Tele2 empfiehlt das neue AON Angebot anzunehmen!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon continuum » So 06 Apr, 2008 21:50

also, meine Beschwerden waren bis jetzt immer berechtigt und habe nie die 3 Euro bezahlt. so einmal im Monat muss ich dort anrufen -> nur muss das eh so ziemlich jeder Tele2, Inode etc. Internetuser in Mautern, Furth, Palt etc. :D und Mautern ist immerhin eine Stadt.

Nur frage ich mich, wenn jedes Monat jetzt sagen wir mal 10 Kunden (wohl ne Untertreibung) aus Mautern, Furth etc. berechtigt sich beschweren (immerhin gabs ja schnelle Anschlüsse vor dem Unfall, nur warens danach nicht imstande wieder die gleiche Leitungsqualität wieder herzustellen). -> wird Humankapital im Unternehmen gebunden. Techniker muss zum Telefon, sich die Beschwerde anhören, sich mal einlesen, Leitung testen, Rückrufen etc. Hättens gleich den status quo vor dem Unfall wieder hergestellt also wieder eine anständige Leitungen gelegt, wäre Ihnen das inzw. glaub ich um günstiger gekommen, vom negativen Image ganz zu schweigen.
continuum
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon luckyluke » So 06 Apr, 2008 22:38

Der Hausmeister der Kupferleitungen hat nach dem Unfall beschlossen im besagten Kremser Versorgungsgebiet die Herrschaft zu übernehmen. Das geht technisch ganz einfach: http://www.xdsl.at/viewtopic.php?t=40945&highlight=abgesetzte. Ihr werden euch an die Remonopoliserung gewöhnen müssen.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon al » Mo 07 Apr, 2008 01:54

luckyluke hat geschrieben:Der Hausmeister der Kupferleitungen hat nach dem Unfall beschlossen im besagten Kremser Versorgungsgebiet die Herrschaft zu ĂĽbernehmen. Das geht technisch ganz einfach: http://www.xDSL.at/viewtopic.php?t=40945&highlight=abgesetzte.

ON Krems ist eins der ganz wenigen, die über einen größeren Fluß (die Donau) drübergehen. Vermutet hätte ich es, aber stimmt es definitiv, daß in Mautern (oder wo?) ein Street Cabinet errichtet wurde?

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Zoddi » Mo 07 Apr, 2008 06:19

bei mir hat die praxis (und nicht nur die theorie) gezeigt, dass ich diese 3 euro immer gutgeschrieben wurden.
da am anfang die anmeldedaten nicht stimmten musste ich auch nicht die technik bemĂĽhen sondern konnte mir auch der normale support helfen.
kam bei den anrufen auch jedes mal sehr schnell durch (maximale wartezeit 2 min, aber das war wirklich das längste).
finde persönlich das system sehr gut und kann mich deswegen nicht beschweren.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon armeruser » Mo 07 Apr, 2008 09:42

@hardliner

du könntest direkt so ein mensch von dieser ISPA-vereinigung sein.. heulen-weinen-raunzen bis das sich die balken biegen.. bevor man sich mal die wartungsseite anschaut . . .

aber die TA is so böööööse - nicht vergessen ;)
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon armeruser » Mo 07 Apr, 2008 14:10

@ al:

wenn du mit "Street Cabinet" die ADSL-Schaltpunkte meinst, die ausserhalb der Vst untergebracht sind, hast du recht.
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon al » Mo 07 Apr, 2008 14:32

@armeruser
Abgesetzte Vermittlungseinheit oder Abgesetzte periphere Einheit (APE) heiĂźt's im Beamtendeutsch. Aber Street Cabinet find' ich treffender. ;)

In Mautern?

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon luckyluke » Mo 07 Apr, 2008 20:20

al hat geschrieben:@armeruser
Abgesetzte Vermittlungseinheit oder Abgesetzte periphere Einheit (APE) heiĂźt's im Beamtendeutsch. Aber Street Cabinet find' ich treffender. ;)

In Mautern?

/al

Palt/Furth und Mautern, in Palt ists aber ganz extrem, weil die Alternativen dort entfernungsmäßig voll betroffen sind.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 07 Apr, 2008 20:29

dass die Teledumm ihr möglichstes tut, um den ANBs das Leben so schwer wie möglich zu machen! traurig

Dies beruht wie wir wissen auf Gegenseitigkeit ;) Oder wie sagt der Fischer so treffend, die Zahnlosen schlagen sich die Zähne aus ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon xolid » Mo 07 Apr, 2008 20:48

ich finds jedenfalls fairer, als wenn die kosten, die von besonders redseligen oder besonders lesefaulen kund/inn/en verursacht werden auf alle uebrigen umgewaelzt werden.

auf jeden fall! und € 3/anruf sind eh human.
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon luckyluke » Mo 07 Apr, 2008 20:55

wicked_one hat geschrieben:
dass die Teledumm ihr möglichstes tut, um den ANBs das Leben so schwer wie möglich zu machen! traurig

Dies beruht wie wir wissen auf Gegenseitigkeit ;) Oder wie sagt der Fischer so treffend, die Zahnlosen schlagen sich die Zähne aus ^^

musst Herrn Fischer schon fertig zitieren: "... wobei die Zahnreihen des Ex-Monopolisten noch halbwegs vorhanden sind" Dank der groĂźzĂĽgigen Zahnregulierung (Anmerkung meinerseits)
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 07 Apr, 2008 20:57

Dank der groĂźzĂĽgigen Zahnregulierung (Anmerkung meinerseits)

Dann betrachtest du nur das Lächeln der Mona Lisa ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon luckyluke » Mo 07 Apr, 2008 22:16

wicked_one hat geschrieben:
Dank der groĂźzĂĽgigen Zahnregulierung (Anmerkung meinerseits)

Dann betrachtest du nur das Lächeln der Mona Lisa ^^

ja eh, das ist mir sowieso viel lieber als das Schlachtfeld in der Telekommunikation.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon armeruser » Di 08 Apr, 2008 10:53

philosophen unter sich...

*g*
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon armeruser » Mi 09 Apr, 2008 07:47

@ al - Access Node heissts im TA-"Deu-englisch"