Vorab ein Hinweis: Die Verwendung der GroĂ- und Kleinschreibung entsprechend der deutschen Rechtschreibung erleichtert das Lesen der BeitrĂ€ge unheimlich!
ema2412 hat geschrieben:Hi, hÀtte ein paar Fragen zu web&phone.
Wenn ich von der telekom umsteige auf upc, muss dann ein techniker kommen bzgl entbĂŒndelung?
Ja, da bekommst du Besuch vom Telekom Austria-Techniker!
ema2412 hat geschrieben:habe derzeit 2 telefone gleichgeschalten damit sie gleichzeitig leuten, das eine ist in einem anderen stockwerk.
Ich wĂŒrde jetzt wenn ich umsteige, beide kabeln (von beiden telefonen)kappen und anschlieĂend zusammenschalten quasi aus 2 kabeln 1eines machen. Dann hĂ€tte ich nur einen normalen schwarzen groĂen stecker, den wĂŒrd ich dann in den adapter stecken und damit in die fritzbox gehen.
Nein, da kannst du an einem Stecker nur 1 Telefon anschlieĂen. Der zweite Anschluss hat ĂŒblicherweise die gleiche Telefonnummer aber mit der "Durchwahl" 15 hinten dran. Wird normalerweise fĂŒr ein Fax verwendet, kann aber auch als "normaler Telefonanschluss verwendet werden. Ein "Zusammenschalten" der beiden AnschlĂŒsse ist nicht möglich!
ema2412 hat geschrieben:glaubt ihr wĂŒrde es da technische probleme geben? ich hoffe ich hab mich halbwegs verstĂ€ndlich ausgedrĂŒckt!
Bis auf die schon angesprochenen EinschrĂ€nkungen(keine 2 Apparate an der gleichen Leitung,....) sollte es keine Probleme geben. du kannst aber an die Fritzbox z.b. ein kabelgebundenes Telefon mit zusĂ€tzlichem Schnurlostelefon wie die Sets AEG Milano 85 oder 85-2 anschlieĂen.
Deine Beschreibung ist auch einigermaĂen verstĂ€ndlich wenn man den Hinweis ganz am Anfang hineininterpretiert!
ema2412 hat geschrieben:Wenn ich das nicht so mache und beide telefone regulĂ€r an 2 anschlĂŒsse der box anschlieĂe, leuteten die beiden telefone trotzdem bei einem anruf?
und ich hab derzeit so ein siemens gigaset mit integrierten anrufbeantworter. hab mir das handbuch von der box durchgelesen und werd nich ganz schlau ob der AB dann noch funktioniert?
Das wird nicht funktionieren.
Der AB der Fritzbox muss aktiviert werden, er ist standardmĂ€Ăig deaktiviert.
ema2412 hat geschrieben:aja und wie lang ist ca. das kabel zwischen splitter und telefon dose? das y-kabel hab ich gelesen ist ca 4 m. von dem muss ein stecker in den splitter und der andere in die dose oder?
vielen dank fĂŒr die hilfe!!
Es gibt kein Y-Kabel und keinen Splitter. Die Fritzbox steckt direkt an der Telefondose und daran dann das Telefon und der PC. FĂŒr Privatkunden gibt es die Fritzbox 7140 SL in der AT-Variante. NĂ€here Infos gibt es
hier.
ema2412 hat geschrieben:ok danke!
wenn es keinen splitter gibt, wo schlieĂe ich die FB sonst an? nur an der MittelbĂŒchse der Telefondose?
Im Normalfall wird sie wie ein ADSL-Splitter an der linken Buchse der Telefondose angesteckt. Sollte das Probleme bereiten kannst du es auch bei den anderen anstecken.
ema2412 hat geschrieben:Und bei Web& Phone lÀuft das Telefon dann unter VOIP? oder?
Das KonfigurationsmenĂŒ der Fritzbox ist auch fĂŒr Personen mit weniger VerstĂ€ndnis fĂŒr die Materie leicht verstĂ€ndlich.
ema2412 hat geschrieben:Ist das dann Adsl2+ mit Annex B ? normales adsl ist annex A?
Nein du verwechselst da Ăpfel mit Birnen. Annex A ist das "normale" Telefon, auch POTS genannt. Annex B ist ISDN. Was dann dazu an ADSL-Varianten geschaltet werden kann sollen dir bitte die Spezialisten hier im Forum beantworten. Bei einem Web&Phone-Zugang ist das aber egal, da du kein weiteres GerĂ€t zusĂ€tzlich zur Fritzbox an die Telefondose anschlieĂen kannst.
ema2412 hat geschrieben:ich kenn mich nimmer aus..
Ein wenig Hilfe bietet dir vielleicht die "berĂŒhmte
Holzinger Homepage".