Hallo!
Haben in der Firma einen 2mbit SDSL-Zugang der Firma Etel, Vertrag wurde noch zu YCN-Zeiten gemacht. Kostet momentan EUR 135/Monat. Damals war nur ein 30MB Webspace ohne Mysql-Datenbanken dabei. War für uns egal, weil wir den nicht benötigten. Jetzt würden wir allerdings einen Webspace mit PHP, Mysql brauchen.
Der Etel-Verkauf sagt mir, dass wir einen Produktwechsel auf das gegenwärtige 2mbit SDSL-Produkt machen können. Das hätte auf den ersten Blick zwei Vorteile. Erstens kostet der Zugang dann nur mehr EUR 115/Monat und zweitens ist ein Webhost Unix dabei, der kann was wir brauchen.
Einmalig kämen EUR 19 Einrichtungsgebühr hinzu und wir müssten uns wieder für 18 Monate binden.
Würdet Ihr das auch so machen, oder habe ich da vielleicht einen Haken übersehen? Das Einzige was mir jetzt negativ auffallen würde, ist, dass wir eventuell in näherer Zukunft auf 4mbit aufrüsten wollen, allerdings nur, wenn sich der 4mbit-Zugang von momentan EUR 155 weiter verbilligt. Wenn das in der nächsten Zeit geschehen sollte, dann würde ich ungern 18 Monate warten wollen.
Danke fĂĽr Eure Antworten!
GrĂĽĂźe,
kabufzk