AON SUPERKOMBI FAQ - Das neue Kombipaket der Telekom

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon NewUser » Fr 11 Apr, 2008 06:53

Beim Produktwechsel. Ich bin mal so frei die Grafik von "radditz" hier zu posten:

Bild
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 310
Registriert: Fr 18 Nov, 2005 11:07

Beitragvon ema2412 » Fr 11 Apr, 2008 07:05

Kann einer der Fachmänner, vielleicht Fragen ob für Kunden die Produktwechseln auch das Modementgeld zu zahlen ist ? unter 2 in der fußnote steht nämlich dass alle bestandskunden ein wirless modem bekommen die noch keins haben..
ema2412
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr 14 Dez, 2007 09:33
Wohnort: Wien

Beitragvon OSAGE_66 » Fr 11 Apr, 2008 07:10

Ist das jetzt eine echte flat oder nicht.......??
Dateianhänge
Aufzeichnen.JPG
Aufzeichnen.JPG (16.45 KiB) 7270-mal betrachtet
Aufzeichnen.JPG
Aufzeichnen.JPG (16.45 KiB) 7260-mal betrachtet
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 639
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 13:18

Beitragvon NewUser » Fr 11 Apr, 2008 07:11

tomtom klärt das für uns doch ab ;)
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 310
Registriert: Fr 18 Nov, 2005 11:07

Beitragvon OSAGE_66 » Fr 11 Apr, 2008 07:11

Ups......... :rofl:
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 639
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 13:18

Beitragvon NewUser » Fr 11 Apr, 2008 07:20

Das mit dem WLAN-Modem interessiert mich auch. Weil dort steht, wer von den Bestandskunden keines hat, bekommt eins zugeschickt. Also für mich hört sich das an, als ob jeder Besteller des Kombipaket, der noch keinen WLAN-Router hat, das Speedtouch 585 bekommt....
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 310
Registriert: Fr 18 Nov, 2005 11:07

Beitragvon Cuoca » Fr 11 Apr, 2008 07:26

Alle Flatangebote der TA sind 100% flat ohne Pferdefuss oder Kleingedrucktes.
Neukunden bekommen automatisch ein Wireless Modem. Bestandskunden können entweder gegen 29,90 Euro auf ein Wirless Modem umsteigen oder warten bis ihres kaputt geht und bekommen dann kostenfrei ein Wirless Modem.
Cuoca
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: So 10 Aug, 2003 10:18

Beitragvon NewUser » Fr 11 Apr, 2008 07:31

Und wie erklärst du dir dann den Satz bei der Online-Produktumstellung?
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 310
Registriert: Fr 18 Nov, 2005 11:07

Beitragvon tomtom » Fr 11 Apr, 2008 07:35

So vorläufige info:

Serverbetrieb ist (wie bei allen privatkundenprodukten) nicht erlaubt.
Ansonsten ist es eine ECHTE Flat.

gut mit 0,7 mbit upstream könnte man ja schon was machen, aber wegen dynamischer ip hat das nicht unbedingt viel sinn.

Sobald ich eine Stellungnahme habe kommt sie hier rein :)
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OĂ–)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 14:27
Wohnort: Grieskirchen

Beitragvon Likemike » Fr 11 Apr, 2008 07:36

Dieser ominöse Satz steht auch schon seit geraumer Zeit bei den "alten" Paketen dabei. Ich würde mir darüber keine Gedanken machen. Außerdem passt er irgendwie nicht zu einem Flat-Paket. Stundengrenze bei ADSL? Hört sich nach AON-Flash an. ^^
AON Kombi @ 4128/512 Leitungslänge ca. 3,2km lt. TA
Bild
Likemike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: Di 24 Jul, 2007 11:06

Beitragvon continuum » Fr 11 Apr, 2008 07:40

nächstes Problem:

Wenn man aonKombi (bzw. aonSuperKombi) online bestellen will, muss ich mich als Umsteiger unter "Neukunde" anmelden; nur bekommt man dann nur die Auswahl zw. 'aonSpeed' und 'aonPur'. Wo ist sind Angebote aonKombi und aonSuperKombi? Oder kann man die als Neukunde nur telefonisch bestellen?

@tomtom
Danke, das beruhigt :ok:

lg
Zuletzt geändert von continuum am Fr 11 Apr, 2008 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
continuum
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 20 Jul, 2005 12:37

Beitragvon tomtom » Fr 11 Apr, 2008 07:41

melde dich einfach hier um.
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OĂ–)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 14:27
Wohnort: Grieskirchen

Beitragvon littleunderdog » Fr 11 Apr, 2008 07:45

hallo,

gibt es irgendwelche infos ob noch zusatzpakete kommen?

zB SMS-Paket, Speed Upgrades fĂĽr Bestandskunden (Kombipaket) usw.

gruĂź
littleunderdog
GruĂź
littleunderdog

aonKombi 08
littleunderdog
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 06:27

Beitragvon bigmanxl » Fr 11 Apr, 2008 07:52

Gibt es eigentlich bestätigte Infos wie oft die Leitung neu gemessen wird?

Sind 8Mbit bei entsprechender Leitung mit ADSL1 möglich? Falls nein: wird man als bestehender ADSL Kunde auf einen ADSL2 Anschluss umgesteckt damit die 8Mbit möglich sind (Unser Wählamt wurde vor kurzem umgebaut und hat bestätigterweise ADSL2)?

danke
bigmanxl
 

Beitragvon ivm26 » Fr 11 Apr, 2008 07:52

hab auch noch eine frage:

hab nun das "alte" kombipaket um 19,90 (bzw 24,90 da ich schon kunde war). die 2mbit sind unterste schmerzgrenze.

daher würd mich schon ein umstieg interessieren. die frage die ich mir nun stelle: woher erfahre ich (bzw ist dies vorab überhaupt eruierbar) wie viel downstream bei mir möglich ist? können mir das die aon-mitarbeiter telefonisch beantworten?
hatte schon mal 3mbit vor dem kombiumstieg. diese speed sollte m.e. ja garantiert sein, oder?

besten dank schon mal fĂĽr eure antworten
ivm26
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: So 25 Dez, 2005 20:34

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste