Tele2 empfiehlt das neue AON Angebot anzunehmen!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Tele2 empfiehlt das neue AON Angebot anzunehmen!

Beitragvon continuum » Fr 04 Apr, 2008 07:57

Habe seit 2 Tagen wieder Probleme ins Internet (Tele2) zu kommen, kann für ca. 30 - 60 Sekunden surfen und dann bricht die Verbindung ab und komme dann 2 -3 Minuten nicht online, das geht so ca. 1 Stunde bis gar nichts mehr geht. Hatte das Problem schön öfter in den letzten Monaten. :scream:

Also gestern wieder Tele2 Technik Hotline angerufen, Problem geschildert. Techniker sagt mir wieder, dass er sieht dass die Verbindung nicht stabil ist, aber er kann nichts machen. Hab ihm gesagt, dass ich wenn das nicht endlich mal in Ordnung gebracht wird, ich am 11. April zum neuen AON Angebot wechseln werde, denn meine Nachbarn die schon bei AON sind, haben keine Geschwindigkeitsprobleme. Habe das alles höflich gesagt und dass er ja persönlich eh nichts dafür kann und was gibt er mir als Antwort: Ja, es ist das Beste wenn ich das AON Angebot annehme und zu AON wechsle, denn Ihm sind die Hände gebunden. Habe dann noch gefragt, ob Tele2 da wirklich nichts mehr machen kann, dass vllt. die Hardware (Modem) defekt ist, Techniker schicken. Ne, er kann da nicht mehr machen, außerdem bin ich bei AON direkt bei der Technik, ich soll wechseln.

Ne, tut mir leid und da wundern sich noch die Alternativen wenn die Kunden scharrenweise zurück zu AON wechseln? Das Gebiet Krems Süd (Mautern – Furth) ist ja kein kleines Gebiet, aber dass überlassen Sie lieber der AON, die eine gute Leitungsqualität zur Verfügung stellt, während die Alternativen nichts machen (sich mit von der Post mit einer langen, schlechten Leitung abspeisen lassen) und dann über die Post jammern, wenn die wieder auf Kundenfang gehen. Ich bin wahrlich kein Freund der Post, sonst hätte ich schon längst gewechselt, aber wenn mir sogar Tele2 empfiehlt, das neue Angebot von AON anzunehmen… :rotfl:
continuum
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon alicesprings » Fr 04 Apr, 2008 08:28

Na wenn du halt kein Freund der Post bist frag halt bei der Telekom um deinen Anschluss.
alicesprings
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 04 Apr, 2008 08:37

gib einmal krems in die suchfunktion ein.

und zur "langen schlechten leitung": da gibts eine aufgrabungsbwilligung des magistrats http://root.riskommunal.net/gemeinde/kr ... ligung.pdf
such eine kuerzere strecke und grab sie. die provider werden dir dankbar sein.

ganz abgesehen davon sind die privatprodukte heute so knapp kalkuliert, dass jeder kunde, der oefter als 1mal im jahr bei der hotline anruft, ein verlustgeschaeft ist. ob man da was dafuer kann und ob man freundlich ist, aendert nur fuer die person am anderen ende was, aber nichts an der bilanz.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon armeruser » Fr 04 Apr, 2008 21:36

hi contunuum,
wenn du in furth/umgebung zuhause bist, wirst du wahrscheinlich das pech haben, auf der abgesetzten Access Node zu hängen. Es gibt in diesem Bereich Probleme seitdem das Schiff die Donaubrücke zerstört hat, da lag eines unserer Kabel drauf. Das heisst dein ADSL Schaltpunkt nicht im Wählamt, sondern abgesetzt davon untergebracht... was der Leitungsqualität nicht sonderlich dient, da in dem Bereich durch den Kabelriss ziemlicher Leitungsmangel besteht, und die noch bestehenden leitungen sind dadurch mit mehr Breitbandprodukten belastet als ihnen wohl gut tut. du scheinst mir einer dieser fälle zu sein, wennst magst kannst mir deine telnr per pm schicken dann kann i überprüfen ob du tatsächlich da dran hängst.

lg
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon armeruser » Fr 04 Apr, 2008 21:38

wie siehts mit deiner innenleitung aus? viele geräte dranhängen? wieviele dosen? Dämpfung/SNR werte?
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon continuum » So 06 Apr, 2008 07:54

Habe mit Bekannten gesprochen -> haben aber inode (Mautern) und auch seit Tagen Probleme mit dem Internet, aber auch schon vorher immer wieder werden jetzt wahrsch. auch das Angebot am 11. April von AON annehmen. Na werden die Alternativen genug Kunden im Wählamt Krems verlieren, aber selber Schuld wenn man nicht bereit ist neue Leitungen zu verlegen (bräuchte ja nur den Urzustand, vor der Zerstörung der Donaubrücke herstellen)... ;)
continuum
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon continuum » So 06 Apr, 2008 16:49

NEUE INFO! Hab grad mit meiner Nachbarin gesprochen, die bei AON ist. Sie hat ein Schreiben von AON bekommen, dass am 2. - 3. April Wartungsarbeiten an der Leitung durchgefĂĽhrt werden und man sich rĂĽhren soll, wenn es danach Probleme gibt.

Komisch dass genau nach den Wartungsarbeiten Leitungen der Alternativen im Raum Krems, Mautern, Furth Probleme machen, ein Schelm der Böses denkt ^^ Aber warum kann TELE2 nich auch seine Kunden informieren? Jedenfalls ab 11. April bin ich bei AON...
AonKombi (6176/512)
continuum
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » So 06 Apr, 2008 16:57

An diesen (hier geschilderten) bedauerlichen Vorkommnissen sieht man ganz deutlich, dass die Teledumm ihr möglichstes tut, um den ANBs das Leben so schwer wie möglich zu machen! :(
Denke, Krems/Furth ist symptomatisch fĂĽr die untergriffigen Praktiken der Teledumm und ist locker auf ganz Ă–sterreich 1:1 umlegbar.
Motto der Teledumm:
Bist a Teledumm-Kunde bist a Mensch!
Bist ka Teledumm-Kunde bist a Oaschloch!

h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » So 06 Apr, 2008 16:59

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon continuum » So 06 Apr, 2008 17:30

nur habe ich die Verbindungsprobleme schon seit 3. April, auĂźerdem sind lt. Tele2 schon heute (6. April) um 8:00 die Wartungsarbeiten abgeschlossen. Ne, da hat meine Leitung wahrsch. bei der Kremser Wartung am 2. April etwas abbekommen und das hat ihr den Rest gegeben.

PS: Die Zeilen konnte ich nur posten, nachdem ich nach ca. 15 min wieder fĂĽr ein paar min. eine stabile Verbindung hinbekommen habe :?
continuum
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 06 Apr, 2008 17:34

naja, die wartungsarbeiten von vorher stehen jetzt nicht mehr auf der statusseite. da muss man regelmaessig hinschaun. am besten als browserstartseite einrichten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wagsoul » So 06 Apr, 2008 18:31

Tele2 soll ja eine 0900er-Nummer für solche technische Anfragen wie Störungen haben.

Wie viel hast du denn schon bezahlt, nur um Tele2 immer wieder zu sagen, dass deren Zugang wieder einmal nicht funktioniert?

Ich würde mir alleine schon deswegen 3-fach gut überlegen, ob ich tatsächlich etwas von so einem Anbieter kaufe ...
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon max_payne » So 06 Apr, 2008 18:53

ich find die 3-euro nummer nicht schlecht. da ĂĽberlegt man sich zweimal ob das problem wirklich bei tele2 liegt, bevor man anruft. so bleiben die "spammer" weg und du bist schneller dran. liegts wirklich an denen kriegst du die 3 euro sowieso wieder zurĂĽck
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hotze_com » So 06 Apr, 2008 19:37

max_payne hat geschrieben:liegts wirklich an denen kriegst du die 3 euro sowieso wieder zurĂĽck

so weit die Theorie.
hotze_com

Beitragvon jutta » So 06 Apr, 2008 20:01

ich finds jedenfalls fairer, als wenn die kosten, die von besonders redseligen oder besonders lesefaulen kund/inn/en verursacht werden auf alle uebrigen umgewaelzt werden. sind wir uns ehrlich: die meisten support-anfragen spielen sich in der preislage: 'wie muss ich meinen internetanschluss einrichten?' und 'wie lauten meine zugangsdaten zu ...?' ab. beides laesst sich ohne telefonsupport bewaeltigen, wenn man die komischen papierln, die man bekommen hat, nicht wegschmeisst, sondern liest und dann so aufbewahrt, dass man sie bei bedarf wiederfindet. wennst dann noch die kund/inn/en von der technischen hotline fernhaeltst, die wegen jedes verlorengegangenen packets zum hoerer greifen, koennen sich die techniker/inn/en um die problemfaelle kuemmern. in deutschland funktioniert das uebrigens schon seit vielen jahren so. mit ein grund, warum internetanschluesse dort billiger sind als hierzulande.
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER