Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ta_hackler » Do 10 Apr, 2008 11:44

*lol*
Die Alternative haben schon seit einiger Zeit die Infos.Die müssen sie bekommen um dementsprechende Angebote auch vorbereiten zu können. Soweit ich dasweis ist das eine Vorgabe der RTR *kann auch Schwachsinn sein* Nur haben auch die Verschwiegenheitsklauseln. Es liegt jetzt nur an ihnen dementsprechende Angebote zu erstellen. Ich hoffe wirklich dass sie es tun.
ta_hackler
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon neo1246 » Do 10 Apr, 2008 11:48

@ta-hackler
weiĂźt du vielleicht wann aon-tv im ganzen bez. hollabrunn
funktionieren wird?
das wäre interessant!
neo1246
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ta_hackler » Do 10 Apr, 2008 11:48

leider nicht
ta_hackler
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon luckyluke » Do 10 Apr, 2008 11:48

alex111 hat geschrieben:weiß ich nicht :) naja es eh schon egal - die alternativen haben schon ihre "Infos" eig könnte man schon heute launchen :)

da hast du recht: http://www.tele2.at/TELE2/pressetexte/200804101.pdf
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ta_hackler » Do 10 Apr, 2008 11:55

hast recht armeruser ;)
Zuletzt geändert von ta_hackler am Do 10 Apr, 2008 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
ta_hackler
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon darksign » Do 10 Apr, 2008 11:59

interessant wäre, ob auch Xpirio umstellt! Ich habe momentan ADSL 3Mbit um 31,99€ von Xpirio! Ich bin zwar sehr zufrieden mit dem Provider, nur bekomm ich bei der Telekom um das selbe Geld deutlich mehr (8Mbit + Tel-Grundgebühr um 29,99)! Ich habe auch gerade mit Xpirio telefoniert zwecks neuer Tarife, ich bekomme am Abend dann den Rückruf, vl. weiß ich dann mehr, sonst werde ich wahrscheinlich auch zur Telekom wechseln!

mfg
darksign
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon armeruser » Do 10 Apr, 2008 11:59

also sowas brauchst meiner meinung nach wirklich ned posten
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Do 10 Apr, 2008 12:32

ta_hackler hat geschrieben:Achja kleine Info am Rande: Die ersten 36h sollte das Modem permanent eingeschalten sein da hier die "Startgeschwindigkeit" festgelegt wird.

@tomtom: Das sollte in die FAQ kommen - sowas weiß ja auch nicht jeder ;) Ich gehöre nämlich zu den Leuten, die ihr Modem bei Nichtgebrauch vom Stromnetz trennen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon darksign » Do 10 Apr, 2008 12:33

warum nicht???
darksign
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Chefkoch81 » Do 10 Apr, 2008 12:40

Erste Infos bez. xpirio.

Es wird ein vergleichbares Produkt geben, allerdings wahrscheinlich erst nächste Woche, weil sie abwarten wollen, was andere Reseller damit machen und vor allem wie sie es bewerben.

Weil xpirio ist mit dem Produkt nicht sehr zufreiden, schon eine kurzzeitige Störung hat das Heruntersetzen der Bandbreite zur Folge. Eine Störungsmeldung ist erst möglich, wenn die Mindestbandbreite erreicht wurde (in dem Zusammenhang wurden 256 kBit, kann aber auch 1MBit sein, erwähnt)

Ein neues 16 MBit Produkt soll auch bald kommen, dass dauert allerdings noch.

Durch die TA Aktionsbedingungen wird dieses Produkt auch bei xpirio eine 12 monatige MVD haben.

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Do 10 Apr, 2008 12:47

Chefkoch81 hat geschrieben:schon eine kurzzeitige Störung hat das Heruntersetzen der Bandbreite zur Folge.

Hm... Jedesmal bei Gewittern wenn das Licht kurz flackert flieg ich (meistens) aus der Leitung - unabhängig von der Bandbreite...
Könnte natürlich auch was mit meinem Modem zu tun haben, welches die Spannungsschwankung nicht verträgt.

Aber wenn ich dann wegen sowas runtergesetzt werde wäre das natürlich sehr unangenehm.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Aendni » Do 10 Apr, 2008 12:55

Hallo zusammen!

Ich hab im Moment das AonTV und will nun Internet dazunehmen.. Gibts da jetzt ein neues Angebot oder was ist das schnelleste Internet das ich dazu nehmen kann. Die 3mb Leitung hat mich nicht wirklich interessiert...

Oder welchen Anbieter kann ich generell nehmen? Die Telekom hat ja meine Telefonleitung mit dem TV blockiert. Welcher Provider kann mir da etwas anbieten?
Bin in Wien 9 zuhause...

Danke Euch vielmals

A
Aendni
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon neo1246 » Do 10 Apr, 2008 12:58

das mit der bandbreite versteh i ned ganz
könnens das ned fix einstellen
das ist ja lächerlich
neo1246
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon werner_q » Do 10 Apr, 2008 12:59

Gorbag hat geschrieben:
ta_hackler hat geschrieben:Achja kleine Info am Rande: Die ersten 36h sollte das Modem permanent eingeschalten sein da hier die "Startgeschwindigkeit" festgelegt wird.

@tomtom: Das sollte in die FAQ kommen - sowas weiß ja auch nicht jeder ;) Ich gehöre nämlich zu den Leuten, die ihr Modem bei Nichtgebrauch vom Stromnetz trennen.

Was ist denn "Nichtgebrauch" ? Kann das irgendwas lässiges, vor allem, wenn's ohne Strom geht ??? Können das alle Modems - auch meine Fritzbox ? Stell ich mir eher Vodoomäßig vor ... muß ein undokumentiertes Feature sein.
werner_q
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon bigmanxl » Do 10 Apr, 2008 13:08

werner_q hat geschrieben:
Gorbag hat geschrieben:

Was ist denn "Nichtgebrauch" ? Kann das irgendwas lässiges, vor allem, wenn's ohne Strom geht ??? Können das alle Modems - auch meine Fritzbox ? Stell ich mir eher Vodoomäßig vor ... muß ein undokumentiertes Feature sein.

Ich nehme einmal an dieses undokumentierte Feature nennt sich Schalter - ganz neue Erfindung aus den USA :D

Im ernst: Wenn man das Modem nicht braucht einfach ausschalten oder ausstecken.
bigmanxl

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER