Raum Graz - wer kann helfen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Raum Graz - wer kann helfen?

Beitragvon Gilbert » Sa 15 Mär, 2008 07:18

bin auf die telekom richtig sauer. zuerst muss ich zehn tage ohne festnetz und internet auskommen (zwei techniker-termine wurden jeweils eine stunde davor abgesagt mit der begründung, tele 2 hätte meine festnetznummer nicht freigegeben), bis einmal ein techniker kommt und das zeugs einstellt. über eine stunde hat der „techniker“ versucht, meinen drahtlosen zugang einzurichten (der zuvor tadellos funktioniert hat), hat es nicht zustande gebracht, den router (netgear wgr 614 v6) umzustellen (der grund: die adresse war nicht anzusprechen), hat ihn dann auf werkseinstellungen zurückgesetzt, worauf sich auch mein heimnetzwerk (verbindung zwischen laptop und pc) verabschiedet hat. jetzt hängt mein lapi am kabel, ich habe kein netzwerk mehr und schon gar keinen drahtlosen internetzugang. meine frage bzw. bitte: gibt es unter den lesern jemanden (raum graz), der so was um einen „christlichen“ preis einrichten kann (denke an 50 euro). bin selbst aufgrund fehlenden technischen verständnisses dazu leider nicht in der lage.
Gilbert
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15 Mär, 2008 07:11
Wohnort: Graz

Beitragvon wicked_one » Sa 15 Mär, 2008 09:19

Ăšnd er hats nach den Werkseinstellungen auch nicht hinbekommen? Aber ganz ehrlich, ich wĂĽrd ĂĽber die Beschwerdestelle mal ordentlich auf den Putz haun und einen kompetenten Techniker anfordern der das wieder gerade biegt. Kostenfrei natĂĽrlich.

Im Grunde bist du für deinen Netgear Router selbst verantwortlich, aber dann hätte der Techniker auch die Finger davon lassen müssen.

(zwei techniker-termine wurden jeweils eine stunde davor abgesagt mit der begründung, tele 2 hätte meine festnetznummer nicht freigegeben),

das mag pech sein, mit sowas ist immer zu rechnen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Raum Graz - wer kann helfen?

Beitragvon zigan » Sa 15 Mär, 2008 09:54

[quote="Gilbert"]jetzt hängt mein lapi am kabel, ich habe kein netzwerk mehr und schon gar keinen drahtlosen internetzugang. [/quote]

mal eine bescheidene frage zu Begriffsdefinitionen
ist das "am kabel hängen" nicht auch ein netzwerk?
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 883
Registriert: Di 30 Mai, 2006 10:07
Wohnort: wien..tut mir eh leid

Beitragvon wernerkl » Sa 15 Mär, 2008 10:31

ist etwas vom techniker verr. worden?, hast du bei der terminvereinbarung drauf hingewiesen das du einen privaten wlan router auf aon konfiguriert haben möchtest, wurde dir eine ersatzlösung(techniker mit kenntnissen von diesem gerät) angeboten, in welchen bereich im raum graz bist du genau
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Gilbert » Sa 15 Mär, 2008 16:43

wernerkl hat geschrieben:ist etwas vom techniker verr. worden?, hast du bei der terminvereinbarung drauf hingewiesen das du einen privaten wlan router auf aon konfiguriert haben möchtest, wurde dir eine ersatzlösung(techniker mit kenntnissen von diesem gerät) angeboten, in welchen bereich im raum graz bist du genau


der techniker hat für seine "versuche" nichts verrechnet. laut telekom ist er auch nicht dafür zuständig, sie haben auch niemanden, der so etwas macht. bei der bestellung habe ich allerdings schon darauf hingewiesen. ich wohne im süden von graz - wäre hoch erfreut, wenn du das machen könntest, und über die kosten würden wir uns sicher einigen. lg gilbert
Gilbert
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15 Mär, 2008 07:11
Wohnort: Graz

Beitragvon Gilbert » Sa 15 Mär, 2008 16:45

[quote="wicked_one"]Únd er hats nach den Werkseinstellungen auch nicht hinbekommen? Aber ganz ehrlich, ich würd über die Beschwerdestelle mal ordentlich auf den Putz haun und einen kompetenten Techniker anfordern der das wieder gerade biegt. Kostenfrei natürlich. Im Grunde bist du für deinen Netgear Router selbst verantwortlich, aber dann hätte der Techniker auch die Finger davon lassen müssen.


ich habe zwar bei der bestellung drauf hingewisen, aber das hilft mir jetzt auch nicht mehr. laut telekom sind die techniker dafür grundsätzlich nicht geschult und auch nicht zuständig, drum suche ich privat hilfe.
Gilbert
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15 Mär, 2008 07:11
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » Sa 15 Mär, 2008 16:48

>laut telekom sind die techniker dafür grundsätzlich nicht geschult und
>auch nicht zuständig, drum suche ich privat hilfe.
naja, alle router könnens ned kennen, aber wie schon erwähnt, hätt er dann auch die finger davon lassen müssen, war vermutlich gut gemeint, aber schlecht ausgeführt
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wernerkl » Sa 15 Mär, 2008 17:07

sie haben auch niemanden, der so etwas macht.


das stimmt ĂĽberhaupt nicht es gibt in jedem gebiet ein paar techniker die auch hardware installieren die nicht von der ta verkauft werden
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste

cron