rwalda hat geschrieben:Aber als Kunde der TA habe ich einen Ansprechpartner und aus eigener Erfahrung stehen die Freunde bei etwaigen Problemen wirklich prompt auf der Matte und sind um eine Lösung bemüht!!!! (Das wollte ich jetzt hier einfach mal losbringen...)
Dann werde ich hier auch etwas Off-Topic und gebe meine Meinung dazu ab.
Stimmt, bei der Telekom direkt hat man einen Ansprechpartner.
Bei einem ADSL-Produkt von einem TA-Reseller, wie etwa Inode, Etel, Xpirio, etc. muss man sich bei allen Angelegenheiten an diesen Provider wenden.
Dies kann bei Inode und Etel schon oft zum großen Problem werden, da sich diese oft viel Zeit lassen, bis eine Störungsmeldung an die TA geht. Oftmals wird auch den Kunden einfach gesagt, dass sie den Fehler bei sich zu Hause suchen sollen.
Nicht so bei Xpirio. Wenn man wegen Problemen anruft, wird sich
sofort darum gekĂĽmmert:
Kommt darauf an, um welches Problem es sich handelt.
Es wird sofort geprüft, ob bei Happynet alles passt und wenn ja, dann wird eine Störungsmeldung sofort an die Telekom gegeben.
Das weiß ich aus Eigenerfahrung: Das Modem synchronisierte mit falscher Geschwindigkeit, wegen einem Fehler bei der TA. Binnen 20 Minuten wurde das Problem durch die TA gelöst, da Xpirio sofort eine Störungsmeldung raus gegeben hat.
Und nein, ich werde dafĂĽr nicht bezahlt und arbeite nicht bei Xpirio. Ich finde den Provider einfach nur genial.