AON Kombipaket, Bestellung über @tomtom (alias Fa. CTK)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon didi1611 » Sa 01 Mär, 2008 20:32

Das Schlimme an der Sache ist ja dass der Typ sich einfach nicht meldet egal wie viele Mails, jetzt kümmert sich das Service Center der Telekom darum.

Ich kann nur jedem raten sich genau zu überlegen und alles schriftlich mit diesem Herr zuvereinbaren, denn die Provision dürfte er ja gern und schnell abholen , aber das wars dann auch schon, null Support und Service bei dieser Firma.
didi1611
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 01 Mär, 2008 20:36

null Support und Service bei dieser

für das ist auch der anbieter zuständig und nicht der verkäufer
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Sa 01 Mär, 2008 20:38

denn die Provision dürfte er ja gern und schnell abholen

Schon einmal einen Verkäufer, Vertreter, wwi gesehn ders anders macht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Ja, hier, ich!

Beitragvon lexibald » So 02 Mär, 2008 11:55

wicked_one hat geschrieben:
denn die Provision dürfte er ja gern und schnell abholen

Schon einmal einen Verkäufer, Vertreter, wwi gesehn ders anders macht...

Ohne jetzt besonders arrogant wirken zu wollen: wenn ich meine Kundenbeziehung ernst nehme, dann pflege ich diese auch durch Service & Support nach dem Vermittlungsgeschäft. Dazu gibt es z.B. im Partnerweb der TA eine Beschwerdemöglichkeit für den Vermittler im Auftrag des Kunden, die ich z.B. wg. fehlender Termintreue oder jetzt gerade aktuell ungerechtfertigt verrechneter Produktwechselgebühren in Anspruch nehmen musste. Und ganz wichtig: ich gebe meinen Kunden auch regelmäßig Rückmeldung über die gesetzten Schritte, auch damit ein Beschwerdefall nicht auf mich zurück fällt. Auch in positiv verlaufenen Fällen frage ich meine Kunden immer nach deren Zufriedenheit mit Produkt und Betreuung durch mich. Ich will ja auch, dass sie wieder zu mir kommen (manche Kunden habe ich schon durch 2 oder mehr Providerverträge durch geschleust) oder mich weiter empfehlen.
lexibald

Stimmt so nicht!

Beitragvon lexibald » So 02 Mär, 2008 12:23

grünspecht hat geschrieben:
dr_med hat geschrieben:glaubts ihr eigentlich wirklich, dass ein vertriebspartner IRGENDWAS damit zu tun hat, wenn eure simkarten nicht kommen, oder die TA irgendwelche gebühren verrechnet, die sie so nicht kommuniziert hatten?!?!

Wie der Name "Vertriebspartner" schon sagt handelt es sich um eine Partner der, in diesem Fall von Telekom, in dessen Namen er Aufträge/Verträge mit dem Kunden vermittelt, und in dieser Funktion auch alle für den Auftrag relevanten Bedingungen und Auskünfte erteilten müsste. Wenn nun ein solcher Partner einen Auftrag zu bestimmten Bedingungen (kostenloser Anschluss, Freischaltung der SIM Karten ect) annimmt, dann hat er auch gegenüber dem Kunden die Pflicht diese vereinbarten Bedingungen bei seinem Partner (Telekom) durchzusetzen und Auskünfte darüber zu erteilen. Dazu hat ja die Telekom Vertriebspartner die ja auch Provision dafür bekommen.

So verstehe ich zumindest diese "Vertriebspartnerschaft".

Fred

Dann verstehst du diese "Vertriebspartnerschaft" leider falsch: bei allen Vermittlungsveträgen mit externen Vertriebspartnern behält sich der Auftragnehmer (in diesem Fall die TA) auch die Auftragsannahme vor, d.h. es steht der TA frei, den Auftrag anzunehmen oder nicht. Nimmt sie innerhalb der gesetzten Vertragsbedingungen an, gilt das auch, unabhängig vom Vermittlungspartner. Etwas anderes stellen Nebenabreden dar, die der Vermittlungspartner mit dem Kunden vereinbart. Diese muss sich die TA nicht anrechnen lassen, sie stellen ein bilaterales Thema zwischen Kunden und Vermittlungspartner dar.

Zum Thema: schickt die TA TROTZ gültiger Bestellung (und die kriegt der Kunde ja in Kopie) keine SIM-Karten f.d. Kombipaket aus, kann der Vermittlungspartner genau gar nichts dafür und ist auch nicht haftbar. Er kann aber, wie es die Rolle besagt, "vermitteln" und sich für den Kunden einsetzen.
lexibald

Beitragvon grünspecht » So 02 Mär, 2008 12:30

wernerkl hat geschrieben:
null Support und Service bei dieser

für das ist auch der anbieter zuständig und nicht der verkäufer

Hallo @wernerkl

Hier liegst Du, zumindest was das Service betrifft, eindeutig falsch oder verstehst die kaufmännischen Grundlagen nicht ganz. Wenn hier ein Auftrag mit einem Unternehmen abgeschlossen wird, und hier ist es unerheblich ob dieser selbst die Leistung erbringt oder als Partner des Anbieters fungiert, dann hat er auch im Zuge der Abwicklung des Geschäftes die Service/Auskunftsleistungen bis zur Erfüllung des Auftrages zu übernehmen. Ein Abwälzen auf den effektiven Lieferanten ist nicht nur unprofessionell sondern schlicht weg nicht zulässig. Auch wird ein Unternehmer der seine Kunden zufriedenstellen und an sich binden will sich so eine Vorgangsweise sicher nicht bedienen.

Dies kann ich als Dir als seit mehr als 40 Jahren im Vertrieb Beschäftigter versichern.

Fred

P.S.: Auch hat sich @tomtom/CTK hier im Forum als Telekom-Vertriebspartner vorgestellt und sein Service selbst angeboten!
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 02 Mär, 2008 12:33

Hier liegst Du, zumindest was das Service betrifft, eindeutig falsch oder verstehst die kaufmännischen Grundlagen nicht ganz. Wenn hier ein Auftrag mit einem Unternehmen abgeschlossen wird, und hier ist es unerheblich ob dieser selbst die Leistung erbringt oder als Partner des Anbieters fungiert, dann hat er auch im Zuge der Abwicklung des Geschäftes die Service/Auskunftsleistungen bis zur Erfüllung des Auftrages zu übernehmen. Ein Abwälzen auf den effektiven Lieferanten ist nicht nur unprofessionell sondern schlicht weg nicht zulässig. Auch wird ein Unternehmer der seine Kunden zufriedenstellen und an sich binden will sich so eine Vorgangsweise sicher nicht bedienen.

Dies kann ich als Dir als seit mehr als 40 Jahren im Vertrieb Beschäftigter versichern.

schön das es solche vertriebler auch noch gibt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

Zurück zu PROVIDER