Hallo!
Folgende Ausgangslage:
EntbĂĽndelter Inode xDSL Anschluss auf eigener Dose (und vermutlich auch Leitung) parallel dazu ein stinknormaler analoger Telekom FestnetzanschluĂź auch auf eigener Dose/Leitung.
Ich will nun die entbündelte Inode Leitung auf Tele2 DSL Christmas (ebenfalls entbündelt) portieren. Auf was muss ich acht geben, damit auch wirklich diese Leitung und nicht etwa der Festnetzanschluss (der zur Zeit noch in dieser Form bestehen bleiben soll) auf Tele2 DSL Christmas umgestellt wird? Bei der Online-Bestellung gibts nämlich 2 Auswahlmögllichkeiten zur Frage "Haben Sie einen Festnetz-Anschluss":
1. Ja (dieser wird zu Tele2 ĂĽbernommen)
2. Nein, ich habe keinen Festnetzanschluss oder einen Kabel-Anschluss (zB. Telekabel, UPC, ..)
Ich will weder 1 noch 2. Ich befürchte nämlich, dass bei ankreuzen von 1 (man muss die Festnetznummer angeben) der "echte" Festnetzanschluss gekillt wird und bei 2 eine zusätzliche (neue) Leitung für Tele2 gezogen wird. Wie mache ich denen klar, was ich will, bzw. was haben diejenigen, die evtl. genau dieselbe Ausgangslage gehabt haben, gemacht? Leider hat die Dame vom Kostenlos-Support meine Problemstellung anscheinend nicht ganz gerafft, deshalb poste ich hier (die Suchfunktion des Forums hat mich diesbezüglich auch nicht weitergebracht).
Danke fĂĽr eure Antworten!