Telekom Austria laut EU noch zu dominant:

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wicked_one » Mi 26 Mär, 2008 06:42

BWLer bitte vortreten

zu diesem Thema - Berufsgruppen die die Welt nicht braucht: http://youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon WaJoWi » Mi 26 Mär, 2008 07:24

guemeister hat geschrieben:Ich bin ja der Meinung, dass es totaler blödsinn ist, wenn z.B. UPC mit Chello ein eigenes Netz aufbaut. Das verursacht ja nur zusätzliche Kosten. Ist ja beim Strom auch net so.

UPC (früher Telekabel) hat sein Netz ja nicht für Internet aufgebaut, sondern für Fernsehen. Deren Netz ist auch leistungsfähiger als die alten Telefonkabel der TA.

Heute würde sich aber Glas anbieten das beide Netze ersetzen könnte...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Mi 26 Mär, 2008 07:40

Deren Netz ist auch leistungsfähiger als die alten Telefonkabel der TA.

Ich würde sagen, das Medium ist Leistungsfähiger - beim Netz wäre ich vorsichtig :ok:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » Mi 26 Mär, 2008 23:42

Zum Thema UPC und leistungsfähiger können dir viele UPC User vor allem in den Abendstunden ein Lied singen, wenns mal wieder unglaublich langsam wird ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon WaJoWi » Do 27 Mär, 2008 08:36

Okay habe mich missverständlich ausgedrückt. Mit "Netz" meinte ich das Kabelnetz. Was man da dran hängt (z.B. Server) ist Sache der Provider. Und wenn diese überlastet sind, dann kann das Kabelnetz nichts dafür.

Das ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass Telekabel ein eigenes Netz aufbauen musste um Haushalte mit TV versorgen zu können. Telefonleitungen sind erst seit kurzer Zeit eingeschränkt dazu geeignet. Und auch SAT war damals für die meisten noch kein Thema.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Arminio » Do 27 Mär, 2008 16:58

Beachte aber bitte, dass das Telekabel Netz damals auch SEHR vom Land Wien finanziert wurde, nur so ganz nebenbei.

Abgesehen davon sind "alte" TA Kabel in keinem Fall schlechter als neue. Kupfer korrodiert nicht und kann hunderte Jahre halten.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon max_payne » Do 27 Mär, 2008 17:20

Abgesehen davon sind "alte" TA Kabel in keinem Fall schlechter als neue. Kupfer korrodiert nicht und kann hunderte Jahre halten.

LOL....nimm kupfer und ein bisschen wasser und warte ein paar wochen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Do 27 Mär, 2008 17:32

LOL....nimm kupfer und ein bisschen wasser und warte ein paar wochen

Wochen? ... Arminio hat wohl noch nie einen undichten Verteiler von innen gesehen ^^ es grĂĽnt so grĂĽn sag ich da nur

Sogar LSA ist gegen Witterung nicht gefeit... einzig Scotchlock verbinder haben sich mit ihrem Silikon als recht brauchbar erwiesen...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Do 27 Mär, 2008 17:39

Stichwort "Scotchlok"
Wo bekommt man diese Verbinder?
Würde so an die 100 Stck für meine Inhouse-Verkabelung benötigen?
LG
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon WaJoWi » Do 27 Mär, 2008 17:42

Arminio hat geschrieben:Beachte aber bitte, dass das Telekabel Netz damals auch SEHR vom Land Wien finanziert wurde, nur so ganz nebenbei.

Ja und? Das ist ja nicht das Thema, sondern wozu Chello ein eigenes Netz hat und nicht das der TA nutzt. Beim Strom oder Gas ist das eben eine ganz andere Geschichte.

Kupferkabel bieten nun einmal nicht die Möglichkeiten wie andere Übertragungswege. Ob alt oder neu spielt keine Rolle. Damit Kupfer aber nicht korrodiert, darf es nicht mit Luft und Feuchtigkeit in Berührung kommen. So manche Verbindungsstellen sind schon abgefault. Um dem entgegen zu wirken, könnte man aber Goldleitungen verlegen. :twisted:
Bild

WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Do 27 Mär, 2008 17:46

Wo bekommt man diese Verbinder?
Würde so an die 100 Stck für meine Inhouse-Verkabelung benötigen?

Beim nächsten Kundendienstlerstandort deines lieblings-Nemesis

aber die gibts in diversen Internetshops auch zu bestellen

link zum produktangebot

aber 100 StĂĽck - was willste da zusammenstĂĽckeln?!?!
Zuletzt geändert von wicked_one am Do 27 Mär, 2008 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Do 27 Mär, 2008 17:48

> Heute würde sich aber Glas anbieten das beide Netze ersetzen könnte...

nein. ergaenzen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Do 27 Mär, 2008 18:16

wicked_one hat geschrieben:aber die gibts in diversen Internetshops auch zu bestellen
link zum produktangebot

aber 100 StĂĽck - was willste da zusammenstĂĽckeln?!?!

Die Angebote sind alle aus DE um beim angeführten Link verlangen die an die € 10,15 Versand!
Gibbets da keinen Anbieter aus AT? :-?
Bei 100 Stck habe ich halt an die normale Konfektionsmenge gedacht.
ad hoc wĂĽrde ich so an die 20 Stck brauchen um meine "zusammengepfriemelten" Leitungen zu sanieren.
LG
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Do 27 Mär, 2008 18:19

Gibbets da keinen Anbieter aus AT? bin durcheinander | bin verwirrt

3M ist glaube ich auch in .at tätig - aber google versorgt dich mit den gleichen infos wie mich...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon medice » Do 27 Mär, 2008 18:31

WaJoWi hat geschrieben:Ja und? Das ist ja nicht das Thema, sondern wozu Chello ein eigenes Netz hat und nicht das der TA nutzt.

chello entwuchs dem Kabelfernsehen, und bei dessen Entstehung war es nicht denkbar ĂĽber Telefonleitungen Fernsehsignale zu transportieren, weshalb dafĂĽr eigene Netze verlegt wurden.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER