Tele2 DSL Speedprobleme - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon 964 P. » So 02 Mär, 2008 17:06

@luckyluke:

kenn mich zwar nicht aus, aber wenn ich bei dsl extreme nicht mal konstant auf 1mbit (!) komme, sollte es dann bei anderen t2 tarifen besser sein?

hatte ja zuvor aon pur und konnte da auch die 4mbit vollends ausnutzen... von daher dachte ich mir auch, dass ich bei dsl extreme auch problemlos an die 10-1xMbit rankomme... trugschluss - kopfschuss?

ich mein, mit durchschnittlich 700kbit (!) spring ich nicht weit. kann ich tele2 jetz komplett an den nagel hängen... bzw. was soll ich jetz machen? hach, ich versteh das alles nicht :D ... :(

Lass dich am besten auf Interleave umstellen, da werden solche Fehler wesentlich besser korrigiert. Und dann könn ma weiterschauen.

dh. im klartext?
964 P.
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » So 02 Mär, 2008 17:22

trugschluss - kopfschuss?

Eher nicht, ich denke das du deinen Speed auch erreichst... zumindest auf deinen 2 Drahterln bis zum Multiplexer... von dort aus allerdings dann wohl nicht mehr ^^ Die Gefahr hat man aber bei jedem anbieter der mehr anschlüsse verkauft als seine Kapazitäten hergeben
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon luckyluke » So 02 Mär, 2008 21:19

wicked_one hat geschrieben:
trugschluss - kopfschuss?

Eher nicht, ich denke das du deinen Speed auch erreichst... zumindest auf deinen 2 Drahterln bis zum Multiplexer... von dort aus allerdings dann wohl nicht mehr ^^ Die Gefahr hat man aber bei jedem anbieter der mehr anschlüsse verkauft als seine Kapazitäten hergeben

@ ich denke das du deinen Speed auch erreichst
denkst du dir das nur oder woher ziehst du diesen Schluss, wĂĽrde mich interessieren.
@Die Gefahr hat man aber bei jedem anbieter der mehr anschlüsse verkauft als seine Kapazitäten hergeben
dieses Statement klingt ziemlich polemisch und hilft 964P jetzt mal wenig. Nenn uns mal die Anbieter, wos wirklich kritisch diesbezüglich ist. Zumindest von Tele2 weiß ich, dass die extrem gut angebunden sind, und wenn mal hier im Forum über eine übermäßig ausgelastete Anbindung gepostet wird, dann wird auch relativ rasch ragiert.

@964P mach mal einen tracert
schau dir nochmals deine CRC Fehler an, ob die stark steigen.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon luckyluke » So 02 Mär, 2008 21:43

Escobar834 hat geschrieben: ich habe noch vor Weihnachten das Paket von Tele2 mit 6000kb/sec bestellt .... messungen auf wieistmeineip.at waren nie höher als 3000kb/sec download und 200 upload ... dass ich nur mit 4000 anstatt 6000 surfe, die umstellung wurde mir für 01.03.08 zugesichert, passiert ist gar nix...

wegen der Umstellung wird dir hier keiner helfen können, da musst schon beim Support nachfragen. Und dann such hier Forum nach diversen speedtest, das wirst merken, was da großteils für Blödsinn rauskommt.
mach mal ftp transfers (siehe 964P) und das möglichst nicht in den Abendstunden (am besten so zwischen 3-4Uhr in Früh), da kann man dann gleich im vorhinein Überbuchung in den diversen Inet Anbindung mit großer Sicherheit ausschließen.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lightxx1980 » Mo 03 Mär, 2008 13:53

oigen, irgendwer sollt mal a sticky machen zu den speedtests.

wenn 50 leut gleichzeitig an speedtest machen mit 16mbit leitungen müsst der hoster, selbst wenn er sonst nix anderes macht als den speedtest zu hosten, schon durchgängig vom seinem exchange bis zum server mit 800Mb/s angebunden sein.

realistischer is aber eher dass noch mehr leute gleichzeitig den server quälen, dessen leitung auch noch hunderte / tausende kunden sharen. da kann einfach nix gscheites rauskommen.
Bild
lightxx1980
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Tele2 Speed

Beitragvon McShorti » Di 04 Mär, 2008 00:22

Hallo zusammen!

War am Wochenende nicht da und konnte keine weiteren Speedtests machen, hab aber heute ne SMS von nem Tele2 Techniker bekommen in der Stand:

"Auslastung am Standort lokalisiert, Standort wird ausgebaut"

Na supsi, mal sehn wann das sein wird?! Und bis dahin zahle ich schön Brav weiter meine 49.- urups im Monat für ne 16Mbit Leitung die dann nur 8Mbit hertgibt ?! Gabs das nicht schon mal bei Aon? Leuten ne ganze Leitung verkaufen die man sich dann mit anderen teilen muß?

Bin ich blöd oder was?

Wenn ich mir jetzt ein neues Auto kaufe muß ich das dann mit anderen teilen? Oder noch n besseres beispiel: Wenn das neue Auto nen 6Zylinder hat aber nur mit drei läuft wer von euch würde den Händler wegen betruges anzeigen?

Wir leben schon in einer komischen Zeit! :oops:
McShorti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Zoddi » Di 04 Mär, 2008 06:06

na bitte....passiert doch was.
nur deswegen gibt es von allen auch diese ominösen "bis zu" angaben. kann ja wohl nicht mal gott die bestellten mbit versprechen und je schneller es sein soll, desto größer wird auch der fehler sein.
effizient hab ich hier auch nur zwischen 8 und 10mbit....jedoch glaube ich sind bei mir die leitungswerte dementsprechend
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Tele2 Speed

Beitragvon luckyluke » Di 04 Mär, 2008 11:38

McShorti hat geschrieben:Wenn ich mir jetzt ein neues Auto kaufe muß ich das dann mit anderen teilen? Oder noch n besseres beispiel: Wenn das neue Auto nen 6Zylinder hat aber nur mit drei läuft wer von euch würde den Händler wegen betruges anzeigen?

Der Vergleich ist so nicht richtig. Du hast jetzt ein schnelles Auto mit 6 Zylinder, nur du steckst im Stau. Dem Händler in deinem Vergleich wird das ziemlich egal sein.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Tele2 Speed

Beitragvon Zoddi » Di 04 Mär, 2008 15:17

luckyluke hat geschrieben:
McShorti hat geschrieben:Wenn ich mir jetzt ein neues Auto kaufe muß ich das dann mit anderen teilen? Oder noch n besseres beispiel: Wenn das neue Auto nen 6Zylinder hat aber nur mit drei läuft wer von euch würde den Händler wegen betruges anzeigen?

Der Vergleich ist so nicht richtig. Du hast jetzt ein schnelles Auto mit 6 Zylinder, nur du steckst im Stau. Dem Händler in deinem Vergleich wird das ziemlich egal sein.

was helfen einem ausserdem die ganzen zylinder, ps etc. wenn das auto in sachen geschwindigkeit abgeriegelt ist? anscheinend haben sich hier auch noch zu wenig porsche, mercedes usw. fahrer aufgeregt....
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 04 Mär, 2008 15:26

was meinst du mit abgeriegelt?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Zoddi » Di 04 Mär, 2008 16:09

in sachen geschwindigkeit....wobei natĂĽrlich dies hier ein aktiver eingriff ist.
stau trifft wohl eher das internetverhalten
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lightxx1980 » Di 04 Mär, 2008 16:23

mein SL65 AMG, den ich nicht habe, geht trotz 450kW motorleistung nur 250kph, weil meine ECU, die ich nicht habe, das so sagt :D

jutta hat geschrieben:was meinst du mit abgeriegelt?
lightxx1980
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon sansalvador » Di 04 Mär, 2008 17:56

Heute war der Telekommunist da und hat den gammligen alten Alcatel-Splitter demontiert, der war der Grund dafĂĽr, dass ich statt 16/1 nur 4096/512 bekommen habe.
Die Leistungswerte sind nun fantastisch.

Leider hat mir der Tele2-Technikmensch an der Hotline gesagt, dass das bis morgen dauern wird, diese Begrenzung aufzuheben.

Wundert mich ein bisserl, schlieĂźlich hat das Einrichten dieser Begrenzung nur 5 Minuten gedauert...
sansalvador
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 04 Mär, 2008 18:17

Zoddi hat geschrieben:in sachen geschwindigkeit....wobei natĂĽrlich dies hier ein aktiver eingriff ist.
stau trifft wohl eher das internetverhalten

das auto ist dein pc. wer soll den abriegeln, wenn nicht du selbst?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon guenz » Do 13 Mär, 2008 07:55

luckyluke hat geschrieben:Freu dich, Graz Könighoferstraße bekommt gerade ein Speedtuning.

Wie lange dauert denn so ein Speedtuning? Vor knapp drei Wochen war die Wartung auf der Tele2 Homepage eingetragen, bis jetzt ist leider noch keine Verbesserung eingetreten.
guenz
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL