nachdem ich schon eine Weile im Forum mitlesse und die Leidensgeschichten mit ISPs kenne geb ich auch mal meinen Senf dazu.
[Wer keine Lust hat muss es natürlich nicht lesen]
Bestellt bei Inode 15.12.2007 (altes Internet zum 1.1.2008 gekündigt) und mir war auch bewusst das ich 1-2 Wochen ohne Internet dastehen könnte, aber laut Hotline dauert eine Installation 2-3 Wochen. Zu Begin war auch alles ganz normal, "Alles bei der Telekom...", "Warten auf Okay von der Telekom". Ich warte weiterhin auf den Anruf vom Techniker. Ungefähr jede Woche angerufen, aber immer das selbe. Mittlerweile war der Jänner schon längst da, und ich stand ohne Internet da. Weil sich weiterhin nichts getan hat, übergangsweise wieder altes aktiviert (Funkinternet), welches natürlich nur alle 3 Monate kündigbar ist. Heute ist (war) der 29.2.2008 und der Techniker von der Telekom(hatte keine Ahnung von der neuen Technik und Inode beschimpft, "Trottln", "Idioten", ...) war da, und dann hat auch alles gut geklappt. War übrigens der späteste Termin zur Installation, laut Vertrag.
[Dämpfungswerte und Fragen]
Hier sind meine Werte vom Modem (Speedtouch 546 v6)
DSL-Verbindung
Verbindungsdaten
Betriebszeit: 0 Tage, 6:28:12
Modulation: G.992.5 Annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 517 / 6.180
Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [KB/KB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 10,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 10,5 / 24,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 29,5 / 22,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 3.067
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 21 / 0
Aktueller Speedtest:
Ich nehme mal an, dass das eine Ersatzbandbreite ist, aber warum haben viele andere 8 Mbit und ich nur 6Mbit?
Wird UPC irgendwann in nächster Zeit in ländliche Regionen aufrüsten(ADSL2+[s]+[/s])?
Wieviel ist mit den Dämpfungswerten maximal zu erreichen?
Danke für eure Antworten
PS: Ich kann mich nicht in MyUPC einloggen ("Seite kann nicht gefunden werden", wird nach 30 Sekunden nach dem Login angezeigt)
Kennt da zufälliger weise jemand eine Lösung?