erste Abrechnung mit Kombipaket - ein Chaos!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Gorbag » Mi 26 Mär, 2008 13:43

Zu den Verbindungsentgelten: Vielleicht war der TA-Techniker ja ĂĽbereifrig und hat noch paar Tage nach der Installation einige Male nachgeprĂĽft, ob die Leitung eh noch ok ist :D
Ansonsten ist das ein sehr merkwürdiges Phänomen.
Ich habe bei meinem Kombipaket noch nie ein Telefon angehängt (ja, wollte es nur wegen dem Internet) und daher wurden mir auch nie irgendwelche Verbindungsentgelte in Rechnung gestellt - wäre ja noch schöner!
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon wicked_one » Mi 26 Mär, 2008 13:47

Ansonsten ist das ein sehr merkwürdiges Phänomen.

Och dass kann ursachen haben wie zB Testanrufe bei Installation, oder auch ein denkbares Szenario das gebühren auflaufen bevor der Anschluss überhaupt hergestellt wurde... was war passiert? die Leitung im Wählamt wurde nicht aufgetrennt und lief noch in einer anderen Wohnung auf, der freut sich das sein Telanschluss schon geht und telefoniert munter ... bis dann der Techniker dasteht und beide verwirrt dastehn ... möglich/denkbar ist alles
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

..569

Beitragvon zigan » Mi 26 Mär, 2008 20:07

schau mal ob die mobilbox (oder wie der dienst auch heiĂźt) aktiviert ist.

wenn keiner abhebt, ...dann meldet sich ein tonbanddienst --> so eine art ĂĽssen immer aktiviert.anrufbeantworter, ist neuerdings bei neuanschlĂĽssen immer aktiviert
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon Gorbag » Mi 26 Mär, 2008 21:07

Und wieso muss in diesem Fall der Angerufene (=Telefoninhaber) dafĂĽr zahlen, wenn eine Nachricht auf die Mailbox gesprochen wird?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon wernerkl » Mi 26 Mär, 2008 21:09

die abfrage vom eigenen anschluss kostet nix
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon alex111 » Mi 26 Mär, 2008 23:44

Gorbag hat geschrieben:Und wieso muss in diesem Fall der Angerufene (=Telefoninhaber) dafĂĽr zahlen, wenn eine Nachricht auf die Mailbox gesprochen wird?


muss er auch nicht - der Anschlussinhaber zahlt gar nichts dafĂĽr dass ihm auf die Box gesprochen wurde!
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon flipsns » Do 27 Mär, 2008 11:42

Wir werden´s wohl nie erfahren. Hab zwar im Rechnungseinspruch um Überprüfung und anschließende Information gebeten, aber ich bezweifel dass sie sich die Mühe machen werden mich aufzuklären.
flipsns
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 184
Registriert: Do 20 Dez, 2007 13:48

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste