Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wagsoul » Do 20 Mär, 2008 15:58

Irgendwann wird die Zeit auch für mobile Flats reif sein.

Wenn man sich diese Datenvolumen bei den mobilen Zugängen ansieht, dann sind sie bis jetzt ja trotzdem immer noch größer geworden - sie hinken denen von den DSL-Zugängen ja nur einige Jahre hinterher
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Arminio » Do 20 Mär, 2008 16:02

Wir werden sehen... man kann gespannt sein.
Zuletzt geändert von Arminio am Fr 28 Mär, 2008 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon klaus1 » Do 20 Mär, 2008 16:03

Aktuelle Meldung: Start eines ähnlichen Kombipaketes im Sommer 2008
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 20 Mär, 2008 16:05

wenns wahr ist, haette das gegenueber dem letzten kombipaket den grossen vorteil, dass es in der saure-gurken-zeit kommt und somit hoffentlich weniger chaos erzeugen wird.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Arminio » Do 20 Mär, 2008 16:15

klaus1: Dann weißt du mehr als das Projektmanagement der Telekom ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon xray123 » Do 20 Mär, 2008 17:59

jutta hat geschrieben:wenns wahr ist, haette das gegenueber dem letzten kombipaket den grossen vorteil, dass es in der saure-gurken-zeit kommt und somit hoffentlich weniger chaos erzeugen wird.

ich wette dagegen - es wird auf jeden fall ein chaos, soferns ein halbwegs attraktives angebot machen.
und sie werden todsicher mit geiz-geilen (?) umsteige-willigen aus dem november-07 kombipaket überschwemmt werden, und denen die widersprüchlichsten antworten geben.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wernerkl » Do 20 Mär, 2008 20:00

mobiles "Breitband" und "echtes" Breitband finden

träumen wird man wohl noch dürfen, mal schaun was der osterhase bringt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Sin10 » Do 20 Mär, 2008 23:59

Gorbag hat geschrieben:Sobald sich irgendein TA-Mitarbeiter zu einem unbedachten Wort zur geplanten Aktion hinreißen lässt, wird der Thread hier wieder recht schnell wachsen, wetten? :D

na da bin ich einmal gespannt, im alten thread is es ja nur so rausgekommen wegen den 16 mbit :-D

bin dieses mal gespannt wie es sich verhalten wird ^^
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon guemeister » Fr 21 Mär, 2008 11:33

Die Spatzen pfeifen es schon. Ein Kombi-Paket mit mobilen Breitband. Allerdings weiß meine Quelle nur, dass der Datenverkehr zusammengezählt wird den man bei ADSL und mobil macht. Sollte jemand hier etwas genauer darüber wissen, ob es eine Flatrate sein wird, dann sind wir natürlich gerne bereit zuzuhören ;)
They say when you play that Microsoft CD backward you can hear satanic messages, but that's nothing. If you play it forward it will install Windows.
guemeister
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 21 Mär, 2008 11:43

Also dass ein KombiPaket kommen wird, ist mir neu ;)
Zuletzt geändert von Arminio am Fr 28 Mär, 2008 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon angelripper » Fr 21 Mär, 2008 14:18

unlimitiertes downloaden über umts könnt ihr jetzt schon mal abschreiben:

die netze sind ja jetzt schon bald mal am limit und da wird KEIN mobilfunkanbieter eine flat reinstellen und sich sein netz schiessen...

und wenn doch, dann sicher nicht um 30-50 euro sondern deutlich mehr
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Fr 21 Mär, 2008 14:51

angelripper hat geschrieben:die netze sind ja jetzt schon bald mal am limit

ot, aber kann ich unterschreiben: unsere firma leistet sich (warum ist mir schleierhaft) "das beste netz österreichs".
die verbdinungsqualität ist in den letzten wochen nur noch unmerklich besser als voip nach neuseeland. erinnert stark an die "autotelefone" der frühen 90er jahre.
vergangenen samstagnachmittag 3 verbindungsabbrüche auf 10 minuten (fahrrad-)fahrstrecke im stadtgebiet von salzburg. donnerstagnachmittag a1<->a1 auf der autobahn zwischen salzburg und hallein detto.
bin schon sehr gespannt, wanns mit unterschiedlichen tarifmodellen am markt kommen, gestaffelt nach verbindungsqualität.
und da propagieren sie "tv am handy" -- sch(m)erz lass nach.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Sin10 » Fr 21 Mär, 2008 14:55

xray123 hat geschrieben:
angelripper hat geschrieben:die netze sind ja jetzt schon bald mal am limit

ot, aber kann ich unterschreiben: unsere firma leistet sich (warum ist mir schleierhaft) "das beste netz österreichs".
die verbdinungsqualität ist in den letzten wochen nur noch unmerklich besser als voip nach neuseeland. erinnert stark an die "autotelefone" der frühen 90er jahre.
vergangenen samstagnachmittag 3 verbindungsabbrüche auf 10 minuten (fahrrad-)fahrstrecke im stadtgebiet von salzburg. donnerstagnachmittag a1<->a1 auf der autobahn zwischen salzburg und hallein detto.
bin schon sehr gespannt, wanns mit unterschiedlichen tarifmodellen am markt kommen, gestaffelt nach verbindungsqualität.
und da propagieren sie "tv am handy" -- sch(m)erz lass nach.

ich kanns ebefalls unterschreiben (in meinen fall mit HSDPA): das selbe hier mit "3" .. vor einigen wochen ging gar nichts mehr .. das 3G netz brach gut alle 5 min zusammen, bis es dann soweit war das gar keiner mehr rein kam => netz total stillstand, GPRS war auch restlos fürn A****, da ging auch ned viel was weiter...
vor 2 wochen ists besser geworden, seit dem wieder guter download speed, keine verbindungsabbrüche ..
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 21 Mär, 2008 15:00

Grundsätzlich gilt: Telefon und Datendienste sind getrennt. Wenn die Datendienste auf einem BTS (Sender) am Limit sind, sind die Telefondienste davon nicht betroffen.

Wenn also beim Telefonieren schlechte Sprachqualität vorherrscht und ständig Verbindungsabbrüche sind, muss man die Schuld woanders suchen. Ich jedenfalls hab mitten in einem Ballungsgebiet glasklaren Empfang.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wernerkl » Fr 21 Mär, 2008 17:48

Telefon und Datendienste sind getrennt. Wenn die Datendienste auf einem BTS (Sender) am Limit sind, sind die Telefondienste davon nicht betroffen.

sofern du nicht über umts telefonierst
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER