Erfahrung Hostprofis?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon berndy2001 » Mo 28 Mai, 2007 16:37

nein keine zwangstrennung - zumindest keine kurzen von denen ich weiß.
bandbreite wird afaik auch nicht exra geroutet, habe bisher aber keine probleme feststellen können. qos im router aufdrehen ist aber wichtig, sonnst kanns arge ruckler geben.

ich glaub nicht, das dir die erlauben die rufnummer zu ihnen zu portieren, wenn du kein inet von ihnen nimmst. (hab ich das richtig verstanden, das du das vorhast?)

angebote gibts immer wieder, allerdings vareieren die. mal gibts die setup-gebühr geschenkt, dann 3 monate kostenlos, usw.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon webweb » Mo 28 Mai, 2007 23:53

also bist auch mal wochen durchgehend online, so wie eben bei inode auch möglich ?

soll man da wirklich dann so einen linksys wrt54g(s) nehmen, orig. firmware oder alternative ?

ja du hast richtig verstanden, ich will kabelinternet nicht mehr missen, hab da auch eine statische ip und die performance ist um 1/5 besser wie bei dsl 253/30 statt 224/25 kbyte/s

wieviele kanäle sind es denn eigentlich die man pro account verwenden kann (gehen denn 2 gespräche parallel) ?

lg.
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon webweb » Di 29 Mai, 2007 00:01

camefromhell hat geschrieben:Habe auch die Hostprofis Herstellungsaktion in Anspruch genommen für 2MBIT Flat XDSL + VOIP. Herstellung hat wunderbar geklappt, Support antwortet schnell und ist unkompliziert. Speedtest liefert mir die zu erwartende Geschwindigkeit....

liebäugle auch mit hp, welche praktische/zu erwartende geschwindigkeit bekommst du denn bei deinem anschluß ?

und welche einmalkosten sind es wirklich ?
hattest du schon eine telefonleitung ?
bindefrist - hast du "nur" 12 monate nehmen brauchen ?

lg.
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon berndy2001 » Di 29 Mai, 2007 08:17

webweb hat geschrieben:also bist auch mal wochen durchgehend online, so wie eben bei inode auch möglich ?

ja, eigentlich ist es ja inode.
webweb hat geschrieben:soll man da wirklich dann so einen linksys wrt54g(s) nehmen, orig. firmware oder alternative ?

hab einen wrt54gl mit dd-wrt
webweb hat geschrieben:wieviele kanäle sind es denn eigentlich die man pro account verwenden kann (gehen denn 2 gespräche parallel) ?

kann ich dir jetzt gar nicht sagen, weiß ich auch nicht. müsst ich mal probieren.
webweb hat geschrieben:und welche einmalkosten sind es wirklich ?
hattest du schon eine telefonleitung ?
bindefrist - hast du "nur" 12 monate nehmen brauchen ?

zu weihnachten gabs auch die 0,- Setup Aktion, da hatte ich meinen neuen Anschluss bestellt (inkl. erstinstallation der telefonleitung) und nichts dafür bezahlt. Hab 12 Monate MVD genommen.
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Borut » Di 29 Mai, 2007 11:19

GiTBiN hat geschrieben:naja ich muss mal gucken, das problem ist ich bin noch bis november an inode gebunden.

GiTBiN, bist Du Dir sicher? Ist es nicht so, dass aus Gründen der AGB-Änderung ein jeder das Recht hat, schriftlich (am besten Eingeschrieben, Poststempel gilt) bis zum Donnerstag den 31.Mai 2007 fristlos zu Kündigen. Bzw. ist es nicht so, dass bei einem Wechsel zu einem Reseller sogar keine Kündigung notwendig ist, sondern das Bezahlen eines Wechselpauschales von 30 EUR. Mindestens so habe ich im Fall von Linea7 gehört und – hoffentlich – das ganze richtig verstanden.
IP: Drei.at - Hui SIM Flat 10. VoIP: fairytel.at (in), betamax (out). (Bis 201402: IP: Inode, Linea7, xpirio, 1012.at)
HW: Fritz!Box 7390 DACH, dovado Tiny, Huawei E398.
Borut
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon GiTBiN » Di 29 Mai, 2007 13:46

keine ahnung, da kenn ich mich zuwenig aus. aber bis zum 31. mai werd ich das mit kündigen net mehr schaffen glaub ich.
GiTBiN
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon DJProject » Sa 10 Nov, 2007 00:22

Die Kulanz und das Service sind bei Hostprofis mittlerweile sehr gesunken. Dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, bzw. bestätigen dies mir bereits meine Kunden aus der IT-Branche.

Ich selbst übersiedelte und wollte aber meinen Vertrag mit Mindestbindefrist weiter behalten, bloß ist es nicht möglich mir in NÖ xDSL anzubieten. Eine Kulanzlösung mit einem anderen Produkt gegen Aufpreis ist bei Hosprofis absolut unmöglich, daher werden 80% der Restlaufzeit fällig.

Von den "Steinen in den Weg schmeißen" wegen dem Kündigunsformular will ich ja gar nicht erzählen, da hatte ich oft den Eindruck, daß manche Mitarbeiter bei Hostprofis noch am Daumen buckeln, Fläschen bekommen und denen noch die Windeln gewechselt werden. so kindisch wie sich die benahmen.

Kein Problem somit sind mind. 5 Kunden demnächst am kündigen bei denen, ich bekomme 16 MBit flat preislich um 50% mehr als die 2MBit xDSL mit 20GB/Monat bei Hostprofis.

Liebe Schrottprofis: Ihr wißt halt leider nicht, wo EDV-Dienstleister bei welchen Kunden von Euch tätig sind und welche Entscheidungsfreiheiten sie haben.

Solange kassiert wird ist alles ok, wenn man mal eine Änderung braucht, merkt man, dass Hostprofis nicht Willens ist was zu arbeiten und wird unwirsch. Wie gesagt: Das ist nicht meine Erfahrung alleine, das haben andere Hostprofis-Kunden auch erlebt und sind verärgert.
DJProject
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lexibald » Mo 12 Nov, 2007 09:05

DJProject hat geschrieben:Die Kulanz und das Service sind bei Hostprofis mittlerweile sehr gesunken. Dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, bzw. bestätigen dies mir bereits meine Kunden aus der IT-Branche.

Ich selbst übersiedelte und wollte aber meinen Vertrag mit Mindestbindefrist weiter behalten, bloß ist es nicht möglich mir in NÖ xDSL anzubieten. Eine Kulanzlösung mit einem anderen Produkt gegen Aufpreis ist bei Hosprofis absolut unmöglich, daher werden 80% der Restlaufzeit fällig.

Von den "Steinen in den Weg schmeißen" wegen dem Kündigunsformular will ich ja gar nicht erzählen, da hatte ich oft den Eindruck, daß manche Mitarbeiter bei Hostprofis noch am Daumen buckeln, Fläschen bekommen und denen noch die Windeln gewechselt werden. so kindisch wie sich die benahmen.

Kein Problem somit sind mind. 5 Kunden demnächst am kündigen bei denen, ich bekomme 16 MBit flat preislich um 50% mehr als die 2MBit xDSL mit 20GB/Monat bei Hostprofis.

Liebe Schrottprofis: Ihr wißt halt leider nicht, wo EDV-Dienstleister bei welchen Kunden von Euch tätig sind und welche Entscheidungsfreiheiten sie haben.

Solange kassiert wird ist alles ok, wenn man mal eine Änderung braucht, merkt man, dass Hostprofis nicht Willens ist was zu arbeiten und wird unwirsch. Wie gesagt: Das ist nicht meine Erfahrung alleine, das haben andere Hostprofis-Kunden auch erlebt und sind verärgert.

Du hast es zwar sehr hart formuliert, aber inhaltlich grundsätzlich recht. Was mich ärgert ist, dass ich als HP-Partner zwar für die Vermittlung durchaus erwünscht bin (sie bieten auch auf der Website sehr viel Unterstützung für Partner), wenns aber mal kriselt (Kunden ein Problem haben) und ich mich im Sinne einer schnellen, kundenfreundlichen und direkten Lösung einschalte, bestenfalls veräppelt werde. Bestes Beispiel: die identen Qualitätsprobleme von VoIP und Preselect Festnetz. An sich 2 verschiedene Paar Schuhe, im Ergebnis bei beiden Systemen aber immer wieder Echos, Anrufe von extern, die nicht durchgestellt werden, etc. Ich habe das Problem selber und alle Kunden, die kein ISDN als Basis verwenden, ebenfalls. Damit konfrontiert erhält man (Kunden und ich als Partner ebenfalls) vom Support nur die stereotype Antwort, "das sei ein Einzelfall und von Hostprofis nicht nachvollziehbar". Augenauswischerei. Ich habe es nicht notwendig, mich für dumm verkaufen zu lassen. Mittlerweile ist auch die TA wieder attraktiver (gerade bei den Vertragslaufzeiten und den Kündigungsfristen) und im OÖ Zentralraum kann ich auch mit Liwest ganz gut arbeiten. Jungs von Hostprofis: strengt euch im direkten Kundenkontakt mehr an und nehmt die Rückmeldungen ernst!
lexibald

Beitragvon berndy2001 » Mo 12 Nov, 2007 09:15

Wobei man sagen muss, Voip ist von silverserver zugekauft, dh das problem liegt bei denen. trotzdem ist hostprofis dein vertragspartner und sollte dein anliegen entsprechend behandeln. (zB mit deinen zugangsdaten testen...)

Was internettarife betrifft: mit adsl wholesale sind sie ja nachgezogen, mit dem resellten inode xdsl bisher noch nicht. liegt vermutlich an upc, das die an einer weiteren zusammenarbeit nicht interessiert sind.
xpirio/linea7 hat für privatkunden kein österreichweites xdsl mehr im angebot .
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ag76 » So 02 Mär, 2008 19:02

Der Thread ist zwar nicht ganz neu, aber vielleicht interressiert's ja doch noch jemanden, der auf Providersuche ist.

Ich hatte anfangs einen sehr guten Eindruck von Hostprofis (flexibel, dynamisch, rascher und freundlicher Support, attraktive Produkte,...).

Leider hat sich dieses Bild mittlerweile sehr gewandelt. Zur Historie:

Bestellung des xDSL-Anschlusses Ende Mai 2007
Anschluss durch TA: September
Mitte November: zum ersten Mal gesurft!
(davor: Installationsfehler TA; kaputtes Modem erhalten; fehlerhafte Anleitung; falsche DNS-Einträge im Konfigurationsmail,...).

Verrechnung der Grundgebühr begann im November. Ungefähr zeitgleich massive Senkung der Inode-Tarife. Ich freute mich schon, dass Hostprofis als Reseller bald nachziehen würde.

Erste Nachfrage, ob eine Preisanpassung zu erwarten ist im Dezember ("ja, voraussichtlich Anfang Jänner 2008").

Nächste Anfrage Ende Jänner -> "wir sind in Verhandlungen"

Nächste Anfrage Ende Februar -> "wir werden Sie schon informieren, wenn die Preise gesenkt werden".

Jetzt zahle ich also seit Januar für 4Mbit 53 EUR pro Monat!

Mittlerweile senkt inode wieder die Tarife...

Hostprofis meint auch, die Mindestvertragsdauer (1 Jahr) für meinen am 24.5.07 bestellten Anschluss liefe am 1. November aus, also dafür, das Hostprofis die Zugangsherstellung monatelang nicht auf die Reihe gekriegt hat, soll ich jetzt noch draufzahlen....

Ich fürchte, das Problem im Hintergrund heißt UPC. Nach der Übernahme dürfte Inode kein interesse mehr an Zusammenarbeit mit Resellern wie Hostprofis zu haben und diese aus dem Markt drängen wollen.

Ich werde wohl versuchen, so schnell wie möglich aus dem Vertrag zu kommen. Ich hoffe, spätestens im September wieder "frei" zu sein. Vielleicht kann mir jemand einen zuverlässigen und guten Breitbandanbieter empfehlen, wo ich möglichst wenig mit UPC und Telekom Austria zu tun habe. Auch VOIP mit Möglichkeit zur Rufnummernportierung würde mich interessieren (wollte ursprünglich meine Festnetznummer zu Hostprofis mitnehmen; davon bin ich natürlich abgekommen).

lg

armin
ag76
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » So 02 Mär, 2008 19:13

Vielleicht kann mir jemand einen zuverlässigen und guten Breitbandanbieter empfehlen, wo ich möglichst wenig mit UPC und Telekom Austria zu tun habe.

verlasse das land...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » So 02 Mär, 2008 19:29

kabsi und liwest, solang sie noch eigenstaendig sind. sil - mit dem gleichen disclaimer. der eine oder andere funkanbieter. fuer konkretere tipps muesstest du zumindest den wohnort angeben und auch wie dein internet-budget aussieht und deine beduerftnisse: breitband ist ja alles moegliche von isdn mit 2 kanaelen angefangen bis zu stm-1 oder groesser.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon MIB » So 02 Mär, 2008 19:57

Ich bin nach wie vor mit der Leitunsqualität von den Hostprofis zufrieden. Nicht aber mit dem Preis. Da hat sich seit letzten Herbst einges getan. Ich telefoniere jedes Monat mit den Jungs von Hostprofis und werde letztendlich nur vertröstet auf das nächste Monat. Ich zahle € 89.- für 12 Mbit dowan und 40 GB Trafficvolumen.
Bis April 2008 bin ich gebunden und dann machen sie mir - was aber nicht glaube - einen besseren Preis oder ich bin weg.
MIB
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ag76 » So 02 Mär, 2008 21:03

jutta hat geschrieben:kabsi und liwest, solang sie noch eigenstaendig sind. sil - mit dem gleichen disclaimer. der eine oder andere funkanbieter. fuer konkretere tipps muesstest du zumindest den wohnort angeben und auch wie dein internet-budget aussieht und deine beduerftnisse: breitband ist ja alles moegliche von isdn mit 2 kanaelen angefangen bis zu stm-1 oder groesser.

Wohnort ist Wien; Budget ist nicht so das Problem; ich will halt nicht über den Tisch gezogen werden. Bekäme ich zum jetzigen Preis einen angemessen schnellen Zugang (z.B. 16 oder 20MBit), wärich schon zufrieden (aber nicht nur auf dem Papier, wie seit Jahren bei den meisten UPC Produkten...). Ich werde halt mal im Sommer schauen, was es dann für Angebote gibt.

Was die Zugangsqualität bei Hostprofis betrifft, kann ich mich übrigens auch nicht beklagen. Auch der Support meldet sich immer recht rasch. Ich will nicht monatlich hingehalten werden bzw. irgendeinen Schmus erzählt bekommen.

Leider ein häufiges Problem in der TK-Branche: nur der NEU-Kunde ist König. Kundenbindung läuft nicht über ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, sondern über Knebelverträge (siehe Hostprofis: Kündigungsmöglichkeit nur 1 mal pro Jahr,Monate im voraus).
ag76
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xray123 » So 02 Mär, 2008 22:08

mit hostprofis hab ich in sachen internet keine erfahrung.
allerdings bei telefonie.
dort machen sie zwar gute preise; aber bis etwas eingerichtet ist (preselect festnetz bzw mobil, wobei es hier nicht wirklich ein preselect ist, sondern call thru) oder anfragen beantwortet werden, dauert es "ewig und drei tag". ebenso an der hotline.
eilig scheinen sie's in kärnten nicht wirklich zu haben.

oder, wie ag76 erkannt hat:
>Leider ein häufiges Problem in der TK-Branche: nur der NEU-Kunde ist König.
sobaldst was unterschrieben hast, kannst nur noch hoffen und warten.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER