UPC S**bande!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC S**bande!

Beitragvon joe_flocker » Mi 19 Mär, 2008 14:33

Unglaublich, was da abgeht! Wir haben zum 29. Februar inode-xDSL gekündigt und Modem bereits Anfang Februar zurückgeschickt. (Auf die Erstattung der Modemkaution warten wir natürlich noch immer.) Vor ein paar Tagen wurden uns plötzlich 640 Euro (!) durch UPC vom Bankkonto abgezogen - ohne Rechnung, Ankündigung, oder was auch immer!

Natürlich gleich unsere Bank verständigt, Rückbuchung veranlaßt, Einzugsermächtigung widerrufen, und UPC wegen der ausstehenden Modemkaution abgemahnt sowie zu einer schriftlichen Stellungnahme zu diesem an Dreistigkeit und Unseriösität wohl kaum zu überbietenden Verhalten aufgefordert. Bis heute ohne jede Antwort.

Ist das die Geschäftspolitik von UPC um Ex-Kunden in positiver Erinnerung zu bleiben? Uns sehen die jedenfalls als Kunden nie mehr wieder, und ich bin nachträglich sehr froh darüber, daß ich viele Verwandte und Bekannte bereits zum Umstieg auf aonTV überzeugen konnte und noch werde.
joe_flocker
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon muhman » Mi 19 Mär, 2008 14:41

Woraus entstehen diese 640€? Eine Konventionalstrafe fĂĽr ein einbehaltendes Modem liegt bei 217,97€, aber du hast es ja nicht behalten. Kann nur ein Irrtum sein, jedenfalls sofort RĂĽckbuchen lassen und vielleicht die Rechnungsverwaltung bei UPC anrufen. 059 999 3000 ([email protected] )
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon martin » Mi 19 Mär, 2008 15:42

hast du vielleicht innerhalb der mindestvertragslaufzeit gekĂĽndigt, sodass die verbleibenden monate abgerechnet wurden?
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon joe_flocker » Mi 19 Mär, 2008 16:59

Ich bin Altkunde seit 2005, und nachdem UPC ja bis dato nicht geantwortet hat, kann ich leider auch nicht sagen, woraus sich diese 640 Euro zusammensetzen.

Aber ich fürchte, meine Geschichte wird ähnlich sein wie diese: http://forum.ADSL.at/viewtopic.php?t=40362

Die Flatrate-Option haben wir nämlich im Sommer 2007 gekündigt.
joe_flocker
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Mi 19 Mär, 2008 17:38

in den online-rechnungen is da auch nix abgelegt worden?
weil normal gibts die ja vor der buchung
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hardliner » Mi 19 Mär, 2008 17:54

Find ich echt cool von UPC.
Sichtlich kommt man auch so zu Geld!
Das mit der MVD ist quasi die Lizenz zum Gelddrucken! :ok:
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Mi 19 Mär, 2008 19:41

Find ich echt cool von UPC.
Sichtlich kommt man auch so zu Geld!
Das mit der MVD ist quasi die Lizenz zum Gelddrucken!

Ersetze UPC mit $irgendwer-der-was-verkauft ... aber grad bei UPC mit ihrer ominösen "Systemumstellung"... naja, was da nicht alles schief gelaufen ist, da wundert mich echt nix mehr.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Mi 19 Mär, 2008 21:59

Das "MVD-Unwesen" greift zusehends um sich.
Angefangen bei den Mobilfunkern, wo ich es bei einem Gratis-Handy noch verstehen kann, aber was gibt mir $ISP "gratis"?
Man muss doch sowieso alles extra doppelt und dreifach löhnen!
Wird Zeit, dass mal vom Gesetzgeber dieser organisierten Abzocke ein Riegel vorgeschoben wird.
Vor allem MVD-Verlängerung bis zum St.Nimmerleinstag bei Produktwechsel/upgrade grenzt schon an gewerblichen Betrug!
h.
@wicked-one
Stimmt! UPC st ein Sonderfall, aber ein ganz schlimmer! :(
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon xolid » Mi 19 Mär, 2008 22:31

aber was gibt mir $ISP "gratis"?

naja, durch die entbündelung usw. entstehen dem isp auch kosten. wenn du nicht eine gewisse zeit kunde bleibst und beim nächst besten angebot wechselst, ist das ganze für den isp ein verlustgeschäft.
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 19 Mär, 2008 22:49

Wird Zeit, dass mal vom Gesetzgeber dieser organisierten Abzocke ein Riegel vorgeschoben wird.

wird auch zeit, dass man leuten mit dem iq einer erdbeere verbietet, verträge abzuschließen, die über den wert eines kaugummis hinausgehen...
der mvd-quatsch steht idr in den agbs der anbieter
daher sollte bei verträgen gelten

lesen
verstehen
eingehen

ach ja, stimmt, es ist ja niemandem zumutbar, einen 2seitigen vertrag zu lesen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Mi 19 Mär, 2008 22:58

>ach ja, stimmt, es ist ja niemandem zumutbar, einen 2seitigen vertrag zu lesen...
wozu auch, gibt ja anwälte, konsumentenschutz, arbeiterkammer und so weiter ... die werden das schon richten ...

mit anderen worten, egal wie naiv/dämlich man ist, sofern man weis, bei wem man jammern muss

btw. das hat jetzt allerdings nichts mit dem eigentlichen thread zu tun, daher hoff ich, dass sich der OP ned angesprochen fĂĽhlt
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon joe_flocker » Mi 02 Apr, 2008 23:06

So, heute (nach fast 3 Wochen!) ist das Geld wieder retour und wir haben auch die 100 € Modemkaution endlich erhalten (nach 2 Monaten!).

Das Problem hat sich relativ schnell nach ein paar Mails mit dem Kundenservice lösen lassen. Grund war nicht die stornierte Flat-Rate, wie ich ursprünglich dachte, sondern ein Fehler im UPC-System: Für den Jänner 2008 war fälschlicherweise ein Transferlimit zu unserem Produkt eingetragen, obwohl es korrekterweise unlimited sein sollte (so wie in all den Monaten zuvor). Deshalb wurde uns die angebliche Trafficüberschreitung iHv 640 EUR vom Konto abgezogen.

Fehler passieren, und ich habe auch kein Problem damit. Schließlich mache auch ich genug Fehler. Aber ich habe ein Problem mit der dreisten Art von UPC, still und heimlich ohne Rechnung o.ä. diesen großen Betrag vom Bankkonto abzubuchen.

Übrigens, UPC hat sich auch nicht für diesen Vorfall entschuldigt oder ihr Bedauern ausgedrückt. Muß ja auch nicht sein. Wäre aber trotzdem schön gewesen.

Uns sehen die nie mehr wieder!
joe_flocker
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon omega4728 » Fr 11 Apr, 2008 20:06

recht hast. Bei läuft de Vertrag jetzt mit 30.04 ab. Am 02.05 geht das Modem eingeschrieben an sie zurück mit einer Frist bis 31.05 die Kaution wieder zurück zu überweisen.

Den Einzieher storniere ich natĂĽrlich jetzt bereits - von meinem Konto buchen die bestimmt keinen weiteren Cent mehr ab :evil:
(noch) xDSL Privat mini - gekĂĽndigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon muhman » Fr 11 Apr, 2008 21:48

omega4728 hat geschrieben:recht hast. Bei läuft de Vertrag jetzt mit 30.04 ab. Am 02.05 geht das Modem eingeschrieben an sie zurück mit einer Frist bis 31.05 die Kaution wieder zurück zu überweisen.

Den Einzieher storniere ich natĂĽrlich jetzt bereits - von meinem Konto buchen die bestimmt keinen weiteren Cent mehr ab :evil:

Neuer Provider?
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon omega4728 » Sa 12 Apr, 2008 18:35

yup, melde mich gleich zu tele2 dsl fun an. habe auch mit einer mobilen lösung spekuliert, jedoch sind die einfach zum vergessen.

bei der durchrechnung des business-case steige ich viel besser aus und auĂźerdem noch viel Spielraum nach oben offen mit 10/1 im vgl. zum jetzigen Speed.
(noch) xDSL Privat mini - gekĂĽndigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER