Neues Web & Phone Paket von UPC

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon medice » Fr 29 Feb, 2008 10:43

btw - http://www.upc.at/inode/xdsl funzt noch und hat Daten ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon muhman » Fr 29 Feb, 2008 10:47

rmann hat geschrieben:Net nur xDSL, auch mein "Web&Phone unlimited plus" (6144/768) gibts jetzt wohl nicht mehr? :-?

Rmann, gibts nicht mehr. Web & Phone Plus kostet 35,90€ oder? Das neue Large hat einen Preis von 39,90€, UPC ist ja auch nicht blöd...du müsstest eine neue 12 Monatsbindung eingehen wenn du es haben willst.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon rmann » Fr 29 Feb, 2008 11:33

Ja genau, kostet jetzt soviel wie das TELE2 Complete Max, und hat zusätzlich zu den TELE2 Leistungen gratis Ö-Festnetz rund um die Uhr. :ok:
Das Produkt finde eigentlich ganz gut - warum haben die das nicht schon im Dezember angeboten?

12 Monate MVD bin ich ich eh erst im Dezember eingegangen, bei der Umstellung von xDSL Medium auf W&P plus.
UPC/Inode Web&Phone Large
Bild
rmann
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon canosso » Sa 01 Mär, 2008 14:53

Hallo,
Hat schon jemand versucht online auf Web&Phone unlimited large umzustellen, unter Bestellung dann auf xDSL wird selbige angezeigt.
Ich habe es versucht und bin gespannt auf das Ergebnis.

GruĂź

canosso
canosso
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlasterX » Sa 01 Mär, 2008 16:43

Habe gestern Angerufen die haben gesagt geht nur schriftlich.

Habe daraufhin ein FAX geschickt mit der bitte zur umstellung von WEB&PHONE Plus auf WEB&PHONE Unl. Lage kostet fĂĽr mich ja dasselbe da ich voher 39,90 und nach der umstellung auch 39,90 bezahle
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Sa 01 Mär, 2008 18:17

ich hab versucht das kleinere paket (29,90) zu wählen, war aber nicht da... werd dann montag mal phonieren gehen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon dieaerztefan » Mo 03 Mär, 2008 12:23

ich wĂĽrd gern auf large umsteigen, hab aber momentan kein voip-paket... mag a ned modem tauschn.. will einfach nur die 16mbit

und die kosten ohne phone no imma 75euro .... rofl
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Anfrage zum Wechsel von xDSL classic/Digital Telefon 1000 ..

Beitragvon dreamcatcher73 » Mo 03 Mär, 2008 15:09

Anfrage zum Wechsel von xDSL classic/Digital Telefon 1000 auf Web&Phone unlimited large.

Meine (zugegebenermaĂźen provokante) Anfrage an UPC Austria:
Hallo Kundenservice-Team,

1) Bitte senden Sie mir ein persönliches Angebot zum Umstieg von xDSL classic + Digital Telefon 1000 auf das neue Web&Phone unlimited large.

2) Ich gehe weiters davon aus, dass bei meinem beabsichtigtem Wechsel keine zusätzlichen Kosten (kein Anschluss-, Aktivierungs-, Leitungsherstellungs- und Modemwechselentgelt sowie Downgradegebühr) anfallen.

Beachten Sie bitte, dass bei einem alternativen Wechsel zu Tele2 Complete Max ebenfalls keine Kosten anfallen werden!

3) Ob die bestehende Hardware (ZyXEL Prestige 660R-61 + Mediatrix ATA 2102) gegen ein FRITZ!Box Fon WLAN getauscht wird, ist mir prinzipiell egal.

4) Bitte bestätigen Sie mir bitte ebenfalls, dass die zweite Rufnummer (DW15) weiterhin für ein Faxgerät verwendet werden kann.

Bitte lesen und beantworten Sie das gesamte Mail.

Ich bedanke mich bereits im Voraus.

Und hier die Antwort von UPC Austria:
Vielen Dank fĂĽr Ihre E-Mail.

Da uns Ihre Zufriedenheit als Kunde ein groĂźes Anliegen ist, sind wir natĂĽrlich stets bemĂĽht, unsere Produkte zu optimieren.

Aufgrund dieser Tatsache haben wir eine Weiterentwicklung unserer aktuellen Produktpalette durchgeführt, wodurch einige Produkte in Ihrer ursprünglichen Form nicht mehr angeboten werden können.

Aus diesem Grund freut es uns, Ihnen daher unsere neue verbesserte Produktpalette vorstellen zu dĂĽrfen.

Näheres können Sie unserer aktuellen Produktbroschüre entnehmen, welche sich selbstverständlich im Anhang befindet.

Weiters erhalten Sie ein Dienständerungsformular um den gewünschten Produktwechsel für Sie schnellstmöglich vornehmen zu können.

Bei einer Dienständerung auf ein Web&Phone unlimited Produkt ist ein Modemtausch, aufgrund der inkludierten Wireless-Zusatzoption, notwendig.

Dieser Modemtausch wird einmalig mit € 25,-- verrechnet.

Bitte beachten Sie, dass im Zuge eines Down- als auch einem Upgrade eine neuerliche Mindestvertragsdauer von 12 Monaten entsteht.

Für einen Downgrade werden Ihnen weiters einmalig € 30 verrechnet.

Weiters können wir Ihnen nicht garantieren, dass Ihre Durchwahl erhalten bleibt.

FĂĽr weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu VerfĂĽgung.

Jetzt bin ich grad am überlegen, wie oft ich das Fax eigentlich tatsächlich brauche.
Es ist natĂĽrlich schon ein Unterschied zwischen derzeit EUR 47,80 und EUR 39,90 fĂĽr eine wahrscheinlich viel schnellere Leitung.
Immer diese Entscheidungen... :-?
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Sahib7 » Mo 03 Mär, 2008 19:53

Ich habe jetzt meinen Web&Phone student (6Mbit/s) auf Web&Phone student unlimited (16 Mbit/s) umgestellt. Das ganze ging online ohne Probleme.
UmstellungsgebĂĽhr wurde nicht verlangt (die Tarifumstellung ist ja kein Downgrade, Vertrag kostet genau gleich viel pro Monat).
Diesmal wirklich Kundenfreundlich von UPC.

Die Festnetzflatrate hat mich dabei weniger gejuckt, sondern der schnellere Download.

WeiĂź jemand, ab wann die Umstellung greift?
Sahib7
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon irmscher_cc » Mo 03 Mär, 2008 20:08

Sahib7 hat geschrieben:Ich habe jetzt meinen Web&Phone student (6Mbit/s) auf Web&Phone student unlimited (16 Mbit/s) umgestellt. Das ganze ging online ohne Probleme.
UmstellungsgebĂĽhr wurde nicht verlangt (die Tarifumstellung ist ja kein Downgrade, Vertrag kostet genau gleich viel pro Monat).
Diesmal wirklich Kundenfreundlich von UPC.

Die Festnetzflatrate hat mich dabei weniger gejuckt, sondern der schnellere Download.

WeiĂź jemand, ab wann die Umstellung greift?

wĂĽrde auch gern wissen wie lange das dauert
da ich bereits ein fax gesendet habe!!!
[sub]inode/upc auf widersehen [/sub]
Liwest begrĂĽĂźe ich :)
Bild
irmscher_cc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon herrhund » Mo 03 Mär, 2008 20:44

Kann es wirklich sein dass man seine Rufnummer jetzt nicht mehr zu inode portieren kann????
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Mo 03 Mär, 2008 20:45

Kann es wirklich sein dass man seine Rufnummer jetzt nicht mehr zu inode portieren kann????

Nein kann nicht sein... grundsätzlich kann man jede Nummer zu jedem Anbieter portieren.

Ich wart ja nur noch darauf bis man Handy Nummern aufs Festnetz portieren anfängt und umgekehrt ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon herrhund » Mo 03 Mär, 2008 20:53

Ich hab heute vom support eine mail bekommen dass eine Portierung aus systembedingten Gründen nicht möglich ist... ist da was dran??
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Mo 03 Mär, 2008 20:59

Was Inode in seinem System treibt weiss ich nicht...

grundsätzlich wie gesagt, von jedem Anbieter zu jedem portierbar...
in meinen Augen sowieso der größte Blödsinn den man sich da angefangen hat...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon BlueSystem » Mo 03 Mär, 2008 22:02

Auf mein Anliegen, die Rufnummer von UPC-A (01/890...) zu SIL zu portieren, bekam ich vom Support ein Mail mit der Antwort:
"... Wir können eine Wegportierung aus technischen Gründen nicht veranlassen...".

Bla Bla Bla, kurzes Schreiben an SIL, dass man nicht kann/will/was auch immer und innerhalb kürzester Zeit war die Nummer portiert (jetzt auch ENUM fähig).

Wenn dem so wäre, dürfte man auch keine Nummernportierung von A1 zu one, von one zu 3 oder sonst wie durchführen. Bei Mobilnetzen sowieso Schwachsinn, wenn ich höre dass ich das Netz verlasse und es teuer wird, leg ich wieder auf ... so wie viele andere wohl auch ...
Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER