Neues Web & Phone Paket von UPC

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon herrhund » Mo 03 Mär, 2008 22:10

Also müsste es möglich sein dass ich meine normale Festnetznummer von der telekom zu inode portiere??
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon BlueSystem » Mo 03 Mär, 2008 22:41

herrhund hat geschrieben:Also müsste es möglich sein dass ich meine normale Festnetznummer von der telekom zu inode portiere??

Also ich sage mal JA, kommt jetzt drauf an wie beweglich sind in diesem Fall die TA bzw. UPC-A ...
Profi-User

Beitragvon ANOther » Di 04 Mär, 2008 06:17

IMO hat das nix mit der "beweglichkeit" der ta zu tun, da dies standardvorgänge sein sollten, seit einigen jahren...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Di 04 Mär, 2008 07:39

"... Wir können eine Wegportierung aus technischen Gründen nicht veranlassen...".

Nun, dies ist mir schon klar... ein Betreiber kann eine Rufnummer niemandem "zuschieben"... eine Rufnummernportierung musst du ĂĽber den neuen Provider beantragen...

Klar stellt sich der alte da auf deine Anfrage hin quer (und gibt auch gerne falschaussagen)... ein "wegportieren" heisst fĂĽr den immer, einen Kunden zu verlieren... also sagt man zB einfach "geht nicht" in der Hoffnung der Kunde bleibt weil er seine Rufnummer behalten will.

Wie ANO sagt, sollten dies seit Jahren Standardabläufe sein, die aber noch immer nicht so richtig funktionieren wollen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER