Update: Kurzer Anruf bei der Inode Technik Hotline, schon ist der Speed wesentlich besser, meine Vermutung war richtig, der Anschluss wurde heute in der VST umrangiert.
Lob an die Inode Techniker, sofortige Behebung des Problems, doch noch die Guten.
Am 5. März bestellt, am 1. April geliefert (kein Scherz) - was lange währt, wird endlich gut. Und auch der vorherrschenden Verlangsamungstheorie widerspricht mein Beispiel. Kurz nach dem Hardwarewechsel (sozusagen 24 h später) in der Vermittlungsstelle habe ich jetzt 16/1 ! (Zumindest theoretisch). Die Fritzbox sagt folgendes
[align=center]
Der Speedtest unterbietet die theoretischen Werte ein bisserl:
[/align]
Vom inode ftp-Server habe ich ebenso "nur" 14 Mbit/s.
Die angesprochene Verlangsamung findet im Regelfall nicht vorsätzlich statt, sondern eher durch Unachtsamkeit des ausführenden Technikers, bei meinem gestrigem Telefonat mit der Technik Hotline konnte mein Gesprächspartner sehr schnell sehen, dass mein Anschluss nach dem Umrangieren nur mit 2 Mbit beschaltet war, nachdem er das geändert hat war schnell wieder der Speed von zuvor da.
Daher als Tipp: Wenn im Zuge der Umstellung die erwähnte Verlangsamung auftritt, dann einfach beim Support nachfragen, dort kann das in ein paar Minuten geändert werden.
na dann bin ich ja guter dinge das es bei mir auch bald so weit sein wird. hab zwar noch keine packerl von inode/upc bekommen aber seit gestern ist der speed ned mehr voll da mal schaun wies ausschaut wenn ich heute heim komm.
das problem kenn ich: hatte denen auch die dienständerung + zusatzvereinbaurng gefaxt und sicherheitshalber nach einer woche angerufen.
ergebnis: anscheinend sei bei inode nur die zusatzvereinabrung eingegangen. darufhin alles nochmal von einem postamt aus gefaxt und zwei tage später eine mail geschrieben, ob denn nun alles eingelangt sei. antowort: es sei bist jetzt nur das erst fax eingegangen sonst nichts. sehr komisch
habe dann die formulare nochmal ausgefĂĽllt, gesecannt und gemailt. werde das ab jetzt wohl sicherheitshalber immer so machen...
frage in die runde: wie lange dauert es in etwa bis die fritzbox eintrifft? sind 2 wochen ab eingabe der änderung im system realistisch?
Naja, ich habe am 5.3. gefaxt und mir wurde auf Nachfrage bestätigt, dass der Antrag eingegangen ist und die Änderung im System gespeichert sei. Gestern wurde am Wählamt mein Anschluss umrangiert, nur von der Fritzbox ist noch immer nichts zu sehen.
Interessant: Ich hatte die FritzBox 2 Wochen vor Umrangierung (die am 1.4. stattfand). Ich habe ĂĽbrigens auch genau am 5.3. gefaxt und nach 10 Tagen sicherheitshalber nachgefragt.
Ich warte auch schon 1 Monat auf Web&Phone unlimited large
Heute hab ich mich in die Fritz.Box eingeloggt und habe gleich einen Schock bekommen.
Gestern ist noch unter DSL Vermittlungsstelle Texas Instrument gestanden Speed war auch noch normal, heute steht da Broadcom 2.0 - H0,
ADSL (ITU G.992.1) Annex A
Also kein ADSL2+ und denn Speed haben sie mir rutergedreht von voher 6000/700 , auf Aktuelle Datenrate kBit/s 2560 384
ich hoffe da wird sich noch was tun.
Gehts anderen ähnlich??
Leider aktuell:
@ BlasterX: Schon mal beim Support mit einem Techniker gesprochen? Ein paar Beiträge zuvor habe ich das ähnliche Problem geschildert, ein Anruf und ein paar Minuten später hatte ich wieder den alten Speed, ADSL2+ natürlich nicht, da ich nach wie vor keine FB habe.
Aber komisch ist das schon mit der DSL-Vermittlungsstelle,
kann man den Broadcom 2.0 - H0 ADSL (ITU G.992.1) Annex A
denn noch auf ADSL2+ aufschalten?? wenn nicht warum haben sie dann gewechselt??