Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon balrox » Fr 04 Apr, 2008 19:00

wenn dir online auch wer das handy erklären und einstellen kann, oder du dich sowieso auskennst gerne
soll aber genügend leute geben die sehr dankbar sind das ein shop in ihrer nähe aufmacht der gewisse auskünfte und serviceleistungen erledigen kann
und zwar meist kompetenter als die hotline
insofern finde ich das shops sehr wohl den service sehr erhöhen
ob sie zwingend den umsatz steigen darfst du bezweifeln :) bei weitem nicht jeder shop ist ein provitabler shop, aber machmal eben ein image bzw servicestandort

um beim bsp tmobile zum bleiben: es gibt keinen einzigen shop im bgld, alle die rechnungsauskünfte usw wollen müssen sich mit der hotline begüngen oder in den nächsten shop nach neustadt fahren
inode web&phone unlinited
Bild
balrox
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 04 Apr, 2008 19:13

ehrlich. wenn mein handy ohne anleitung im shop nicht funktioniert, dann schmeiss ich es weg und verwende ein telefon.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Arminio » Fr 04 Apr, 2008 21:18

Unglaublich was hier für unglaublich realitätsfremde Postings in den letzten Tagen gepostet wurden, vor allem von jenen die glauben, an der Quelle zu sitzen oder sagen, sie hätten Bekannte, die an der Quelle sitzen ;)

Naja jedenfalls kann ich sagen: Auf 11. April warten und ĂĽberraschen lassen. Und die Ăśberraschung wird technisch auf jeden Fall positiv und nicht negativ.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Cuoca » Fr 04 Apr, 2008 21:58

Die Unterlagen, die firmenintern kursieren, sind (bis auf ein paar kleine Ausnahmen) alle ohne Preisangabe.
Damit wohl niemand in Versuchung kommt, sich zu verplappern :-)
Cuoca
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon armeruser » Fr 04 Apr, 2008 22:13

grĂĽner wirds nicht. (grĂĽn/schwarz)

;)
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Cuoca » Fr 04 Apr, 2008 22:42

genau
*gg*
Cuoca
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Air20 » Sa 05 Apr, 2008 06:53

armeruser hat geschrieben:grĂĽner wirds nicht. (grĂĽn/schwarz)

;)

Cuoca hat geschrieben:genau
*gg*

immer diese blöden insider :p
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hotze_com » Sa 05 Apr, 2008 09:13

Arminio hat geschrieben:Naja jedenfalls kann ich sagen: Auf 11. April warten und ĂĽberraschen lassen. Und die Ăśberraschung wird technisch auf jeden Fall positiv und nicht negativ.

ja, und hier auf xDSL.at wird damit auch nicht der Stoff ausgehen: einerseits das "kann ich umsteigen, darf ich, was muss ich zahlen, ..." und andererseits "ich habe 16 mbit/s bestellt, bekomme aber nur 10,457 mbit/s, ich verklag' die alle, mein Nachbar hat 3 byte/s mehr als ich, die TA mag mich nicht, ich hab vor 2 Stunden bestellt und es ist noch nicht erledigt, ..."
hotze_com

Beitragvon rileysmitten » Sa 05 Apr, 2008 10:23

Aloha.

Ich war heute im TA-Shop um eine Bestätigung für meine Kündigung einzuholen. Da meinte der Mitarbeiter warum ich denn gekündigt habe und dass ich mir das noch einmal überlegen solle. DENN ab dem 11.April kommt aonFlex. Ich möchte euch das Gespräch zwischen dem und mir ersparen und schreibe das was er mir gesagt hat:

Paket1: Wird ein Paket aus Festnetz und Mobilfunk erscheint aber erst irgendwann im Mai (wusste er selbst nicht genau)

Paket2: Telefon + 8Mbit Flat (wenn nicht realisierbar die nächst höhere Stufe) + aonMobil + aonMobil Datenflatrate (wird allerdings ab 500MB stark gedrosselt, Einzelheiten hatte er nicht)

Paket3: Wie Paket2 jedoch mit aonTV und entweder inkludierten oder optionalen Alarmservice

Zu den Preisen konnte er mir nichts sagen. Er meinte dass er das selbst erst mit 11.04. erfahren wird. Auf meine Frage hin ob ich die Kündigung stornieren kann meinte er dass das möglich sei, allerdings eine Umstiegsgebühr von € 79 fällig ist (Ich denk auch für jene die nicht gekündigt haben, hab ich nicht gefragt). Eine Neuherstellung kostet angeblich um die € 100.

Also unter diesen Umständen werde ich doch noch ein bisschen bei aon bleiben, nachdem einfach das Komplettpaket eine wirklich gute Idee ist und mir die Fritzbox einzeln dazu kaufen ;)

Gibt es eine Fritzbox mit integrierten ADSL2+ Modem auf ANNEX A Basis bei der ich mit einem Kabel von der Telefondose in die Fritzbox gehen kann und dann sowohl analoge Telefone als auch das Internet über die Box laufen hab? Hintergrund: Ich habe ein Telefonkabel durch die ganze Wohnung von meiner Telefonsteckdose zu meinem Computer verlegt. Das Telefon hängt aber noch an der Steckdose im Vorraum. Jetzt hätte ich gerne die Vorzüge einer Fritzbox genutzt und möchte nicht/kann nicht noch ein Kabel versteckt verlegen.

Vielen Dank fĂĽr die Antworten im Vorhinein :)

LG
rileysmitten
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Cuoca » Sa 05 Apr, 2008 10:39

Also, soviel kann ich sagen, Alarmservice ist immer ein Zusatzpaket, also nie inkludiert oder verpflichtend.

Ansonsten scheint die TA ihre Verschwiegenheit bzgl. Preise ja konsequent durchzuziehen *g*
Cuoca
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Sa 05 Apr, 2008 11:01

Die Verschwiegenheit ist halt immer nur so gut wie die Mitarbeiter die sie einhalten - oder eben auch nicht...

In dem Fall wäre es für den betreffenden Mitarbeiter auf jeden Fall besser, wenn hier nicht bekannt wird, werlcher TA-Shop das war...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Herculess » Sa 05 Apr, 2008 11:36

@arminio:
immerhin scheint dieser MA einen kunden mehr gehalten zu haben
was ist daran verwerflich, solange er die tarife nicht rauslässt - ist imho alles im grünen bereich

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Lacrimosa » Sa 05 Apr, 2008 11:46

Ich glaube Oppenheimer, Szilard und Co mussten damals in den 1940er Jahren beim Bau der Atombombe wohl keine so grĂĽndliche Verschwiegenheitsklauseln unterschreiben wie es anscheinend TA-Mitarbeiter laut mancher Poster hier tun mĂĽssen. :-)
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Sa 05 Apr, 2008 11:49

Paket 2 hört sich ja sehr interessant an. Preislich schätze ich dieses Paket auf ~30 Euro/Monat (für Bestandskunden).
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Cuoca » Sa 05 Apr, 2008 12:08

[quote="Lacrimosa"]Ich glaube Oppenheimer, Szilard und Co mussten damals in den 1940er Jahren beim Bau der Atombombe wohl keine so grĂĽndliche Verschwiegenheitsklauseln unterschreiben wie es anscheinend TA-Mitarbeiter laut mancher Poster hier tun mĂĽssen. :-)[/quote]

FiXx OidaA!
Cuoca
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER