes als eine störung der leitung die aufgrund von zu vielen teilnehmern auf einer gewissen strecke zustande kommen kann ihr modem synct. dann nur mehr mit der nächst niedrigeren bandbreite und wird von der telekom nicht mehr erhöht erst wenn ihre bandbreite unter 256 / 64 fällt wird eine störung angenommen"

so stehts auch in den LB.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon bp011ysp » Fr 11 Apr, 2008 12:19

d.h. dann aber auch, dass es vollkommen egal ist ob alle 36h eine ĂśberprĂĽfung erfolgt oder nicht.

Denn wenn ich aufgrund eines übersprechens einmal eine niedrigere Bandbreite z.B. 1 mbit oder weniger habe (aber über den 256 bin), ich möglicherweise monatelang oder noch länger damit leben muss und nichts dagegen machen kann?

auĂźer trotzdem brav weiterzahlen ?
bp011ysp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Fr 11 Apr, 2008 12:20

mrp hat geschrieben:Ich hätte auch einmal ein paar Frage bezüglich aonSuperKombi - aonTV und zwar:

(Angenommen alle Voraussetzungen sind realiesierbar, sprich ich bekommen die ~8/0.7 Mbit und aonTV)

1. Kann ich auch während des Fernsehens die max. Bandbreite erreichen (~8/0.7 mbit)?
2. Wie sieht es mit den Pingzeiten während des Fernsehens aus? - wenn nebenbei z.B. online gespielt wird.
3. Die 8h Trennung bin ich ja schon gewohnt, aber bekomme ich die dann auch beim Fernsehen? - wäre ja blöd wenn mitten im Film die verbindung abreißt.
4. Ist die Bidlqualität wirklich so schlecht wie oftmals gesagt wird - im vergleich zu dvb-t/kabel?

Bin dankbar fĂĽr alle Antworten
mfg mrp

1. kann ich dir nicht sagen
2. Wenn du genügend Bandbreite bekommst (also die 8 Megabit/0.7 Megabit + die Bandbreite die du für aonTV brauchst), dürften sich die Ping-Zeiten nicht sehr stark erhöhen, da die Bandbreite für AonTV eigens reserviert wird und die restliche Bandbreite für den Internetzugang genutzt wird.
3. Bei AonTV gibts keine 8h Trennung, beim Internetzugang jedoch schon. Auch wenn beides auf einer Leitung ist, die 8h Trennung beim Internetzugang bleibt bestehen.
4. Die Bild-Qualität ist - wenn die ganze Bandbreite ausgenutzt wird - mit DVB-T vergleichbar. Von HDTV ist die Bildqualität allerdings meilenweit entfernt.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER