Herstellungsdauer Aon KombiPaket

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Arminio » Di 19 Feb, 2008 19:32

-deleted-
Zuletzt geändert von Arminio am Fr 28 Mär, 2008 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Tom-Wien » Di 19 Feb, 2008 19:40

nur die frage ob die TA rechtzeitig GENÜGEND ST´s bestellt hat und nicht durch die größere nachfrage nach dem Kombipaket als erwartet überrumpelt wurde....
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Arminio » Di 19 Feb, 2008 19:44

Ich denke dass es eine Mischung aus beidem ist. Aus marktwirtschaftlicher Sicht wäre es ja auch völlig hirnrissig, wenn die TA 100.000 Ethernet Modems bestellt, weil es ja 100.000 neue KombiPaket Kunden sein KÖNNTEN. ;-)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Tom-Wien » Di 19 Feb, 2008 19:51

bestellt war vielleicht falscher ausdruck - vielmehr avisiert.
geht ihnen mit den settop-boxen fĂĽrs tv genauso ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ANOther » Di 19 Feb, 2008 19:53

:)
bei der menge an kunden hats eben auch auswirkungen, wenn man sich um 2% verrechnet.

bei anderen firmen wĂĽrd das bedeuten....
...2 modems mehr:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon snake22 » Di 19 Feb, 2008 23:16

Arminio hat geschrieben:Ich hoffe nur dass Thomson einen gehörigen Batzen an Pönale für die Nicht-Lieferung neuer Ethernet Modems bezahlt, weil das ist schon mehr als nervig aus Sicht der Telekom, wenn man ständig Kunden vertrösten muss, und Thomson nicht in die Gänge kommt.

Ich hoff ja doch, dass die TA da klug genug war, sowas als Fixtermin zu vereinbaren. Mitte Jänner oder so habe ich hier irgendwo gelesen, bilde ich mir ein, war das eine Vermutung oder stimmt das genau?

Ich weiß ja nicht genaueres, aber wenn die TA bestellt, dass sie zu dem Termin das haben möchte, und Thomson lehnt den Auftrag nicht ab, dann haben sie das zu liefern. Schadet der TA ja auch...
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mi 20 Feb, 2008 08:11

Meine Schwester hat sich am 09.01 das AON Kombipaket SI bestellt, am 18.02. ist das Paket mit Modem und allem Drumherum eingetroffen. Bisschen mehr als ein Monat gedauert, was solls, bei anderen dauerts oft länger ...
Herstellungsort: 2534 Alland
Profi-User

Beitragvon grĂĽnspecht » Mi 20 Feb, 2008 14:34

grĂĽnspecht hat geschrieben:Am 28.12.2007 zwei NeuanschlĂĽsse (RĂĽckentbĂĽndelung) mit SI bestellt.

1. Anschluss wird lt. Aviso am 25.02.08 von TA-Technik eingerichtet.
2. Anschluss trotz mehrmaligem Nachfragen kein Status zu eruieren.

Fred

Nachtrag:

2. Anschluss soeben fĂĽr 10.03.08 schriftlich angekĂĽndigt.

Also zumindest in Wien dĂĽrften 8-10 Wochen Standard sein.

Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dĂĽrft Ihr behalten
grĂĽnspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon schweigl » Mi 05 Mär, 2008 12:40

So... servus erstmal von mir :)

WĂĽrd mich interessieren, wies bei euch mit der Kombipaket Odyssee weitergegangen ist?!? Habens jetzt schon alle?

Ich hab irgendwann zwischen Weihnachten und Silvester 2007 bestellt, mit der Auskunft dass in 2 wochen alles zur Selbstinstallation wie gewĂĽnscht eintreffen wird.
Anfang Februar hab ich mir dann mal gedacht, hmm... 2 Wochen warens eigentlich dann doch schon, fragst du mal bei der Hotline nach. Auskunft das was schon hier besprochen wurde... Lieferengpässe, unerwartet hohe Nachfrage, etc... ABER: in 2 Wochen ist es sicher da. Gut, das war wie gesagt vor mehr als einem Monat. Nix da -> gestern wieder angerufen...
Gleiche Auskunft wie vor einem Monat. Daraufhin hab ich verlangt mit jemanden verbunden zu werden, der dafür auch wirklich zuständig ist. Das geht leider nicht, aber es wurde mir ein Rückruf angeboten. Der hat heute auch tatsächlich stattgefunden, statt des versprochenen "Verantwortlichen" wars wieder nur eine Hotline - Mitarbeiterin, deren etwas unmotivierte Auskunft auch nix neues beinhaltete: In 2 Wochen ist es da, aber versprechen kann sies auch nicht und nein, direkt mit einem Verantwortlichen zu sprechen ist leider nicht möglich, sie wird aber versuchen mich bei den Modem Aussendungen vorzureihen.

Gut... was soll ich nun davon halten? In 2 Wochen bin ich wieder für einige Zeit zuhause, und wenn ich dann dort keinen Internetanschluss habe, ist das relativ problematisch. Sprich... ich würds diesmal echt spätestens in der (wieder mal...) versprochenen Zeit brauchen.
Besteht dafĂĽr berechtigte Hoffnung, oder soll ichs gleich veressen?
Bzw., da einige von euch genauso leidgeplagt sind... Hat jemand einen Weg rausgefunden wie man die ganze Sachen zuverlässig beschleunigen kann?
Also evtl. doch eine Nummer bzw. E-mail einer Kontaktperson die direkt für den Versand zuständig ist, oder ähnliches?
Kanns mir zwar zwar nicht vorstellen dass dazu die Möglichkeit besteht, aber ich wäre auch bereit das Zeug selbst abzuholen (z.B. in einem Telekom Shop oder wie auch immer)

Für Tipps wär ich dankbar... :)
schweigl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon alex111 » Mi 05 Mär, 2008 13:36

Die neue Modemration ist eingetroffen, zur Zeit gehen die Modems nach der Reihe raus!

Etwas wirklich "beschleunigen, dafür gibts keine Rezeptlösung - gewisse Sachen können evt. beschleunigt werden, aber zb. der Modemversand nicht - wenn keine Modems da sind, kann man sie auch nicht verschicken!

SA ( Selbstabholung) gibts auch ned :P

Aber bis spätestens Ende März hat JEDER sein Equipment - die einen früher, die anderen evt. erst kurz vor Ende.
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon trott » Mi 05 Mär, 2008 14:18

Ich hab meines, wie von der Telekom dann zuletzt versprochen, Ende februar bekommen. Techniker kam, montierte neue Telefondos, und lieĂź das Modem hier.
Was nun noch fehlt ist die Simkarte, die ich auch bestellt habe!

mfg
trott
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon alex111 » Mi 05 Mär, 2008 16:08

wenn die sim karte fehlt bitte mal auf www.aon.at im kundencenter schauen ob du welche nachbestellen kannst, falls du noch 3 stĂĽck bestellen kannst dann wurden sie nicht ins system eingegeben oder vom system vergessen, dann einfach nochmal eingeben dann bekommst du sie innerhalb von 2-3 tagen !
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Don » Mi 05 Mär, 2008 22:03

Ich habs am 15.11. telefonisch bestellt und ca. am 10.01. mit der AON TV Box montiert bekommen - funktionieren tuts 1A, nur frage ich mich, ob das AON TV im März endlich auf Mpeg 4 umgestellt wird.

lg Don :)
Don
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Do 06 Mär, 2008 00:13

aonTV wird erst Mitte des Jahres - vermutlich knapp vor der FuĂźball EM auf MPEG4 umgestellt.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon trott » Do 06 Mär, 2008 11:08

wenn die sim karte fehlt bitte mal auf www.aon.at im kundencenter schauen ob du welche nachbestellen kannst, falls du noch 3 stĂĽck bestellen kannst dann wurden sie nicht ins system eingegeben oder vom system vergessen, dann einfach nochmal eingeben dann bekommst du sie innerhalb von 2-3 tagen !

Bei mir kann ich keine Sim Karten bestellen im Aon Kundencenter. Ich habe mich mit meinen Registrierungsdaten eingeloggt und wenn ich dann auf Bestellen der Sim Karten gehe kommt nur dass das nur für Kombipaket User zugänglich sei?? Das versteh ich nicht.

Gibt es zur Zeit eine andere Möglichkeit auch diese Sim Karten zu bestellen?
Ich hab sie ja eigentlich schon Anfang Jänner telefonisch bestellt, und Wochen später auch noch mal nachgefragt ob alles ok sei wegen der Bestellung und der Support sagte Ja. Und heute ruf ich erneut an und die Frau sagte mir dann dass für mich keine Sim Karten Bestellung vorliegt und sagte auch ich soll es im Aon Kundencenter bestellen.

Waren die ganzen Telefonate vorher mit der Telekom jetzt umsonst? Im Kundencenter, unter Kundendaten stehen bei mir von der Adresse bis zur Zahlungsart ganz andere Daten als am Telefon vor Wochen angegeben. Zum Glück hab ich heute mal dort reingeschaut, sonst hätte der Nachbar meine Briefe von der Telekom erhalten!
:-?
trott
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER