Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon webmasterkh » Fr 11 Apr, 2008 09:40

http://www.upc.at/inode/adsl/max

gibt es das erst seit heute?
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Fr 11 Apr, 2008 09:42

webmasterkh:
jo
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Arminio » Fr 11 Apr, 2008 10:03

xray123 hat geschrieben:vorschlag an die ta: schickts mir ein mail, sobald ihr ein speedupdate zu meinem 07er-kombipaket machen könnts. mit verlässlichen zahlen zur geschwindigkeit. und dann unterhalten wir uns, ob mir das (bei 6-8 mbit dl und vernünftigem upload) vielleicht 5,00 eur/mo wert wär; aber sicher keinen cent produktwechselentgelt. :ok:

Kein Anbieter wird dir verlässliche Zahlen liefern können, nur ungefähre Werte. Diese kann man aufgrund der Leitungswerte ableiten. Um das Produktwechselentgelt kommst nicht herum - dank RTR.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon xpla » Fr 11 Apr, 2008 10:06

So, habe gerade vorhin in einem TelekomShop das KombiAngebot bestellt, da bereits Kunde, alles im System und die Bandbreite dürfte einfach nach der Entfernung festgelegt werden, da der Herr mir sofort sagen konnte, welche Bandbreite ich habe. Bei mir sind es 6mbit und zahle aber im Monat jetzt dann 35 € weniger, da dürften die 6mbit sehr in Ordnung sein, im Vergleich zur Ersparnis und Inode läuft bei mir auch aus und wurde rechtzeitig gekündigt. Die Geschäftspraktiken und der Support von Inode wurde seit der Übernahme einfach nur mehr letztklassig.

Aja, die Herstellung ist bei mir auch komplett gratis, da Umstieg von ISDN auf POTS.
Zuletzt geändert von xpla am Fr 11 Apr, 2008 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 11 Apr, 2008 10:07

TomF1979 hat geschrieben:Zumindest bekommt man fĂĽr die 79,- Euro UmstiegsgebĂĽhr das WLAN Modem zugeschickt bei beide Kombipakete ! Lg Tom

Nicht automatisch. Beim aonKombi (ohne aonTV) gibts nicht automatisch das neue Modem.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon radditz » Fr 11 Apr, 2008 10:09

Arminio hat geschrieben:
TomF1979 hat geschrieben:Zumindest bekommt man fĂĽr die 79,- Euro UmstiegsgebĂĽhr das WLAN Modem zugeschickt bei beide Kombipakete ! Lg Tom

Nicht automatisch. Beim aonKombi (ohne aonTV) gibts nicht automatisch das neue Modem.

sofern ich incht zwangs-beglĂĽckt werde, das Modem zu bestellen...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Likemike » Fr 11 Apr, 2008 10:10

Um das Produktwechselentgelt kommst nicht herum - dank RTR.

Wie wäre es mit einem Dankesschreiben der Forumbenutzer an die RTR für die zusätzlichen Kosten? 8-)
AON Kombi @ 4128/512 Leitungslänge ca. 3,2km lt. TA
Bild
Likemike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Fr 11 Apr, 2008 10:13

Arminio hat geschrieben:
xray123 hat geschrieben:vorschlag an die ta: schickts mir ein mail, sobald ihr ein speedupdate zu meinem 07er-kombipaket machen könnts. mit verlässlichen zahlen zur geschwindigkeit. und dann unterhalten wir uns, ob mir das (bei 6-8 mbit dl und vernünftigem upload) vielleicht 5,00 eur/mo wert wär; aber sicher keinen cent produktwechselentgelt. :ok:

Kein Anbieter wird dir verlässliche Zahlen liefern können, nur ungefähre Werte. Diese kann man aufgrund der Leitungswerte ableiten. Um das Produktwechselentgelt kommst nicht herum - dank RTR.

na dann wär das doch gleich eine idee für die ta-produktentwickler und crm-fuzzis:
sobald der rückstau des neuen kombipakets abgearbeitet ist (und ich schätze, der wird nicht so gross wie der aus dem november '07) allen 'alten', dh 07er-kombikunden (automatisch) die leitung ausmessen und ein entsprechendes angebot per mail machen. wär ein toller beitrag zur kundenbindung. mir persönlich reichaten auch "ungefähr doppelt so schnell (up und dl!)" wie jetzt um einen unmoralischen preis.

und, dass die rtr was gegen ein upgrade fĂĽr ein bestehendes produkt haben sollte, halte ich fĂĽr eine schutzbehauptung.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon tomtom » Fr 11 Apr, 2008 10:14

die RTR reagierte nur auf die Beschwerden vom Mitbewerb.
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OĂ–)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xpla » Fr 11 Apr, 2008 10:17

tomtom hat geschrieben:die RTR reagierte nur auf die Beschwerden vom Mitbewerb.

Jaja, UPC -> letztklassige Service und dann sofort aufschreien um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Likemike » Fr 11 Apr, 2008 10:24

Die können sowieso nix anderes als sofort laut schreien "die PÖSE TELEKOM, sowas kann sie doch nicht machen". Selbst verkaufen sie Pakete, die an Dumpingpreise erinnern und gleichzeitig bezichtigen sie die TA selbiges zu tun. Lächerlich. Die sollen mal schaun, dass sie einen vernünftigen Service anbieten können und nicht immer nur raunzen. Und die RTR ist inzwischen nur noch der Handlanger der Alternativen. Da werden wahrscheinlich fett Schmiergelder fließen.
Bild
Likemike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Fr 11 Apr, 2008 10:26

alex111 hat geschrieben:Ich versteh das die aufregung über den Preis nicht und auch nicht die "Enttäuschung" der neuen Produkte
@alex
ned sei naiv - da war einfach zuviel an hype (seitens der ta-auskenner) und an erwartungen, die ich mit dem neuen kombi nicht erfĂĽllt sehe.
so geheimnisvoll wie manche getan haben konnte man fast das erwarten, was in der wikipedia unter parusie erklärt wird :diabolic:
alex111 hat geschrieben:UND dass nicht nochmal sowas wie im nov. kommt war doch klar nach den Problemen mit der RTR !?
dir vielleicht. aber der gierigen meute - mich eingeschlossen ... :twisted:
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Lacrimosa » Fr 11 Apr, 2008 10:26

So, ich hoffe ich habe hier im Thread nichts ĂĽberlesen und frage etwas, was schon beantwortet wurde.

Aber dieses neue KombiPaket dĂĽrfte es anscheinend ja nur dort verfĂĽgbar sein, wo auch aonTV funktioniert? Ich meine auch das Paket ohne aonTV um 29,90?

Gibt es diese beiden KombiPakete also nur an Standorten mit aonTV-VerfĂĽgbarkeit?
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Likemike » Fr 11 Apr, 2008 10:31

Das Kleine gibts ĂĽberall wo es ADSL gibt, das GroĂźe nur dort wo ADSL2+ verfĂĽgbar ist!
Bild
Likemike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 11 Apr, 2008 10:31

xray123 hat geschrieben:sobald der rückstau des neuen kombipakets abgearbeitet ist (und ich schätze, der wird nicht so gross wie der aus dem november '07) allen 'alten', dh 07er-kombikunden (automatisch) die leitung ausmessen und ein entsprechendes angebot per mail machen. wär ein toller beitrag zur kundenbindung. mir persönlich reichaten auch "ungefähr doppelt so schnell (up und dl!)" wie jetzt um einen unmoralischen preis.

Es wird definitiv niemals Ă„nderungen an dem bestehenden KombiPaket geben.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER