Xdls Medium auf Web & Phone unlimited large

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Mi 05 Mär, 2008 16:06

christian9 hat geschrieben:wo ist die info zu finden ĂĽber > was genau ist ein downgrade und was nicht?

wenn du uns nicht glaubst (was ich verstehen wuerde, denn du kennst uns ja nicht) beim vertrieb oder beim support von upc oder auch bei upc-partnern.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon goso » Mi 05 Mär, 2008 16:11

christian9 hat geschrieben:wo ist die info zu finden ĂĽber > was genau ist ein downgrade und was nicht?

Nachdem ich gerade ein Downgrade bei Inode beantragt habe - von XDSL Medium + Telenode + Mehrplatzfähigkeit, "Vorzugspreis" EUR 72,49/Monat auf Web and Phone unlimited, EUR 39,90/Monat - kann ich dir mitteilen, dass auf dem Änderungsantrag folgender Passus zu lesen ist:

€ 30,- Downgradegebühr im Falle einer Dienständerung auf ein Produkt mit geringerem Monatsentgelt.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon christian9 » Mi 05 Mär, 2008 16:56

wie schon von mir geschrieben steht das in der form auf den neuen formularen. aber nicht auf denen vor dem 1.3!

d.h wenn es keine definition gibt können die verechnen was sie wollen.
in österreich gilt wie schon immer > preisauszeichungs gesetz und transparente preise. :)

d.h wenn nix steht und es wird etwas abgebucht: nichtig!
bsp. wer so blöd ist und in einem vertrag etwas nicht genau hineinschreibt
und dann dafĂĽr geld verlangt ohne das es genau ausgemacht ist> pech gehabt wenn sich der zahlende dann aufregt!

das ist auch der grund warum sie das jetzt in dem neuen forumlar drinnen haben. hab mit einem bekannten gesprochen der zuerst umstellen lies und sich alles genau angeschaut hatte. geld abbuchen lies und sichs dann gutschreiben lies weil nirgends was zu den 30,- gestanden ist!
christian9
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 05 Mär, 2008 17:00

ganz so ist das nicht, denn das downgrade war ja frueher nie uebers shop moeglich. man musste sich also immer an den vertrieb oder den support wenden und bekam alle informationen, incl. agb.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon christian9 » Mi 05 Mär, 2008 17:12

ja nur nachdem es eine zeitlang auch anders war mit dem formular vor 1.3 > nichtig.
christian9
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wiltshire » Mi 05 Mär, 2008 18:39

weiss jemand welche kosten noch dazukommen, ausser den €30.- fürs
downgraden?
modemtausch? (habe das zyxel P-660R-D1
aktivierungsgebĂĽhr?
oder sonst ähnliches?

mfg
wiltshire
wiltshire
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Mi 05 Mär, 2008 19:16

Lt. telefonischer Auskunft nichts, es wird auch ein Formular zu einer Zusatzvereinbarung mitgeschickt, auf diesem ist allerdings zu lesen, dass die Gebühr für den Modemtausch - den ich gar nicht will - fällig ist.

Sobald ich Fakten kenne werde ich sie posten.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon miib » Mi 05 Mär, 2008 20:07

Also ich plane einen Umstieg von web&phone mini auf web&phone unlimited!

Dabei hat mit der Support mitgeteilt, dass der unumgängliche Modemtausch (wegen Wlan,..) 25€ kostet, diese umstellung auf das neue Modem sei bei einem neuen Tarif also keinesfalls vermeidbar.

Wobei ich allerdings die Fritz!Box ohnehin vom Leistungsumfang besser finde, außerdem spare ich 2 Geräte ein (bisher:Zyxel+Mediatrix+WlanRouter) anschließend hoffentlich nur mehr die Fritz!Box!
miib
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon christian9 » Do 06 Mär, 2008 00:53

soo,
gerade mails gecheckt. gestern mail abgeschickt heute aw bekommen.

alles ganz easy ohne stress.

mein umstieg von xdsl medium auf xdls plus wurde heute in sys gebucht.

die 30,- eur downgrade gebĂĽhr werden mir erlassen.

somit zahl ich dann nur mehr die 35,- im monat und kein modem tausch (weils ja offiziell nur mehr web&phone gibt) ect. genau wie ichs haben wollte.

schreibt halt ein nettes, aber direktes, bestimmendes mail.
dann funzt das schon.

:D :D :D :ok:
christian9
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon caball » Do 06 Mär, 2008 14:53

@ christian9
dh du bist auf xdsl plus umgestiegen, obwohl es das offiziell gar nicht mehr gibt? welche geschwindigkeit hatte/hat das down? wär's vielleicht möglich dass ich dein anfrage-mail als vorlage bekommen könnte? wär sehr nett von dir, wenn du es mir zur verfügung stellen würdest. (ich weiß nicht, ob ich im forum meine mailadresseposten darf, dh wenn du einverstanden bist würd ich sie dir als pm schicken)
2. frage: die 30 euro wurden dir erlassen, weil dein änderungsformular von vor dem 1.3. war? fragen kostet zwar nichts, aber die chancen für einen 0-euro-umstieg jetzt noch dürften gering sein, nehm ich an?
und noch eine frage, die ich schon mal gestellt hatte, die aber leider nicht beachtet wurde: warum denkt ihr dass das zyxel modem besser ist als die fritzbox?
danke im voraus fĂĽr die antwort.
lg
caball
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon rmann » Do 06 Mär, 2008 18:01

caball hat geschrieben: und noch eine frage, die ich schon mal gestellt hatte, die aber leider nicht beachtet wurde: warum denkt ihr dass das zyxel modem besser ist als die fritzbox?

Ist es nicht so, dass man bei W&P Large die FB wegen ADSL2 ohnehin verpflichtend braucht - oder kann das Zyxel auch ADSL2?

Abgesehen davon bin ich mit der FB bis jetzt sehr zufrieden:
1 Kastl statt 3, selbst konfigurierbar, mehr Funktionen (z. B. Firewall, "Soft-Fax" over IP , Anrufbeantworter und NAS Funktion mit der neuen Firmware, um nur einige zu nennen . :ok: ).

Der DL Speed ist bei mir mit der FB sogar ein bissel höher als vorher mit dem Zyxel.
UPC/Inode Web&Phone Large
Bild
rmann
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dieaerztefan » Do 06 Mär, 2008 18:10

versteh ich das nun richtig... ich kann diese box die ich bekomme offiziell selbst konfigurieren?

also so:
- wlan aus
- router aus
- will eine IP bekommen, der server dahinter wählt sich ein.. hat ne offizielle ip und auf diesen server läuft dann dhpc etc.
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 06 Mär, 2008 18:12

> ich kann diese box die ich bekomme offiziell selbst konfigurieren?

du musst sie selbst konfigurieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dieaerztefan » Do 06 Mär, 2008 20:06

hallo jutta,

gehen die sachn die ich aufgelistet hab damit?
- wlan aus
- router aus
- einwählen per pc
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 06 Mär, 2008 20:12

ja, geht alles.

wobei ich das ein bissl pervers finde. da plagen sich die avm-entwickler jahrelang, um die fritzboxen mit allen moeglichen supermegageilen features vollzupacken. upc stuerzt sich in unkosten, um den kund/inn/en diese eierlegende wollmilchsau zur verfuegung zu stellen. und dann wird die arme zur bridge degradiert ;)

wichtig btw im bridgemodus: dhcp-server der fritzbox deaktiveren (und kontrollieren, ob er *wirklich* aus ist!) und dann gibts noch einen bridge-filter, bei dem man das haekchen wegnehmen muss, weil sonst keine pakete durchgehn.

//ps: ich wuerde es auch so machen wie du.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER